Ein heisses Eisen

A

anonym

Guest
Servus,
habe in einem alten Thread eine Frage gestellt, aber leider hat derjenige nicht mehr geantwortet.
Selbstverständlich interessiert mich das Thema rein für die Auslandsjagd.
Hier nochmals die These und meine Frage:

__________________________________________

erstellt 16. April 2006 14:02
--------------------------------------------
Zitat:
--------------------------------------------Original erstellt von xhhnet:
Amadeus, ich bitte Dich... wenn (zumindest ich) vorHÄTTE solche Mittel einzusetzen, dann doch wohl nicht ne lumpige Taschenlampe mit Kabelschalter. Dafür gibts wohl weit bessere Sachen, wie Du sicher auch wissen wirst.
______________________________________
Ähm,
ich weiss es nicht. Was wäre den Theoretisch besser als die geradezu schon berühmte SureFire?
Selbstverständlich nur rein informativ und theoretisch. Ich würde sowas nie in die Praxis umsetzen.

Ausserdem habe ich von Auslandsjägern gehört, dass die GigaFire besser wäre als die SureFire. Im direkten Vergleich hatte die GigaFire den stärkeren Lichtkegel."


__________________________________________

Waidmannsheil
Dude

[ 19. April 2006: Beitrag editiert von: Der Dude ]
 
A

anonym

Guest
Wenn schon illegal - dann mit Restlicht-Optik.
Wenn sie Schußfest sein soll, wird sie aber sehr teuer.
Hab auf der IWA mal auf dem Stand eines Engländers Modelle für .223 und .308 gesehen.
icon_wink.gif
Lagen damals aber bei 10-15.000 DM.
P.
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Wenn schon illegal - dann mit Restlicht-Optik.

icon_wink.gif
Lagen damals aber bei 10-15.000 DM.
P.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


______________________________________

Servus Bärentöter,
danke für die schnelle Antwort. Aber ich glaube Du verwechselst mich mit Mr. Trump.
icon_biggrin.gif


Gibt es im Bereich bis 300 Euro etwas besseres als die Gigafire oder SureFire.
Entweder fürs Ausland oder evtl. auch für Deutschland

Waidmannsheil

Dude
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.703
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Dude:
Selbstverständlich interessiert mich das Thema rein für die Auslandsjagd

Selbstverständlich nur rein informativ und theoretisch. Ich würde sowas nie in die Praxis umsetzen
<HR></BLOCKQUOTE>


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Dude:

Entweder fürs Ausland oder evtl. auch für Deutschland

Waidmannsheil

Dude
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja nee, iss klar!
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sachsen Paule:


Ja nee, iss klar!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

100% klar.

WH
Amadeus
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Dude:



______________________________________


Gibt es im Bereich bis 300 Euro etwas besseres als die Gigafire oder SureFire.
Entweder fürs Ausland oder evtl. auch für Deutschland

Waidmannsheil

Dude
<HR></BLOCKQUOTE>

leg dich gehackt
evtl. auch für de.......
such dir deine tipps und anleitungen für die sauereien woanders a........
 
Registriert
20 Mrz 2006
Beiträge
187
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Dude:



______________________________________


Gibt es im Bereich bis 300 Euro etwas besseres als die Gigafire oder SureFire.
Entweder fürs Ausland oder evtl. auch für Deutschland

Waidmannsheil

Dude
<HR></BLOCKQUOTE>

Mal unter uns, wenn ich diesen ganzen Mist lese, wundert mich nicht einmal ansatzweise der immer schlechter werdende Ruf der Jäger in der Öffentlichkeit. Man kann es den nicht informierten Leuten z.T. ja nicht mal verdenken, dass sie nach Zusammentreffen mit "Waffenträgern" (Jäger möchte ich hier nicht benutzen)den Eindruck haben, dass das alles etwas sonderbar sei. Einer erzählt stolz, wie er Füchse ganzjährig, also auch bewußt in der Aufzuchtzeit schießt, der andere sucht Möglichkeiten, auch in dunkelster Nacht noch mit in D nicht legalen Mitteln Wild zu erschießen und wagt es dann noch Waidmannsheil unter so eine Äußerung zu schreiben. Machen sich diese Leute denn gar keine Gedanken um ihr Tun ? Für die Jägerschaft sind sie zumindest eine echte Schande.
icon_mad.gif
icon_confused.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Tja so waffenrechtlich verklemmt sind nur die Deutschen.
Hier eine Lösung aus Schweden, eine sogenannte Eftersökslampan, also eine Lamnpe für die Nachsuche.

eftersokslampa1.jpg
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wisentbulle:

schießt, der andere sucht Möglichkeiten, auch in dunkelster Nacht noch mit in D nicht legalen Mitteln Wild zu erschießen und wagt es dann noch Waidmannsheil unter so eine Äußerung zu schreiben. Machen sich diese Leute denn gar keine Gedanken um ihr Tun ?
icon_mad.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Wissentbulle,
ah ein Forumsheiliger. Oder bist Du eher ein falscher Heiliger?
Defacto steht fest, dass in manchen Revieren eine Sauenplage herrscht. Das sind die Reviere wo der JAB im Herbst dann den Geldbeutel weit öffnen darf. Diese Pächter sind dann oft so verzweifelt, dass sie mit allen Mitteln die Sauen bejagen.
§1 Tierschutzgesetz: Kein Wild darf ohne vernünftigen Grund ein Leid zugefügt werden.
Was ist besser: 1. Unsicherer Waidwundschuss im halbdunkel mit Nachsuche
oder 2. sauberer Treffer, wo das Wild dann im Feuer liegt.
Natürlich kannst Du dann bei Punkt 1 dir auf die Schulter klopfen etwas von Waidgerechtigkeit fasseln und Dich selberbelügend ins Bett legen und am Morgen danach mit der Nachsuche beginnen.
Und sowas nennt sich dann Jäger.
icon_confused.gif


