Einstiegskosten.

K

Kweldulf

Guest
GAS. Ja:biggrin: hehe Das ist der eigentliche Kostenfaktor!
Ich stimme dir völlig zu, und da das Thema ja Einstigskosten sind.... :)

K

Kweldulf

Guest
Die müsste Ich noch i-wo haben. Ja ^^ (ist hald schon etwas her...)
Wenn Ich sie finde, stell Ich sie gern hier rein, falls wer interressiert ist. Find Ich die nicht, beschreib Ich des hald so gut es geht :p

(Hab mir letztes Jahr auch noch welche mit Fell gefüttert waaaarm und kuschelig ^_^)

Da wo sich das Auto festfahren würde darf ich nicht hinfahren. Mache ich es doch, liegt es nicht am Auto, dass es festgefahren ist.
Auch mit nem Q7 kann man in den Wald, alles eine Frage der Reifen.

Waidmannsheil Lucas

1+

aber er selbst die Winterreifen langen bei einem SUV wie x5 für matsch ... schon getestet :)

Die können oft mehr als man ihnen zutraut. YouTube hilft da gerne weiter. Man muss mal Forester, Outlander, x3 usw eingeben. Vorallem die Russen besorgen es den Autos Recht ordentlich und es fuktioniert.

Waidmannsheil Lucas

Die Frage ist nur wie lange.

Autos ohne Rahmen verwinden zb in den Schweißnähten sehr gern. Irgendwann reissen die nur ein gaaanz kleines bischen und dann, im Zusammenspiel mit H2O ....

Wenn man das Autochen alle 3-5 Jahre tauscht ist es natürlich wurscht.

bin auch gerade dran. Ich hab nu über die Frage 2 Tage nachgedacht. An der Hand nehmen lassen udn mitgehen tu ich mich ja schon länger, insofern hat sich im Laufe der Zeit einiges an grundlegender Ausrüstung schon angesammelt. Ich komme aber bei ganz ganz ganz ganz schmaler Kost ohne Probleme auf 5 Teuro im ersten Jahr. Kurs, Prüfung, günstige Jünglingswaffe, ORDENTLICHE Zieloptik, ORDENTLICHES Fernglas. Beim Thema Optik bin ich kompromisslos. Wennste da sparst, zahlst du doppelt. Lieber einmal richtige Schmerzen, die haste irgendwann verdrängt, aber dann ist ganz lange Ruhe.

.....ich hatte damals (7Jahre) auch gedacht mir reichen 4000€, das war allerdings wie sich die meisten denken können, nicht so.
ich habe sehr viel auf dem Gebrauchtmarkt und von Freunden ergattert. Als ich am Ende zum ersten mal im Wald stand, habe ich an den Füßen gefroren und war bei etwa 6500€.
Ganz zu schweigen davon, was ich von damals bis heute investiert habe.
.....nicht jammern wir lieben es....so wird es Dir auch ergehen!
also lass Dich von den Kosten nicht abschrecken.

DA bekommt ja der angehende jungjäger angst....wenn man das teilweise liest.
Ich komme mit 1100 lehrgang komplett klar, mit prüfung und ü-munition sowie sprit zum Kurs. Getrånke habe ich nicht mitgerechnet.
Erste waffe mit zeiss 1050 euro.
Klamotten hab ich ohne ende vom schuh bis zur grünen jacke und noch viel geschenkt bekommen.
Dazu mal noc h viel übungsmunition, nochmal 150 - 250 euro und den 3 jahresjagdschein mit 180.-.
Das wars.
Auto braucht mann nur in speziellwn rev.und wenn mann nen sportwagen fährt. Mein passat ist im wald sehr zuverlässig.
Also unter 3000, das finde ich mit guter waffe absolut akzeptabel.

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Klamotten hab ich ohne ende vom schuh bis zur grünen jacke und noch viel geschenkt bekommen.

Zum wegschmeißen sind ihre Fehlkäufe den Leuten dann doch zu schade. Ist doch gut, wenn jemand findet, der sich über die Fehlkäufe der anderen freut und die Sachen aufträgt. Gummistiefel aus dem Raiffeisenmarkt sind in der Regel genauso dicht wie die von AIGLE. ;-)

Richtig, und meine alten hanwag goretex bergschuhe genauso trittsicher und dicht wie neue jagdschuhe für 300 euro....

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

Gummistiefel aus dem Raiffeisenmarkt sind in der Regel genauso dicht wie die von AIGLE. ;-)

... sind wir uns schon mal begegnet? Originalzitat von mir. :unbelievable: Erst jüngst abgelassen, als es mal wieder darum ging, dass "ich mir so ein teures Hobby leisten kann"*.

*Reflexantwort: "Wie redest du bitte von meiner Frau?"

A

anonym

Guest
... sind wir uns schon mal begegnet? Originalzitat von mir. :unbelievable: Erst jüngst abgelassen, als es mal wieder darum ging, dass "ich mir so ein teures Hobby leisten kann"*.

*Reflexantwort: "Wie redest du bitte von meiner Frau?"

... und grün sind auch Beide. Das war's auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Nein, begegnet sind wir uns bislang nicht, zumindest nicht bewußt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
576
Oben