Egun Preise sind die Leute geistig debil ?

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
3.020
Ich finde EGun noch recht harmlos. Spannendere Sachen erlebt man bei Kleinanzeigen. Ich hatte Winterreifen inseriert. Kam direkt eine „Was ist letzte Preis? Ich zahle nur die Hälfte Nachricht“, die ich freundlich ablehnte. Darauf wurde ich wüst beschimpft (H*rensohn etc.). Zwei Tage später vom selben die Nachricht er wolle nun zum angebotenen Preis kaufen, worauf ich antwortete, dass ich die Reifen lieber wegschmeiße, als Sie ihm zu verkaufen. Im direkt folgenden Anruf habe ich eine spannende Aneinanderreihung deutsch - arabischer Flüche kennengelernt mit der Drohung mich abzustechen. Nach meiner Frage ob er wisse wo ich wohne trat Stille auf die ich zum Auflegen nutzte😂🤦🏼‍♂️
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
771
Ich verkaufe bei Kleinanzeigen eigentlich fast immer zum Festpreis, wenn dann doch ein Muffti nach dem letzten Preis fragt schlage ich immer 10 % auf…dann ist Ruhe.

Kommt einer Anschauen und will kaufen, ist freundlich und fragt nach einem angemessenen Rabatt bin ich dann auch bereit ihm noch etwas entgegen zu kommen.

Wenn ich ein blödes Gefühl habe beim Anrufern die schlecht deutsch sprechen und aggressiv wirken, sage ich immer sorry ist schon weg……

Bedroht hat mich noch keiner, aber das kommt sicher noch….
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
213
Nicht ärgern, im Prinzip gibt es hier 2 häufige Möglichkeiten:

1. Gier frisst Hirn - dann solls so sein und der Verkäufer soll sich freuen.

2. Gebote ohne Kaufinteresse - entweder, weil der Verkäufer hochbieten lässt oder weil jemanden langweilig ist. Wirklich unterscheiden kann man das ganze nicht immer. Trotzdem hab ich mir angewöhnt, von Auktionen die Finger zu lassen, sobald ein bieter mit 0 Bewertungen dabei ist. Die Anzahl der Artikel, die einige Zeit später drin stehen, ist einfach zu hoch.

Man kann sowas auch eskalieren lassen, ist halt immer die Frage, ob es einem der Aufwand wert ist. Kenne aber tatsächlich einen Fall, da hat sich die Waffenbehörde sehr dafür interessiert - und da hab ich auch kein Mitleid mit solchen falschen Verkäufern.

Aktuell auch wieder sowas... Hatte interesse an einer Selbstladeflinte. War sogar dort und hab sie mir angeschaut. Auktion lief, war nicht allzu hoch, 3 Bieter. Nach der Besichtigung Gebot abgegeben (halber Neupreis). Einen Tag später war ich von einem neu angemeldeten Bieter überboten. Komischerweise hatte der sehr viel Interesse an den Sachen, dieses Verkäufers - auf allen 6 Auktionen waren Gebote von ihm drauf. Für mich war die Sache damit klar - mein Interesse war weg.
Eine halbe Stunde vor Auktionsende ein Anruf von dem Verkäufer: Ja ob ich jetzt kein Interesse mehr habe, oder vergessen habe, dass die Flinte gleich ausläuft. Meine Antwort ganz salopp: Ist es nicht mehr wert.
Ein Tag später, der nächste Anruf: Der Bieter war ein Spaßbieter, er würde mir die Flinte zu meinem Gebot geben. Als ich meinte, können wir machen, aber nicht zu meinem Maximalgebot, sondern zu dem Gebot, das ohne den Spaßbieter gereicht hätte, wurde er sauer.
Aktuell steht die Flinte wieder zum Verkauf - und ratet mal, wer aktuell Höchstbieter ist. Es stehen anscheinend täglich zu viele dumme auf. Vielleicht krieg ich kurz vor Ende ja doch wieder Interesse, und biete ein paar Euro drauf.
Solchen Leuten gehört die Waffenhandelslizenz entzogen und die Person als nicht mehr zuverlässig im Sinne des Waffengesetz erklärt und der Jagschein ebenfalls abgenommen.
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
213
Was mir bei vielen Auktionen auffällt. Es scheint sehr große Unterschiede in der Bevölkerung zu geben wie man den Zustand einer Sache einstuft. Sehr oft steht Bestzustand bzw, sehr guter Zustand. Die Realität sieht aber meist sehr viel anders aus. Wenn man Glück hat sieht man auf den Bildern das die Knarre ihre beste Zeit hinter sich hat, manchmal aber auch nicht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.281
Ich hab damals für diemontagebasis meiner Savage 99 auch mehr geboten, als die neu gekostet hätte.
Wenn sie denn neu lieferbar gewesen wäre.
Kommt halt immer daruf an was und wo.
Bei Sachen, die man noch neu zu kaufen bekommt, bietet mal eben das, was man für günstig hält oder kauft gleich neu.

