Drückjagden 2024/25

Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
883
IMG_20241026_134145.jpg

Gestern ging die Saison auch für mich los. Große Jagd in der Nähe von Winterberg. Für die höher angesetzten Schützen teilweise eine Nebelpartie, ich hatte zum Glück ausreichend Sicht. Ein aus dem Nebel wechselnder Kronenhirsch kündigte sich durch starkes Keuchen an. Der war wohl schon an Hunde gekommen. Mir kam er ganz vertraut. Das Bild hatte was mystisches. Noch nicht alt, 6.Kopf oder so. Er durfte natürlich unbehelligt abziehen😊. Treiber und Hunde ließen sich nicht sehen, die Jagd spielte sich überwiegend weiter talwärst ab.

Eine Stunde vor Hahn in Ruh wechselte mich dann vertraut ein Dreierverband Rolwild an. Alttier, Spießer und Kalb. Die beiden letzteren konnte ich mit der 9,3x62 zum Bleiben überreden. Zum Glück konnten wir bergab bergen😁.

Am Ende lagen 27 Stück Wild auf der Strecke. Unter anderem eine uralte Muffeldame. Ich finde, Muffel tot ist eins der schönsten Signale. Hört man leider viel zu selten und mit dem Grauhund wird es wohl ganz verschwinden.

Hubertus gejt es weiter. Euch allen Waidmannsheil bei den Drückjagden.

P. S. Ich trug erstmalig das im Zuletzt-gekauft-Thread genannte Brynie Netzhemd. Wenn man die Abneigung vor dem eigenen Spiegelbild überwindet, weil man aussieht wie eine Mischung aus Freddy Mercury und Rostbraten en crepinette, erfüllt es wirklich super seinen Zweck. 😜
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
433
Oben