eAutos

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.379
Und am Rand ...... jedes Kraftwerk ist Grundlastfähig . Ob Kohle , Gas , Atomkraftwerk, Wasserkraftwerk, PV...... Windkraft.
 
  • Wow
Reaktionen: MFZ
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.666
Also im Moment ist der Sprit so günstig wie schon lange nicht mehr , und mit jedem Fahrzeug das eine grüne Plakette hat , darfst du in die Innenstadt fahren .
Ja, es gab aber regelmäßig Aktionen die all denen die einen Verbrenner (Diesel) mit damals 10 Jahren Angst und Schrecken verbreitet haben weil man es hätte verkaufen müssen. Dann tage vor dem Vollzug Rückzug.

Rate mal wofür die Aktionen genau waren und wann sie wieder kommen?
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.379
Ja, es gab aber regelmäßig Aktionen die all denen die einen Verbrenner (Diesel) mit damals 10 Jahren Angst und Schrecken verbreitet haben weil man es hätte verkaufen müssen. Dann tage vor dem Vollzug Rückzug.

Rate mal wofür die Aktionen genau waren und wann sie wieder kommen?

Und wer hat diese "Stammtischparolen" verbreitet und wie viel Wahrheit steckte darin ?

Ist wie bei der " Wahrheit " das ohne Bleizusatzt im Sprit alle Motoren kaputt gehen , und man von der Handynutzung reihenweise Gehirnkrebs bekommt.

Früher , Heute und Morgen war es, ist es und wird es immer wichtig sein alle Informationen zu filtern und auszuwerten , dann selbst die Wahrheit zu erkennen .

Die Lager zwischen Verbrennerbefürworter und Elektrobefürworter sind extrem verhärtet .

Für mich haben zur Zeit beide Antriebstechnoligien noch ihre Daseinsberechtigung .

Aber ich bin auch der Meinung das Mineralöl nicht der Energielieferant der Zukunft sei wird .


Wenn man ab die Anfangszeiten der Automobile zurückschicken, dann gab es zwei Konzepte .
Elektromotor und Verbrennermotoer .
Und damals war der Elektromotor als Konzept dem Verbrenner schon überlegen .
Problem damals , waren die Akkus .
Dazu hatten die Mineralölkonzerne schon mehr Macht und Lobby .

Zur Zeit macht die Entwicklung bei der Akkutechnologie bei der Entwicklung sieben Meilen Schritte .
Beim Benziner oder Diesel sind da im Moment keine großen Sprünge mehr zu erwarten .

Der Aufbau vom Intelligenten Netzen durch KI , wird noch viel mehr Verbesserungen und Neuerungen bringen .

Die letzten 70 Jahre haben sich da nicht viele Inovationen ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.379
@grid .

Ja , ist wirklich so .
Das Netz kann nicht unterscheiden mit welcher elektrischen Emergieerzeugung der Strom kommt .


Wenn du in einem Land 80 GW elektrische Leistung als Grundlast benötigst , dann ist es egal , wie die hergestellt wird .

Ein Unterschied ist ist die Sicherheit der Grundlasterzeugung .
Da diese elektrische Leistung immer zur Verfügung stehen muss , muss es sinnvoll auch eine Stromerzeugung sein , die unabhängig von Sonne und Witterung ist .
Die benötigte Energie muss dazu in ausreichender Menge , " immer " zur Verfügung stehen .

