eGun gesperrtes Konto

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.055
ich habe auch schon ein paar Teilnehmer von meinen Auktionen ausgeschlossen.
- Spaßbieter die anschließend den Artikel nicht bezahlt hatten.
- einen Interessenten der unverschämte Angebote gemacht hatten.
- zwei Interessenten die dumme Fragen gestellt haben aus denen ersichtlich war, das es nach dem Kauf Probleme geben könnte.
- einen Käufer der Probleme konstruiert hatte, um nachzuverhandeln.

Das Leben ist einfach zu schön um es sich selbst unnötig schwer zu machen. Wenn wirklich kein Grund ersichtlich ist, warum man nicht mitbieten darf, hat man immer noch die Möglichkeit den Verkäufer anzuschreiben und anzubieten, sich auszuweisen bzw. eine EWB vorzulegen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.753
ich habe auch schon ein paar Teilnehmer von meinen Auktionen ausgeschlossen.
- Spaßbieter die anschließend den Artikel nicht bezahlt hatten.
- einen Interessenten der unverschämte Angebote gemacht hatten.
- zwei Interessenten die dumme Fragen gestellt haben aus denen ersichtlich war, das es nach dem Kauf Probleme geben könnte.
- einen Käufer der Probleme konstruiert hatte, um nachzuverhandeln.

Das Leben ist einfach zu schön um es sich selbst unnötig schwer zu machen. Wenn wirklich kein Grund ersichtlich ist, warum man nicht mitbieten darf, hat man immer noch die Möglichkeit den Verkäufer anzuschreiben und anzubieten, sich auszuweisen bzw. eine EWB vorzulegen.

Ich habe einmal eine Waffe da verkauft, alles problemlos über die Bühne gegangen und einmal Patronen gekauft, auch völlig problemlos.
Hatte jetzt auf eine Waffe geboten. War auch dreimal Höchs Bieter. Jetzt wollte ich noch mal erhöhen lief nicht. Letztlich mir völlig egal aber mir kommt es einfach komisch vor.
Ich habe keine Anfragen gestellt, noch nicht den Ansatz von Problemen gehabt und ganz sicher nicht aus Spaß geboten.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.055
Ich habe einmal eine Waffe da verkauft, alles problemlos über die Bühne gegangen und einmal Patronen gekauft, auch völlig problemlos.
Hatte jetzt auf eine Waffe geboten. War auch dreimal Höchs Bieter. Jetzt wollte ich noch mal erhöhen lief nicht. Letztlich mir völlig egal aber mir kommt es einfach komisch vor.
Ich habe keine Anfragen gestellt, noch nicht den Ansatz von Problemen gehabt und ganz sicher nicht aus Spaß geboten.
ich unterstelle weder das Eine noch das Andere, auch habe ich dazu einen konstruktiven Lösungsvorschlag gemacht. Ob du da was unternimmst oder einfach sagst gibt auch andere Verkäufer kannst nur du selbst entscheiden.
Mich würde schon interessieren was da gegen mich gelaufen ist :cool:
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.702
Wenn man jetzt auf der schwarzen Liste gesetzt ist, sieht man dann noch die Angebote des Anbieters oder ist man dann in der Hinsicht blind?
Könnte man ja recht einfach durch die Suche im ausgeloggten Modus umgehen…
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.174
Ich habe auch einige unverschämte Bieter ( Preisvorschläge ) gesperrt.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.999
Die Funktion gibt es nicht bei Egun. Das schreiben nur manche in die Auktion. Man kann nur einzelne Nutzer manuell sperren.
Es klingt nach der Beschreibung ja so, als wäre es manuell gemacht worden, wenn er anfangs mitbieten konnte und dann nicht mehr.
Manche fordern eine Mindestanzahl an positiven Bewertungen. Die Anzahl der Bewertungen sehe ich als Verkäufer ganz einfach in der Liste der Höchstbietenden in Klammern hinter dem User-Namen. Da sind diejenigen die nicht das Soll erfüllen aber trotzdem mitbieten schnell ausselektiert und gesperrt.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.753


Mitglied seit: 25.03.2013
aus Deutschland​
Bewertung
Letzte Woche​
Letzter Monat​
Letztes Halbjahr​
Gesamt
positiv​
1113
neutral​
0000
negativ​
0000
3 positive Bewertungen
0 neutrale Bewertungen
0 negative Bewertungen

Zurückgezogene Gebote seit Beginn der Mitgliedschaft: 0

Bei allen steht Lob und immer wieder gerne.


