Moin, ich rege mich nicht auf, ich weiß ja von wem es kommt. ;-) ( Scherz ! )
Grundsätzlich ist die Waffe ein Handwerkszeug, muß nicht schön sein sondern "nur" funktionieren. Mit verkratzem 2er Holz schießt sie genauso gut / schlecht wie mit ladenneuer Holzklasse 5. Von Plaste ganz zu schweigen.
ABER, die Knarre hat viel Geld gekostet, und da ich nicht alle zwei Jahre die Kohle für eine neue ausgeben möchte, pflege ich die Waffe werterhaltend. Ist nix anderes, wie bei meinem 28 Jahre alten Auto mit Boxer-Heckmotor. :biggrin:
Für die Anfertigung des Vorderschaftschutzes biegt man ein Stück Pappe um den V-Schaft und überträgt die Maße mit einem Stift. Ebenso markiert man die Stelle mit dem hinteren Loch der Laufbefestigung auf der Pappe. Dann wird geschnippelt und ggf. korrigiert bevor man alles auf weiches ( KEIN Dural ) 1 - 1,5 mm Alublech überträgt und dieses entsprechend zuschneidet. Danach wird einseitig Kontaktkleber aufgetragen ( Auf das Kunstleder auch ) und nach dem Ablüften das Kunstleder aufgedrückt. Die Ränder werden ca. 10 mm umgeschagen und auf der anderen Seite des Blechs verklebt. Dann auf dieser Seite den Filz ( Bastelladen, 20x30 cm 5mm dick für 2,50 € ) aufkleben und rundherum abschneiden. Als letztes eine Schraube mit einer Gewindebuchse befestigen.
Nun die Gewindebuchse in das Loch der Laufbefestigung stecken, alles ausrichten und um den Schaft biegen. Danach abziehen, nachbiegen und fertig.