Einschießen

A

anonym

Guest
....
Wer Bücher schreibt ist eh von der allerschlimmsten Sorte und höchst verdächtig. ....
Als Leser dieser Bücher ist man zum Glück nicht so dem öffentlichen Druck ausgesetzt. Aber ich stehe dazu, dass ich die Inhalte mehrheitlich doch recht interessant und lesenswert finde. Und das bei immerhin vier Büchern ... ;-)
Das man ein gewisses Level hier im Forum nicht immer halten kann, steht auf einem anderen Blatt. :biggrin:

Damit muss man leben können.
Ich hatte kaum einen Artikel veröffentlicht, kam schon die Häme. Aber nicht wegen des Inhalts, sondern der Tatsache einer "Schreiberei" schlechthin.
Merke: Wer veröffentlicht, hat grundsätzlich keine Kompetenz dazu.

Damit muss man leben können.
Ich hatte kaum einen Artikel veröffentlicht, kam schon die Häme. Aber nicht wegen des Inhalts, sondern der Tatsache einer "Schreiberei" schlechthin.
Merke: Wer veröffentlicht, hat grundsätzlich keine Kompetenz dazu.

:thumbup:
Jeder Poster sollte sich darauf einstellen,
dass auch sein Posting als eine "Veröffentlichung" bar jeder Kompetenz angesehen werden könnte.

Mit einer hämischen Anmerkung ist daher immer zu rechnen.
Es fragt sich nur, wie lange es dauert, bis er weggemobbt oder jagdlich ausgedrückt "vergrämt" ist.
Aber soweit werden wir denn doch nicht gehen wollen.

Leider hat sich eingebürgert, die eigene (immer kompetente :roll:) Meinung nicht einfach für sich stehen zu lassen, sondern die des/der anderen als unfähig, stümperhaft, doof, dumm, dreist, inkompetent oder wenn gar nichts mehr hilft, als starrsinnig, dement, vorgestrig oder lodenjockelig abzuschmettern:sad:

JMB

Leider hat sich eingebürgert, die eigene (immer kompetente :roll:) Meinung nicht einfach für sich stehen zu lassen, sondern die des/der anderen als unfähig, stümperhaft, doof, dumm, dreist, inkompetent oder wenn gar nichts mehr hilft, als starrsinnig, dement, vorgestrig oder lodenjockelig abzuschmettern:sad:
Na ja, manchmal bleiben ja noch Fragen offen oder man ist anderer Meinung, da muss man schon nachfragen dürfen oder, andersrum, seine eigene Meinung verteidigen dürfen - nennt sich "Rede und Gegenrede" oder halt "Diskussion" und wir befinden uns hier nun mal in einem - wart mal, wie hieß das noch gleich :what:

Ach ja:

Diskussionsforum

Dass der Umgangston manchmal "etwas unpassend" ist ist eine andere Geschichte.

WaiHei

Gerne erinnere ich mich an den freundlichen Diskusionsstil der früheren Jahre.

Ja das mit der Augenhöhe ist so eine Sache.
Es blicken mehr auf andere herab,
als sie auf jemand aufschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne erinnere ich mich an den freundlichen Diskusionsstil der früheren Jahre.

Das Forum krankt nicht am Diskussionsstil, sondern an der Substanz!
Es ist zu einem Tummelplatz für einsame Seelen, Süßholzraspler, Fan-Geschwurbel, flachen Witzen und Plattitüden verkommen.
Kaum noch fachlich fundierte Beiträge – da kann man gleich ins Fratzenbuch gehen!

Da muss ich ehrlich sagen, da war mir der Sheepshooter - trotz seines Diskussionsstils – lieber.
Der hatte wenigstens genügend Arsch in der Hose, selbst wenn er sich damit angreifbar machte, um auch mal was fachliches zu schreiben.

Wer sich hier zu was auch immer äußert, ist oder macht sich angreifbar.

Das Forum krankt nicht am Diskussionsstil, sondern an der Substanz!
Es ist zu einem Tummelplatz für einsame Seelen, Süßholzraspler, Fan-Geschwurbel, flachen Witzen und Plattitüden verkommen.
Kaum noch fachlich fundierte Beiträge – da kann man gleich ins Fratzenbuch gehen!

Da muss ich ehrlich sagen, da war mir der Sheepshooter - trotz seines Diskussionsstils – lieber.
Der hatte wenigstens genügend Arsch in der Hose, selbst wenn er sich damit angreifbar machte, um auch mal was fachliches zu schreiben.

Will mal auf deinen Kernpunkt eingehen

Bis jetzt 73 Beiträge von 24 Usern
Nehme ich jetzt mal nur mich, haben sich von 12 Beträgen ca. 6 sachlich mit dem Thema befasst.
Das andere war wegen "einsame Seelen, Süßholzraspler, Fan-Geschwurbel, flachen Witzen und Plattitüden" anderer User, die meistens wenig oder gar nix beigetragen haben.
Wer hier "A in der Hose" und sagt oder schreibt was Sache ist, der wird wegen seines "bestimmten Diskussionstils" in die Pfanne gehauen. Wenn sachlich nix gegen ihn vorzubringen ist, dann eben unsachlich.

Nehm dich doch mal selber. Davon ausgehend, dass du erfahrener Jäger bist, kam hierzu doch auch nichts sehr erhellendes.

Substanz? Wer beurteilt wen oder was?
Wenn wir damit anfangen, dann fällt Sachlichkeit vollends unten durch.
Beweisen muss ICH keinem was, oder mich für was auch immer rechtfertigen.
Diskussionen auf PN-Basis abzuspulen, wäre für ein Forum wie dieses sicher nicht sinnvoll.
Man könnte aber auf konkrete Fragen konkret antworten, ohne sich mit Anfeindungen, Anwürfen abkarpfen zu müssen.

A

anonym

Guest
OT

Nein, ich habe keine Wumme eingeschossen, sondern gestern um 22:00 Uhr ( bestes Mondlicht ) den Kameraden mit der "häßlichen" 30-06 Holz-Lochschaft R8 gestreckt. Die Waffe ist Mist (weil BLASER), die Handspannung zu schwer und zu laut, das Kaliber viel zu klein, der Abzug nicht vom Andi, das Z6i ohne ASV, meine linke Hand beim Schuß auf der Optik lag und ich hatte keine Schießbrille auf. Zudem habe ich den Keiler nur mit einem 7x50 von DDOPTICS angesprochen. Kurz um : Der Keiler hätte nie fallen dürfen / können / müssen.

Aber, er lag im Feuer. Und das war auch gut so.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
345
Oben