- Registriert
- 25 Okt 2023
- Beiträge
- 2.768
Und am Rand ...... jedes Kraftwerk ist Grundlastfähig . Ob Kohle , Gas , Atomkraftwerk, Wasserkraftwerk, PV...... Windkraft.
aber nicht jedes ist gridfähigUnd am Rand ...... jedes Kraftwerk ist Grundlastfähig . Ob Kohle , Gas , Atomkraftwerk, Wasserkraftwerk, PV...... Windkraft.
aber nicht jedes ist gridfähig
Ja, es gab aber regelmäßig Aktionen die all denen die einen Verbrenner (Diesel) mit damals 10 Jahren Angst und Schrecken verbreitet haben weil man es hätte verkaufen müssen. Dann tage vor dem Vollzug Rückzug.Also im Moment ist der Sprit so günstig wie schon lange nicht mehr , und mit jedem Fahrzeug das eine grüne Plakette hat , darfst du in die Innenstadt fahren .
Ja, es gab aber regelmäßig Aktionen die all denen die einen Verbrenner (Diesel) mit damals 10 Jahren Angst und Schrecken verbreitet haben weil man es hätte verkaufen müssen. Dann tage vor dem Vollzug Rückzug.
Rate mal wofür die Aktionen genau waren und wann sie wieder kommen?
Was hat das mit meiner Behauptung zu tun, dass Man kurz davor war Dieselverbot in z.B München für Autos Euro 5 einzuführen. Mein Auto fiel da drunter, war gerade mal 8 Jahre alt. Die Kommunikation war bis zu letzten Tage des Inkrafttreten auf Verbot ausgerichtet. Kurz davor wurde still das Ganze zurückgezogen. Sicher alles nur Zufälle (nur an Zufälle glaube ich 0).Und wer hat diese "Stammtischparolen" verbreitet und wie viel Wahrheit steckte darin ?
Ist wie bei der " Wahrheit " das ohne Bleizusatzt im Sprit alle Motoren kaputt gehen , und man von der Handynutzung reihenweise Gehirnkrebs bekommt.
Früher , Heute und Morgen war es, ist es und wird es immer wichtig sein alle Informationen zu filtern und auszuwerten , dann selbst die Wahrheit zu erkennen .
Die Lager zwischen Verbrennerbefürworter und Elektrobefürworter sind extrem verhärtet .
Für mich haben zur Zeit beide Antriebstechnoligien noch ihre Daseinsberechtigung .
Aber ich bin auch der Meinung das Mineralöl nicht der Energielieferant der Zukunft sei wird .
Wenn man ab die Anfangszeiten der Automobile zurückschicken, dann gab es zwei Konzepte .
Elektromotor und Verbrennermotoer .
Und damals war der Elektromotor als Konzept dem Verbrenner schon überlegen .
Problem damals , waren die Akkus .
Dazu hatten die Mineralölkonzerne schon mehr Macht und Lobby .
Zur Zeit macht die Entwicklung bei der Akkutechnologie bei der Entwicklung sieben Meilen Schritte .
Beim Benziner oder Diesel sind da im Moment keine großen Sprünge mehr zu erwarten .
Der Aufbau vom Intelligenten Netzen durch KI , wird noch viel mehr Verbesserungen und Neuerungen bringen .
Die letzten 70 Jahre haben sich da nicht viele Inovationen ergeben.
Der Aufbau vom Intelligenten Netzen durch KI , wird noch viel mehr Verbesserungen und Neuerungen bringen .
Was hat das mit meiner Behauptung zu tun, dass Man kurz davor war Dieselverbot in z.B München für Autos Euro 5 einzuführen. Mein Auto fiel da drunter, war gerade mal 8 Jahre alt. Die Kommunikation war bis zu letzten Tage des Inkrafttreten auf Verbot ausgerichtet. Kurz davor wurde still das Ganze zurückgezogen. Sicher alles nur Zufälle (nur an Zufälle glaube ich 0).
Wieviele habe aus Angst ihre noch gute Autos für Apfelbund Ei verkauft weil die dann kaum was Wert waren…
Also man hat das Ziel vermutlich so auch schon Stück weit erreicht. Weniger alte Verbrenner.
Ich habe meinen nicht verkauft und fahre den immer noch und vermutlich nächste 5-6 Jahre auch. Dann hätte er sein Dienst getan und kann entsorgt werden. Das nenne ich nachhaltig.
Die USA wollen chinesische Hardware und Software in Fahrzeugen in den USA verbieten.
Tesla hat Kadyrows Cybertruck aus der Ferne deaktiviert.
Das sind die Verbesserungen und Neuerungen. Mobilität wird zum Spielball von Herstellern, Regierungen, Geheimdiensten und Hackern.
E-Autos sind super. Das außen vor. Zu teuer sind sie derzeit.Kurz zuvor ist.....nicht erfolgt .
Anwohner hat es nicht betroffen , und Durchgangsverkehr durfte auch rein.
Trotzdem bin ich der Meinung das es Schwachsinn ist Euro 5 Diesel auszusperren , während in Hamburg die Aida mit rauchenden Schloten am Kai liegt .
Aber es wird den E-Antrieb , und dessen Überlegenheit gegenüber ei EM Verbrenner nicht aufhalten
Seit Jahrzehnten steuern asiatische Komponenten in PCS unsere Wasser- Stromersorgung . Unsere Herzschrittmacher , medizinische Geräte in Krankenhäusern ..... und und und.
Man sollte auch keine Produkte vom MOSSAD kaufen ...Im Nahen Osten hat sich explodierende Elektronik bereits gegen den Menschen gewendet.
Von der Cyberwaffe zum Schreckgespenst: Vor 10 Jahren wurde Stuxnet entdeckt
Der Computerwurm Stuxnet sollte Irans Atomprogramm bremsen. Vor zehn Jahren wurde er enttarnt. Die erste echte Cyberwaffe hat IT-Sicherheitsexperten das Fürchten gelehrt, ist bisher aber eine Ausnahmeerscheinung geblieben.www.spiegel.de
Was heute gerne vergessen wird, ich habe lange genug für Konzerne mit KKW gearbeitet, viele haben ihre Liebe dazu erst mit deutlich steigenden Preisen entdecken. In Deutschland gab es spätestens seit Tschernobyl niemals eine Mehrheit pro KKW.Und deshalb bin ich auch der Meinung das es ein Fehler war , so früh aus der Kernenergie auszusteigen.
Wir hatten eine Spitzentechnologie , mit Spitzenprodukten und Spitzenfachkräften .
Und dazu eine CO2 neutrale Stromerzeugung .
Und deshalb muss auch jeder eingestehen , das wir heute , und auch morgen noch immer Kernenergie nutzen .
Auch wenn die Kraftwerke nicht mehr in Deutschland stehen.
Bei mir steht die 4 Kraftwerksblöcke keine 50 Kilometer entfernt .
Es gab auch nie eine Mehrheit pro eAuto...In Deutschland gab es spätestens seit Tschernobyl niemals eine Mehrheit pro KKW.