Dazu sind solche Kraftwerke sehr schlecht zu modulieren .
Also klassische Kernkraftwerke . Die laufen mit einem EM Satz Brennstäbe sehr lang ,und benötigen eine lange Zeit bis sie am Netz sind , oder auf Null zurückfahren können . Sprich Tage
Im Mittellastbereich produzieren wir den Strom mit Kohle .
Da über das Jahr die zeitlichen Lastgänge bekannt sind , lassen sich dann zu Hauptproduktionszeiten ( also Werktag am Vormittag ) oder zu erhöhten Bedarfszeiten ( Winter und Kälte ) diese Kraftwerke zeitnah hochfahren .
Das erfolgt innerhalb mehrerer Stunden .
Spitzenlast , beim Kochen am Mittag , Pause beim Länderspiel , kommen dann die Spitzenlast dazu . Kraftwerke die schnell am Netz sind .
Wasserkraftwerke ( Punpspeicherkraftwerkedie sehr kurze Modulatinszeiten haben

Windkraft und PV spielen als Stromerzeugung im Mittellastbereich eine Rolle .

Durch sehr genaue Wettervorhersagen , ist es heute möglich zu berechnen, wann und wo welcher Wind weht , wo welche PV Leistung zur Verfügung steht .
Die Aufgabe ist also den Stromüberschuss , der durch diese Kraftwerke produziert wird , als sichere Grundlast zu speichern .
Und da gibt es noch viel Arbeit . Ob das über Wasserstoff , E-Fuel oder Smarte Netze laufen wird , das wird die Zukunft zeigen .

Und deshalb bin ich auch der Meinung das es ein Fehler war , so früh aus der Kernenergie auszusteigen.
Wir hatten eine Spitzentechnologie , mit Spitzenprodukten und Spitzenfachkräften .
Und dazu eine CO2 neutrale Stromerzeugung .

Und deshalb muss auch jeder eingestehen , das wir heute , und auch morgen noch immer Kernenergie nutzen .
Auch wenn die Kraftwerke nicht mehr in Deutschland stehen.
Bei mir steht die 4 Kraftwerksblöcke keine 50 Kilometer entfernt .
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.666
Und wer hat diese "Stammtischparolen" verbreitet und wie viel Wahrheit steckte darin ?

Ist wie bei der " Wahrheit " das ohne Bleizusatzt im Sprit alle Motoren kaputt gehen , und man von der Handynutzung reihenweise Gehirnkrebs bekommt.

Früher , Heute und Morgen war es, ist es und wird es immer wichtig sein alle Informationen zu filtern und auszuwerten , dann selbst die Wahrheit zu erkennen .

Die Lager zwischen Verbrennerbefürworter und Elektrobefürworter sind extrem verhärtet .

Für mich haben zur Zeit beide Antriebstechnoligien noch ihre Daseinsberechtigung .

Aber ich bin auch der Meinung das Mineralöl nicht der Energielieferant der Zukunft sei wird .


Wenn man ab die Anfangszeiten der Automobile zurückschicken, dann gab es zwei Konzepte .
Elektromotor und Verbrennermotoer .
Und damals war der Elektromotor als Konzept dem Verbrenner schon überlegen .
Problem damals , waren die Akkus .
Dazu hatten die Mineralölkonzerne schon mehr Macht und Lobby .

Zur Zeit macht die Entwicklung bei der Akkutechnologie bei der Entwicklung sieben Meilen Schritte .
Beim Benziner oder Diesel sind da im Moment keine großen Sprünge mehr zu erwarten .

Der Aufbau vom Intelligenten Netzen durch KI , wird noch viel mehr Verbesserungen und Neuerungen bringen .

Die letzten 70 Jahre haben sich da nicht viele Inovationen ergeben.
Was hat das mit meiner Behauptung zu tun, dass Man kurz davor war Dieselverbot in z.B München für Autos Euro 5 einzuführen. Mein Auto fiel da drunter, war gerade mal 8 Jahre alt. Die Kommunikation war bis zu letzten Tage des Inkrafttreten auf Verbot ausgerichtet. Kurz davor wurde still das Ganze zurückgezogen. Sicher alles nur Zufälle (nur an Zufälle glaube ich 0).

Wieviele habe aus Angst ihre noch gute Autos für Apfelbund Ei verkauft weil die dann kaum was Wert waren…

Also man hat das Ziel vermutlich so auch schon Stück weit erreicht. Weniger alte Verbrenner.