Hab jetzt mal Verkäufer gefragt weshalb.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.229
Ich habe einmal eine Waffe da verkauft, alles problemlos über die Bühne gegangen und einmal Patronen gekauft, auch völlig problemlos.
Hatte jetzt auf eine Waffe geboten. War auch dreimal Höchs Bieter. Jetzt wollte ich noch mal erhöhen lief nicht. Letztlich mir völlig egal aber mir kommt es einfach komisch vor.
Ich habe keine Anfragen gestellt, noch nicht den Ansatz von Problemen gehabt und ganz sicher nicht aus Spaß geboten.

der Verkäufer hat das Gewehr außerhalb von egun vertickt und möchte daher nicht, dass Du die Auktion gewinnst. Oder er wollte jemand anderes sperren und hat sich einfach vertan.

Ich bin im Übrigen auch bei einem Verkäufer gesperrt, bei Klausing . Er lieferte ein ZF, welches massive Schäden am Eloxal hatte. Das hatte er in der Beschreibung vorsichtshalber aus Versehen zu erwähnen vergessen und den Zustand als "neuwertig" angegeben. Auch auf die Fotos hatten es die Beschädigungen irgendwie nicht geschafft, was u. a. einen virtuosen Umgang des Fotografen mit Licht und Schatten erfordert haben muss. In der Folge musste ich ihn noch mit dem gesetzlichen Gewährleistungsrecht bekannt machen, denn er bot nur "Geld zurück" an, obwohl ich mich für "Nachbesserung" entschieden hatte. Kurz und gut: Am Ende hat er das neue Hauptrohr bezahlt, nachdem er beim Anwalt war. Seitdem stehe ich auf seiner Sperrliste. Was albern ist. Wenn er was zu verkaufen hätte, was ich unbedingt haben wollte, würde es eben ein Jagdfreund für mich kaufen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.753
Haben mir folgendes geschrieben und damit ist klar weshalb ich nicht mitbieten kann.

01. Interessenten ohne "ID-Mitgliedschaft", die weniger als fünf Bewertungen haben, müssen sich vor Gebotsabgabe mit uns in Verbindung setzten und Ihre Identität sowie gegebenenfalls ihre Erwerbserlaubnis nachweisen. Andernfalls lassen wir die Gebote löschen und sperren den Bieter für weitere Gebote. Sollten Sie diese Auktionsbedingung ignorieren, "in letzter Sekunde" bieten und dann den Zuschlag erhalten, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den Artikel nicht zu verkaufen
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.174
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit eGun Neumitgliedern, warum sollten die unseriöser sein als alte Internet Haie die den ganzen Tag nur am Rechner sitzen um Schnäppchen abzustauben?
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.587
der Verkäufer hat das Gewehr außerhalb von egun vertickt und möchte daher nicht, dass Du die Auktion gewinnst. Oder er wollte jemand anderes sperren und hat sich einfach vertan.

Ich bin im Übrigen auch bei einem Verkäufer gesperrt, bei Klausing . Er lieferte ein ZF, welches massive Schäden am Eloxal hatte. Das hatte er in der Beschreibung vorsichtshalber aus Versehen zu erwähnen vergessen und den Zustand als "neuwertig" angegeben. Auch auf die Fotos hatten es die Beschädigungen irgendwie nicht geschafft, was u. a. einen virtuosen Umgang des Fotografen mit Licht und Schatten erfordert haben muss. In der Folge musste ich ihn noch mit dem gesetzlichen Gewährleistungsrecht bekannt machen, denn er bot nur "Geld zurück" an, obwohl ich mich für "Nachbesserung" entschieden hatte. Kurz und gut: Am Ende hat er das neue Hauptrohr bezahlt, nachdem er beim Anwalt war. Seitdem stehe ich auf seiner Sperrliste. Was albern ist. Wenn er was zu verkaufen hätte, was ich unbedingt haben wollte, würde es eben ein Jagdfreund für mich kaufen.
Bei Klausung stehe ich auch auf der sperrliste, 🤣 weil er ein erstandenes ZF zurücknehmen musste was Kratzer auf Objektiv und okular hatte, was er weder erwähnt hatte noch abgebildet hatte. Er hatte keine Bilder der Linsen drin. Ich hab mir aber nichts dabei gedacht.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
647
Bin neulich nach dem Einloggen direkt von Egun angeschrieben worden, ob ich mich gerade angemeldet habe, ansonsten soll ich mich schnellstens melden. Anscheinend investieren die etwas mehr in die Nutzersicherheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
533
Oben