Moin zusammen,
vielen Dank schon einmal für die zahlreichen Rückmeldeungen. Gestern stand bei mir ganztätig Hegeringschießen und Revierarbeit auf dem Plan, daher erst jetzt meine Rückmeldung.
Dass eure Rückmeldungen in alle Richtungen gehen zeigt doch schon einmal was für ein komplizierter Sachverhalt vorliegt.
Warum hast du nicht nach weiteren Bildern gefragt , oder hast direkt nach defekten Schrauben gefragt ?
Die Teile sind technisch sehr überschaubar. Wenn ein Käufer wirklich selbst solche Selbstverständlichkeiten nachfragen muss, würde der Gebrauchtmarkt nicht funktionieren. Erkärt sich weiter unten mit den Bildern.
Nicht viele aus dem Forum sicherlich Portokasse, für mich leider nicht.
Stell mal Bilder ein, vielleicht lässt sich was mit Helicoils retten.... Dann hast du wenigstens keinen Totalverlust.
Siehe weiter unten, bin aber selbst Metaller, da ist nicht viel zu retten. Bzw. der Aufwand lohnt sich dann nicht mehr.
@JägerNord, du kannst dir zumindest mal die Auktionsseite per PDF speichern. Die bleibt dir dann erhalten und du kannst in Ruhe einen Anwalt fragen.
Das habe ich gemacht, sonst hätte ich keinerlei Beweise mehr. Werde ich nun auch von jeder negativen Bewertung machen. Dies war in 15 Jahren eGun übrigens die erste.
Was ja immer komplett fehlt, ist die Relation zwischen guten und schlechten Erfahrungen.
Aus 15 Jahren egun und noch länger ebay was dies sogar die erste wirklich schlechte Erfahrung die ich gemacht habe. Daher bin ich echt enttäuscht.
Ich habe schon oft als defekte Artikel gekauft und habe jedes mal die Mängel bekommen die angegeben waren, zum Teil waren Mängel sogar einfach Fehlbedienungen des Verkäufers. Also zu meinem Vorteil
Wo seht ihr einen Betrug.
Das Teil wurde als defekt, und für Bastler verkauft.
Und es ist..... defekt und was für Bastler.
Wo hat da der Verkäufer getäuscht ?
Ich will dieses Beispiel mal etwas aufblasen:
Ich verkaufe eine Waffe, eine hochwertige Flinte oder einen Repetierer.
Mache die üblichen Bilder und verweise auf Kratzer am Schaft und eine gebrochene Schaftkappe. Verkaufe die Waffe ausdrücklich als Bastelerware und Defekt.
Kann ich dann einfach Teile, die nicht auf den Bilder zu sehen sind (z.B. Schlagbolzen, Schlösser, Magazin, etc.) ausbauen, behalten oder separat verkaufen?
Weil er kauf ja nur was zu sehen ist und die Waffe ist eindeutig als defekt beschrieben.
Hier gibt es nur wage Beschreibungen von einer Seite , bei der sich das Thema Montage , Egun und defekt auch durch andere Fäden zieht .
Das ist richtig kombiniert, es geht um Montageteile. Und für das Geld, das ich für den Schrott bezahlt habe, bekomme ich schon fast die Neuteile (was ich vorher leider nicht wusste).
Und hier nun die Bilder und die gesamte Beschreibung als Zitat.
Links das Bild aus der eGun Auktion.
Rechts ein Bild von mir. Es stecken in allen acht Senkunten noch Reste der Schraubenköpfe. was nicht so schlimm wäre.
Er hat aber mit dem Bohrer im Kopfduchmesser auch tief und fast duch das Grundmaterial der Montage gebohrt, damit Schrott.
Mit so einer Montage schieße ich nicht auf Wild.
"Biete hier für Bastler ein Satz Montageringe an. Zur Auktion gehört nur das was auf dem Bild zu sehen ist. In einem Unterteil steckt noch der Rest einer ausgebohrten Schraube.
Ausdrücklich als defekt! Verkauf von privat ohne Garantie oder Rücknahme."
Aus meiner Sicht ist der Verkäufer ein ganz jämmerlicher Betrüger.
Er fotografiert die teile Extra so, dass man es nicht sieht. Zwei perspektiven aber die wichtige lässt er bewusst weg.
Er hat mir sogar per E-Mail bestätigt, dass er ganz genau wusste, dass er auch alle 8 Schrauben selbst ausgebohrt hat. Hält es aber nicht für nötig das zu schreiben.