Egun und der Betrug am Kunden?

GMV

Ich hab bei Egun schon das ein oder andere Schnäppchen geschossen - auch heutzutage noch möglich, wenn man sich an ein paar Regeln hält und das Hirn nicht vom "Schnaeppleinstinkt" überstimmen lässt.

Mein bisher negativstes Erlebnis war mit einer Firma die "Waffen verwertet"...Hatte einen Repetierer einer Firma ersteigert, die ich sehr schätze. Geld überwiesen und weil die bei meinen Eltern ums Eck sind, beschlossen, die Knifte abzuholen. Dann wurde mir per Email mitgeteilt, man hätte festgestellt, dass die Waffe irreperabel beschädigt sei und man sie deshalb nicht verkaufen könne. Da ich die Waffe zumindest mal anschauen wollte (und dies auch kund tat), fuhr ich am Folgetag zum Spaß mal vorbei (wie gesagt, nicht allzuweit weg von meinen Eltern), aber da war die Waffe "schon vernichtet" und was genau kaputt war "nicht mehr nachzuverfolgen" und mein per Vorkasse gezahltes Geld hatte ich auch schon wieder auf dem Konto...

Musste zwar meinem Geld nicht hinterher rennen, aber trotzdem irgendwie seltsame Geschichte. Hatte mich gefreut, weil ich bei Egun entweder nur bei Händlern, in Fahrnähe um die Wohnsitze oder in Ausnahmen bis zu einer gewissen Höhe (Spielgeld) kaufe, um den möglichen Schaden gering zu halten. Naja...und nun suche im immer noch eine bestimmte Büchse oder werde ein Alternativprojekt in die Wege leiten...:)

Ja mit Verwertern hatte ich auch schon Kamalitäten. Die können anbieten was es ist.....niemehr werden die auch nur einen einzigen ct von mir bekommen, für gar nix,nie mehr

Von einigen bekommt man noch nicht mal Auskunft auf detailierte Fragen.
Da denkt man sich seinen Teil und geht weiter.

Von privat nur gute Erfahrungen. Letztlich die Cz557 für meinen Sohn: Montag bezahlt, Mittwoch bei mir, exakt wie beschrieben. Mit der 458er Ruger #1 genau so.
Man muss halt abwägen. Aber bei manchen Händlern kauft man eben besser nicht....

Also ich hab schon paar Sachen verkauft in Egun. Ab und zu räume ich im Keller auf, grad steht wieder eine Kiste bereit. Hat immer gut funktioniert. Bis jetzt auch keine nennenswertem Probleme mit Käufern. Kaufen tue ich dagegen wenig. Hab einen, da kauf ich regelmäßig Geschosse. Der kommt auch ab und zu in meine Ecke und liefert dass dann direkt. Bei Verwertern hab ich früher öfters was angefragt. Meißt, ich geb es zu, wenn Büchsen schon 2-3 Jahre eingestellt waren. Nachricht gab es nie. Von keinem.
Aber wie ich schon anderswo schrieb. Ich muss nix mehr kaufen.

Das ganze ging noch weiter.
Mehrfach negativ bewertet, wurde immer wieder von Egun gelöscht.
Als Dankeschön, nach Ablauf des Artikels (90 Tage) noch eine negative Bewertung zurück gegeben. Die löscht Egun natürlich nicht.
Wie kann sich so ein Laden halten?
Wir reden von Waffenhandel, braucht man da keine Zuverlässigkeit?
Das ist doch einfach nur eine Frechheit.

Auch das hochbieten von Artikeln über “Kumpels” wird bei Profis akzeptiert, wenn man darauf hinweist kommt keine Reaktion. Auch wenn es total offensichtlich das die Waffe nicht zum angezeigten Preis den Besitzer gewechselt hat, weil diese weiter für 1000€ mehr verkauft werden soll….

Auch das hochbieten von Artikeln über “Kumpels” wird bei Profis akzeptiert, wenn man darauf hinweist kommt keine Reaktion. Auch wenn es total offensichtlich das die Waffe nicht zum angezeigten Preis den Besitzer gewechselt hat, weil diese weiter für 1000€ mehr verkauft werden soll….

Gibt ja Provision...

Solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt, wird sich denke ich auch nichts ändern. Bisher sind alle Konkurrenten gescheitert, oder spricht heute noch wer von McFux oder wie man das geschrieben hat?

Gibt ja Provision...

Solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt, wird sich denke ich auch nichts ändern. Bisher sind alle Konkurrenten gescheitert, oder spricht heute noch wer von McFux oder wie man das geschrieben hat?
Wahrscheinlich, wonei das rechtlich gesehen Betrug ist, man könnte das anzeigen, hatte alles dokumentiert….Aber letztlich hat die Faulheit gesiegt.

Ich hatte dort einen Lauf um das Mindestgebot ersteigert. Als ich dann das Geschäft abwickeln wollte wurde mir mitgeteilt es sei ein Fehler von EGUN und der Lauf wäre ein altes Angebot das komischerweise wieder aufschiene. Der Lauf sei schon lange verkauft und das Angebot wurde zurückgezogen. Kurz darauf wurde der Lauf wieder zum Verkauf angeboten. Und das beste war das mein Account von EGUN gesperrt wurde weil ich die Ware nicht bezahlt hätte!

Ich hatte dort einen Lauf um das Mindestgebot ersteigert. Als ich dann das Geschäft abwickeln wollte wurde mir mitgeteilt es sei ein Fehler von EGUN und der Lauf wäre ein altes Angebot das komischerweise wieder aufschiene. Der Lauf sei schon lange verkauft und das Angebot wurde zurückgezogen. Kurz darauf wurde der Lauf wieder zum Verkauf angeboten. Und das beste war das mein Account von EGUN gesperrt wurde weil ich die Ware nicht bezahlt hätte!
Das sind aber immer ganz schön viele Zufälle und technische Fehler in der Software bei Produkten, die eigentlich keine Fehler zulassen ("wir verkaufen keine Kochtöpfe...").

Ich kann nur positives berichten, ich suche mir aber meine Verkäufer gezielt aus.

doa

War das auch ein Händler oder eine "Privatperson"?

das hört sich bekannt an, ich habe da auch so meine Erfahrung mit einem Händler der vermutlich sehr gute Beziehungen zum Webmaster hat...

Was mir bei Egun auffällt ist die zunehmende Anzahl von Verkäufern/Käufern die entweder überhaupt nicht oder nur abgehackt und unfreundlich kommunizieren.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
402
Oben