Bei Sammlerwaffen/Zubehör ist es oft irre, da kann man nix machen....
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Egun bin ich nicht aktiv. Aber kaufe öfter bei Ebay. Geb mein Gebot stets ab, wenn ich den Artikel finde. Entweder ich bekomme den Zuschlag, oder eben nicht. Aber ich geb ja nur den Betrag ein, den ich für angemessen halte.
Privat verkaufe ich nichts mehr. Größere Dinge wie Auto, Wohnmobil usw. geht nur an Händler.
Hab keine Lust auf Gequatsche. Üble Erfahrung war mit Wohnmobil. Die wollten alle Quatschen wo ich überall war, wie ich den und den Campingplatz gefunden habe usw. Sollen mich in Ruhe lassen, sich das Teil genau ansehen und gut ist es. Waren ganz verstört, als ich Schlüssel gegeben habe (Ausweis als Sicherheit) und sagte das Teil steht vor der Tür können ansehen und begutachten.
Ähnliches passierte mir mit einer gebrauchten Waffe. Wollte nur ansehen und kaufen, oder nicht. Es interessiert mich einen Scheiß, welchen Hirsch er wo damit erlegt hat.
Seine Frau brachte dann noch Kaffee und Kuchen.
Dies war der einzige Grund, warum ich die Waffe nicht gekauft habe.

Robert
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.816
Ich finde EGun noch recht harmlos. Spannendere Sachen erlebt man bei Kleinanzeigen. Ich hatte Winterreifen inseriert. Kam direkt eine „Was ist letzte Preis? Ich zahle nur die Hälfte Nachricht“, die ich freundlich ablehnte. Darauf wurde ich wüst beschimpft (H*rensohn etc.). Zwei Tage später vom selben die Nachricht er wolle nun zum angebotenen Preis kaufen, worauf ich antwortete, dass ich die Reifen lieber wegschmeiße, als Sie ihm zu verkaufen. Im direkt folgenden Anruf habe ich eine spannende Aneinanderreihung deutsch - arabischer Flüche kennengelernt mit der Drohung mich abzustechen. Nach meiner Frage ob er wisse wo ich wohne trat Stille auf die ich zum Auflegen nutzte😂🤦🏼‍♂️
Hatte auch mal 4 Felgen per Kleinanzeigen drinnen. Nach 6 Stunden letzter Preis habe ich sie entsorgt. oder mal einen Adapter bei Facebook , da kam auch so ein Angebot zum halben Preiß. Habe den Adapter durchgeflext den typ dann von der einen hälfte ein Foto geschickt und gefragt wo ich ihn hin schicken darf
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.190
Ich habe die Erfahrung gemacht das Waffen [ KW] im Bestzustand nur geringe Verkaufspreise bringen.
Der Markt scheint Tod zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
398
Oben