Einschießen

A

anonym

Guest
Einfacher ist es ein 3teiliges Angelrutenfutteral aus Stoff mit Sägespänen stramm zu füllen und zunähen . dies kann man auf jede Auflage legen und eventuell mit einenm Stück Draht oder Stips befestigen . Leicht und kann überall benutzt werden .

So eine Kanzel hat oft mehr als ein Fenster, da reicht eine Unterlage nicht aus wenn's schnell gehen muß.

Aber vieeeele Wege führen nach Rom und jeder wie er mag. ;-)
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.387
Was habt ihr denn für Schäfte, sind die aus Marzipan, dass ihr noch so eine Schutzhülle darum bauen müsst, damit die nicht in zwei Jahren hinüber sind???? :no:
Wenn die R8 die Auflage auf einem Fensterbrett nicht unbeschadet übersteht - ein Grund mehr, sich so ein Teil nicht zuzulegen. ;-)
Und wenn das nötig ist, um die Präzision zu erhöhen, wei-oh-wei. Da lob ich mir meine alte ZH :lol:
 
A

anonym

Guest
Was habt ihr denn für Schäfte, sind die aus Marzipan, dass ihr noch so eine Schutzhülle darum bauen müsst,...:lol:


nicht MÜSSEN, sondern WOLLEN. Ist ein Unterschied

Wenn die R8 die Auflage auf einem Fensterbrett nicht unbeschadet übersteht - ein Grund mehr, sich so ein Teil nicht zuzulegen. :lol:

KEIN Vorderschaft übersteht so etwas ohne Macken und Kratzer. Du kannst kaufen / nicht kaufen was Du für richtig / falsch hälst.


Und wenn das nötig ist, um die Präzision zu erhöhen, wei-oh-wei.:lol:

???
Es geht doch gar nicht um Präzision. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Da lob ich mir meine alte ZH :lol:

Glückwunsch dazu !
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Das geht doch auch einfacher mit Wollfilz und Klettbänder unter Verwendung von Schere und Nähmaschine !
 
A

anonym

Guest
...eine harte Auflage ist nicht ideal - ...
Das ist richtig, daneben erzeugt hart auf hart ggf ungewollte Geräusche. Ein Lodenfutteral auf der Auflage oder ein Filz am Vorderschaft löst das 'Problem'. Und wenn die Hand am Vorderschaft auf dem Lodenfutteral liegt, ist das auch angenehmer als auf hartem Holz das ggf noch voll mit Vogelkacke ist. Aber vllt ist dies zu einfach angesichts anderer 'Lösungen'. ;-)
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.099
Im Vorderschaft der R8 sind 2 Löcher. Darin sind in einer Tiefe von ca. 20 mm zwei Innensechskant Muttern mit denen der Lauf befestigt ist. Der Durchmesser der Löcher ist ca. 5mm ( hab jetzt keinen Bock zu messen. In das hintere der beiden Löcher wird die Gewindebuchse ( mit der Schraube drin ) gesteckt. Hierdurch wird verhindert, das sich der Schaftschutz verschieben lässt. Halten tut er weil er zusammen gedrückt wurde und sich somit um den Schaft " klemmt ".
Mach mal das Anhang-Foto von diesem ......Dingsbums (war das echt mal 'ne R8 ?) wech, da wird man ja blind von...:help:

basti
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
@Sir Heinrich
Sehr nett von dir, dass du uns immer sagst, dass du nichts mehr sagst!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was soll denn diese gehässige Lästerei gegen die ZH? :thumbdown:


Das Ding ist echt Gold wert:

Die kaufste für 500,- € bei egun, durch häufigen Gebrauch sparste Dir den Besuch im Fitness-Studio (50,- pro Monat!), da haste nach einem Jahr schon 'nen Hunderter gut gemacht und ab dem zweiten Jahr machste richtig "Asche". :lol:


WaiHei
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Sir Heinrich
Sehr nett von dir, dass du uns immer sagst, dass du nichts mehr sagst!

:thumbup:
Nett von dir, dass du sagst, dass ich zwar sage nichts mehr zu sagen, aber doch noch was sage.
Wahre virtuelle Freunde findet man eben nur im W+HF:roll:

Mehra sog in ned*

*gilt nur für die Antwort zu einem darauf bezogenen Beitrag

Bei Antworten auf DEINE Beiträge werde ich das nächstes Mal weglassen,
wenngleich du von "uns" sprichst:cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
:thumbup:
Nett von dir, dass du sagst, dass ich zwar sage nichts mehr zu sagen, aber doch noch was sage.

So habe ich das eher nicht gemeint!
Ich meinte, du könntest ruhig mehr sagen, als zu sagen, dass du nichts mehr sagst.
Auch der Solms könnte manchmal mehr sagen...

Also strengt euch ein bisschen an, damit unsereins auch noch was lernen kann!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Wenn der Vorderschaft aufliegt, kann die Hand nur auf der Optik oder auf dem Hinterschaft liegen.

ICH habe bei meiner R8 bei aufgelegter Hand auf der Optik KEINE Treffpunktabweichung gegenüber der angestrichenen Waffe feststellen können. Evtl. liegt es daran, das die BSM in der Höhe des Patronenlagers befestigt ist. Dort schwingt nix, da sich auch genau dort die Befestigungsschrauben des Laufs befinden. Bei all meinen anderen Waffen ist die Optik am System befestigt und nicht am Lauf.

Daher finde ich das Eingangsposting schon irgendwie komisch.

Demnach schießt Du Deine unterschiedlichen Waffensysteme auch unterschiedlich ein oder wie soll man Dich verstehen? (Sorry,wollte den Banaltröth nur a bisserl aufpeppen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
So habe ich das eher nicht gemeint!
Ich meinte, du könntest ruhig mehr sagen, als zu sagen, dass du nichts mehr sagst.
Auch der Solms könnte manchmal mehr sagen...

Also strengt euch ein bisschen an, damit unsereins auch noch was lernen kann!

Um sich dann von "gewissen Leuten" Schlaumeierei, Schulmeisterei, Jagdpäpstlichkeit, Siebengscheiterrei, Unbedarftheit, Missionierungswahn und was weiß sonst noch alles vorhalten zu lassen.
Wer Bücher schreibt ist eh von der allerschlimmsten Sorte und höchst verdächtig.
Schönen Abend noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
92
Oben