E-Bike Anschaffung

Hätte ich mal gewusst, dass das so schlecht funktioniert.
Ich habe es erfahren - im wahrsten Sinne des Wortes.

Allein durch die Rahmengeometrie und der daraus resultierenden Sitzposition ist fahren mit Rucksack ungemütlich und mit Büchse am Riemen nahezu unmöglich.

Ich könnte auch einen Apehanger an ein MTB bauen oder halt gleich was geeigneteres kaufen ;)

Und wozu ein Fully mit den entsprechenden Schwachstellen am Rahmen, wenn es so gute Federsattelstützen gibt?

Ich urteile nur über Dinge, die ich selbst erfahren oder besessen habe.
Nicht über Sachen. die ich im www gelesen habe :p

Oder hast Du auch eine sachliche Anmerkung zu meinem Post?

Ich habe es erfahren - im wahrsten Sinne des Wortes.

Allein durch die Rahmengeometrie und der daraus resultierenden Sitzposition ist fahren mit Rucksack ungemütlich und mit Büchse am Riemen nahezu unmöglich.
Nach fast 10 Jahren Schulweg über mehrere Kilometer, sowie später ins Freibad, zu Kumpels etc. oder mittlerweile Radltouren mit Kumpels lassen mich eher zu der gegenteiligen Erkenntnis kommen. Gilt allerdings nur für den Rucksack, mit Waffe bin ich noch nicht Rad gefahren.

Nachdem ich mein Rhino probefahren konnte, habe ich es sofort mitgenommen.
Manchmal ist eine Probefahrt gemein😉. Für Transportaufgaben habe ich noch den radRunner. Mit dem Fatbike fahre ich gepflügte Äcker quer zu Pflugrichtung und fast allen Anderen davon.
Ich bin zwar auch schon mit Rucksack geradelt, auf Gepäckträgern und in Packtaschen transportiert es sich angenehmer.
"Jeder nur ein Kreuz!"

Anhänge

• IMG_20210801_145543080.jpg
    IMG_20210801_145543080.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein Rhino probefahren konnte, habe ich es sofort mitgenommen.
Manchmal ist eine Probefahrt gemein😉. Für Transportaufgaben habe ich noch den radRunner. Mit dem Fatbike fahre ich gepflügte Äcker quer zu Pflugrichtung und fast allen Anderen davon.
Ich bin zwar auch schon mit Rucksack geradelt, auf Gepäckträgern und in Packtaschen transportiert es sich angenehmer.
"Jeder nur ein Kreuz!"

Ab einem gewissen Volumen/Gewicht kommt ein Radanhänger (Tiefdeichsel!) noch besser, allerdings nur auf Asphalt.

Du schreibst Blödsinn.
Du willst ein Fully durch eine gefederte Sattelstütze ersetzen.

Das wäre wie ein Auto ohne Federung, aber mit gefedertem Sitz.

Wenn du den Unterschied nicht verstehst macht das nix, aber behalte deine Weisheiten für dich.

Du willst ein Fully durch eine gefederte Sattelstütze ersetzen.

Das wäre wie ein Auto ohne Federung, aber mit gefedertem Sitz.

Wenn du den Unterschied nicht verstehst macht das nix, aber behalte deine Weisheiten für dich.
Bist Du schonmal Trecker oder Radlader mit einem vernünftig gefederten Sitz gefahren?
Oder hast Du davon nur gelesen?

Außerdem will ich das Fully nicht ersetzen - das unterstellst Du nur.
Ich sehe nur die Schwachstellen des Rahmens sowie erhöhten Wartungsaufwand als gravierenden Nachteil gegenüber gefederter Sattelstütze - und ich meine nicht die Teleskopdinger - sowie Reifendimension und angepasstem. Luftdruck.

Du bist ein Keyboardbiker, der nur rumfaselt.

ballistic_tip

Moderator

IMG_1147.jpeg
Also ich nutzte das Rad auf dem Bild in extremem und extremsten Gelände, gerne auch mal im 24h Dauerbetrieb, jetzt erzähle mir Bitte nicht das ne gefederte Sattelstütze da besser ist. Die heutige Technik kann deutlich mehr als man menschlich herausholen kann. Mit Rucksack und Waffe war ich darauf nicht unterwegs.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
314
Oben