Ausserdem erkundigte ich mich nach Dingen die in Deutschland erlaubt sind und/oder nach Methoden die nur für die Auslandsjagd erlaubt sind.

Waidmannsheil

Dude
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Jetzt hast du dich aber disqualifiziert.
Sauenplage? Es gibt eine Heuschreckenplage, aber wer angeblich eine Sauenplage hat, hat sie selbst zu verantworten.

Es gibt kein Sauenproblem, sondern nur ein Sauenjägerproblem.
 
Registriert
20 Mrz 2006
Beiträge
187
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Dude:


Hallo Wissentbulle,
ah ein Forumsheiliger. Oder bist Du eher ein falscher Heiliger?
Defacto steht fest, dass in manchen Revieren eine Sauenplage herrscht. Das sind die Reviere wo der JAB im Herbst dann den Geldbeutel weit öffnen darf. Diese Pächter sind dann oft so verzweifelt, dass sie mit allen Mitteln die Sauen bejagen.
§1 Tierschutzgesetz: Kein Wild darf ohne vernünftigen Grund ein Leid zugefügt werden.
Was ist besser: 1. Unsicherer Waidwundschuss im halbdunkel mit Nachsuche
oder 2. sauberer Treffer, wo das Wild dann im Feuer liegt.
Natürlich kannst Du dann bei Punkt 1 dir auf die Schulter klopfen etwas von Waidgerechtigkeit fasseln und Dich selberbelügend ins Bett legen und am Morgen danach mit der Nachsuche beginnen.
Und sowas nennt sich dann Jäger.
icon_confused.gif


Ausserdem erkundigte ich mich nach Dingen die in Deutschland erlaubt sind und/oder nach Methoden die nur für die Auslandsjagd erlaubt sind.

Waidmannsheil

Dude
<HR></BLOCKQUOTE>

Du manövrierst Dich immer weiter ins Abseits und zeigst, was für eine erbärmliche Einstellung Du zur Jagd hast. Wenn ein JAB ein Revier pachtet, muss er auch für den Wildschaden aufkommen oder diesen eben im Pachtvertrag nicht übernehmen. Sauen mit allen Mitteln und bei unzureichendem Licht zu bejagen,ist jedenfalls der falsche Weg. Daher kommt die "Sauenplage", die es eigentlich so gar nicht gibt, sondern die Folge von sog. Saujägern ist. Selbstverständlich ist der saubere Treffer mit sofortigem Verenden des Wildes besser, das rechtfertigt aber noch lange keine Nutzung von in D einfach nicht erlaubten Mitteln. Wenn das Licht nicht reicht, muss man eben auch mal zu Hause bleiben oder den Finger gerade lassen. Sowas, und nur das nennt sich dann Jäger. Soweit Du darauf hinweist, dass Du Dich angeblich nach in D erlaubten Dingen erkundigen wolltest, scheinst Du da entweder ein erhebliches Defizit zu haben, was aktuell erlaubt ist und was nicht oder sagst schlicht und einfach die Unwahrheit.

[ 20. April 2006: Beitrag editiert von: wisentbulle ]
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von foxl_01:
...so doof kann man fast nicht sein...

icon_eek.gif
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab ich auch gedacht, aber da waren wir wohl zu naiv.
icon_rolleyes.gif


@ Dude: An Deiner Stelle wäre ich jetzt ganz schnell ganz still...

[ 20. April 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wisentbulle:

Sauen mit allen Mitteln und bei unzureichendem Licht zu bejagen,ist jedenfalls der falsche Weg.
[ 20. April 2006: Beitrag editiert von: wisentbulle ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Wisentbulle,
so nun hast Du Dein Betroffenheitsritual absolviert, aber was hast Du zu eigentlichen Fragestellung beizutragen?
icon_rolleyes.gif


Nach Dingen die in Deutschland erlaubt sind und/oder nach Methoden die nur für die Auslandsjagd erlaubt sind.
icon_confused.gif


Waidmannsheil
Dude
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
ein heißes eisen => und schon die finger vergrannt!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Dude:
Servus,
... Was wäre den Theoretisch besser als die geradezu schon berühmte SureFire?
Selbstverständlich nur rein informativ und theoretisch. Ich würde sowas nie in die Praxis umsetzen.

Waidmannsheil
Dude

[ 19. April 2006: Beitrag editiert von: Der Dude ]
<HR></BLOCKQUOTE>

ich war ja sogar geneigt das zu glauben.

aber dann mit der 'sauenplage' als argument zu kommen ist, mit verlaub gesagt dann doch missverständlich(?)/entlarvend(!)/eindeutig(!!)/...
icon_eek.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
196
Oben