Ich habe meinen nicht verkauft und fahre den immer noch und vermutlich nächste 5-6 Jahre auch. Dann hätte er sein Dienst getan und kann entsorgt werden. Das nenne ich nachhaltig.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
817
Der Aufbau vom Intelligenten Netzen durch KI , wird noch viel mehr Verbesserungen und Neuerungen bringen .

Die USA wollen chinesische Hardware und Software in Fahrzeugen in den USA verbieten.
Tesla hat Kadyrows Cybertruck aus der Ferne deaktiviert.
Das sind die Verbesserungen und Neuerungen. Mobilität wird zum Spielball von Herstellern, Regierungen, Geheimdiensten und Hackern.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.379
Was hat das mit meiner Behauptung zu tun, dass Man kurz davor war Dieselverbot in z.B München für Autos Euro 5 einzuführen. Mein Auto fiel da drunter, war gerade mal 8 Jahre alt. Die Kommunikation war bis zu letzten Tage des Inkrafttreten auf Verbot ausgerichtet. Kurz davor wurde still das Ganze zurückgezogen. Sicher alles nur Zufälle (nur an Zufälle glaube ich 0).

Wieviele habe aus Angst ihre noch gute Autos für Apfelbund Ei verkauft weil die dann kaum was Wert waren…

Also man hat das Ziel vermutlich so auch schon Stück weit erreicht. Weniger alte Verbrenner.

Ich habe meinen nicht verkauft und fahre den immer noch und vermutlich nächste 5-6 Jahre auch. Dann hätte er sein Dienst getan und kann entsorgt werden. Das nenne ich nachhaltig.

Kurz zuvor ist.....nicht erfolgt .
Anwohner hat es nicht betroffen , und Durchgangsverkehr durfte auch rein.

Trotzdem bin ich der Meinung das es Schwachsinn ist Euro 5 Diesel auszusperren , während in Hamburg die Aida mit rauchenden Schloten am Kai liegt .

Aber es wird den E-Antrieb , und dessen Überlegenheit gegenüber ei EM Verbrenner nicht aufhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.379
Die USA wollen chinesische Hardware und Software in Fahrzeugen in den USA verbieten.
Tesla hat Kadyrows Cybertruck aus der Ferne deaktiviert.
Das sind die Verbesserungen und Neuerungen. Mobilität wird zum Spielball von Herstellern, Regierungen, Geheimdiensten und Hackern.

Wieso nutzt du dann noch chinesische , asiatische Produkte um ins Internet zu gehen ? Um zu telefonieren ?
Seit Jahrzehnten steuern asiatische Komponenten in PCS unsere Wasser- Stromersorgung . Unsere Herzschrittmacher , medizinische Geräte in Krankenhäusern ..... und und und.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.666
Kurz zuvor ist.....nicht erfolgt .
Anwohner hat es nicht betroffen , und Durchgangsverkehr durfte auch rein.

Trotzdem bin ich der Meinung das es Schwachsinn ist Euro 5 Diesel auszusperren , während in Hamburg die Aida mit rauchenden Schloten am Kai liegt .

Aber es wird den E-Antrieb , und dessen Überlegenheit gegenüber ei EM Verbrenner nicht aufhalten
E-Autos sind super. Das außen vor. Zu teuer sind sie derzeit.
Die Infrastruktur für diejenigen die kein Eigenheim haben ist eine Zumutung für die Agenda die man sich vorgenommen hat. Da krankt es massiv. Denn die Mehrzahl hat kein Eigenheim.
Da müsste man eventuell ansetzten…
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
817
Seit Jahrzehnten steuern asiatische Komponenten in PCS unsere Wasser- Stromersorgung . Unsere Herzschrittmacher , medizinische Geräte in Krankenhäusern ..... und und und.

Im Nahen Osten hat sich explodierende Elektronik bereits gegen den Menschen gewendet.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
619
Oben