Ja bei einem Nothalt ist die Kettenschaltung im Nachteil, ansonsten hat die Nabenschaltung für mich mehr Nachteile.Naja, wer die Nabenschaltung am Berg nicht bedienen kann, ist halt selber schuld.
Und in manchen Situationen reichen weder Zeit noch Platz zum adäquaten runterschalten vor dem Stopp.
Stimmt, aber bis ich das Gespann auf der Straße habe, bin ich mit dem Lastenfahrrad schon wieder Zuhause.Ab einem gewissen Volumen/Gewicht kommt ein Radanhänger (Tiefdeichsel!) noch besser, allerdings nur auf Asphalt.
Als Kind war ich immer scharf auf die Sachs-2-Gang RücktrittschaltungJa bei einem Nothalt ist die Kettenschaltung im Nachteil, ansonsten hat die Nabenschaltung für mich mehr Nachteile.
Wenn das für dich so passt, ist es doch in Ordnung.Als Kind war ich immer scharf auf die Sachs-2-Gang Rücktrittschaltung
Heute fahre ich sowohl Naben- als auch Kettenschaltung und weiß nicht, welche ich grundsätzlich bevorzuge.
In der Stadt lieber Nabe, auf dem Land lieber Kette - so würde ich das sehen.
Ich kenne kein Rad welches spurstabiler als ein Fatbike ist. Eine Hinterradwackelvorrichtung vermisst man da auch nicht. Wer fährt schon in Extremgelände?Wer es sich leisten kann kauft ein Fully. Es fährt sich erheblich ruhiger und spurstabiler gerade in schwierigem Gelände.
Niemand außer Dir.Wer redet denn bei diesen Rädern noch von einer Torpedo 3 Gang Nabe.
Dauert bei meinem einen Handgriff. Wenn der Hänger schrankfertig zerlegt ist, drei mehr.Stimmt, aber bis ich das Gespann auf der Straße habe, bin ich mit dem Lastenfahrrad schon wieder Zuhause.
Hast Du auch im Internet gelesenGerade wenn das Gelände extrem wird spielt ein Fully seine Qualitäten aus.
Eine gefederte Sattelstütze ist was für Opa auf seinem Hollandrad, damit er es bequemer hat.
Ich kenne extrem viele mit Fully, nur ein ganz geringer Teil nutzt das Ding für was es gedacht ist. Die anderen kaufen es, weil es cool aussieht und man dann ein neues Status Objekt hat. Zur Arbeit fährt man damit ja nur bei schönsten Wetter, wenn es schon lang nicht mehr geregnet hat, sonst kommt man ja wegen den fehlenden Schutzblechen, weils schwul aussieht, schmutzig zur Arbeit.Wer es sich leisten kann kauft ein Fully. Es fährt sich erheblich ruhiger und spurstabiler gerade in schwierigem Gelände.
Na ich glaub er tatsächlich schonmal eins aus der Nähe gesehen.Hast Du auch im Internet gelesen
Mittelmotor... Heckmotor, wie z.B. RadRhino oder RadExpand besteht in der Wirkungsweise der elektrischen Unterstützung.
Bist du in Österreich? Da ist das rhino so anscheinend legal, wenn die Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird.Beim Mittelmotor mit Drehmomentsensor muss der Fahrer +/- Druck auf die Pedale ausüben, damit der Motor aktiv wird.
Bei den genannten Modellen mit Heckmotor und Bewegungssensor habe ich zum einem eine Anfahrhilfe mittels Handgas und zum anderen reicht es, die Pedale nur leicht ohne Druck zu bewegen, damit der Motor voll greift.
Man kann das Ding also quasi voll elektrisch angetrieben fahren....