Empfehlung Sommerreifen für Forester gesucht

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
875
Fahre seit knapp 30tkm den Grabber AT3.
Vollste Zufriedenheit bei allen Bedingungen. Ein Rennwagen ist so ein Forester eh nicht.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
875
Die Lautstärke hat sich nicht wirklich verändert, man kann bedenkenlos mit offenen Fenstern fahren ohne das man störende Geräusche wahrnimmt. Verbrauch ist mir eigentlich fast egal, habe einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 8,3 Ltr/100km teils mit Anhängerfahrten.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
475
Hatte die Grabber AT2 auf meinem Jimny, da war ich zufrieden.

Hatte früher Grabber AT2, jetzt AT3 (auf einem SY Rexton W).

Mein subjektiver Eindruck: der AT3 ist im Gelände mindestens gleich gut, auf der Straße besser und komfortabler. Verbrauch ähnlich.
Ich werde ihn wieder nehmen!
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.481
So, ein erstes Fazit zum Dicoverer ATT:

Um 70 km/h herum deutliche Abrollgeräusche zu vernehmen, ist aber auszuhalten ;)
Ab einer gewissen Geschwindigkeit überwiegen die Windgeräusche, von 120 bis 150 km/h nur noch Windgeräusche.
Der Verbrauch ist moderat angestiegen. Bisher einmal über einen frisch gegrubberten Acker gefahren. Alles problemlos.

Stand bisher würde ich die Reifen wieder kaufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.460
Was ist "moderat angestiegen"?
Lärm machen die Contis auch. Auf meinem Vitara.

Im nächsten Jahr steht bei mir ein Wechsel an, der einzige AT in Seriengröße ist besagter Cooper ATT.
Ich muss ihn nicht unbedingt haben, bis jetzt hat es ein Conti EcoContact auch getan. Aber haben ist besser als brauchen.
Deswegen die Nachfrage.

Vorallem sein Fahrverhalten bei Nässe würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
445
Oben