Herrlich - Lustig -
Ich stell mal eben die Chips und die Nüsschen auf Seite...
Keinesfalls sollte hier in irgendwem der Eindruck erweckt wäre alle Kinder die nicht spuren werden totgeprügelt. Das mit Sicherheit nicht.
Auch wie bereits geschrieben ist es wohl ein großer Unterschied zwischen einem Klaps und Prügel - ganz ohne Frage.
Nur, den enzigen Hintergrund meines Posting hat wohl kaum einer Verstanden (Selbst Olaf nicht, der wieder einmal in seiner bekannten, provokanten, beleidigenden Art versucht seine eigenen Verfehlungen auf andere zu projezieren - sei's drum man ists gewohnt von ihm...)
Fakt ist doch wohl, sind wir alle nur noch verweichlichte Kreaturen geworden?
Wenn ich lesen, dass eine Mutter zu einer Geldstrafe verklagt wird, weil ihr Rotzfreches Gör sich eine eingefangen hat muss ich laut loslachen...
Da hat doch bestimmt ein in der Nähe stehender Pädagoge und wahrscheinlich auch noch 68er gemeint er müsse die Welt retten und die Frau anzeigen.
"Der größte Lump im ganzen Land, das
ist und bleibt der Denunziant!"
Sicher, heute gibt es keinen Rohrstock mehr - den will sicherlich auch keiner zurück - aber selbst wenn (obwohl es keine eigentliche Rechtfertigung gibt) einem Lehrer mal die Hand ausrutscht...Es wird schon einen Grund haben!
Abgesehen natürlich von Cholerikern und OlafD's (
kleines Späßle zum Olaf ärgern...
)
Wer kennt nich die gute alte Lehrzeit?
Also wenn der Lehrling nicht das machen wollte was der Meister gesagt hat, gabs aber ordentlich Ärger!
Und heute???
Welcher Meister traut sich denn noch gegenüber den Lehrlingen das Wort zu erheben?
Sofort wird mit Anzeige etc gedroht...ist das normal?
Sicherlich sollen Kinder auch behütet sein, aber ebenso sollen sie die "Gefahren" des Lebens kennenlernen - es gibt Grenzen und wenn diese Überschritten werden bekommt man eine Lektion erteilt, die man sich mit Sicherheit merkt.
Ich plädiere hier nicht für Gewalt - aber eben für Mittel die diese Grenzen aufzeigen.
Das schlimme an der heutigen Elterngeneration ist aber nunmal leider die übertriebene Verhätschelung ihrer Kinder - Kinder sollten so erzogen werden, dass sie sich in der Gesellschaft zurecht finden, nicht im sterilen Heim.
Worin wird das gipfeln?
Eines Tages werden Lehrer angezeigt, die den Kindern Strafarbeit oder noch schlimmer Hausarbeit aufgeben?
Oh ja! Die Psyche der Kinder könnte natürlich extrem darunter leiden!
Was habe ich selbst darunter gelitten Hausaufgaben machen zu müssen....
Aber das gehört numal unweigerlich zum erwachsenwerden dazu.
Ihr glaubt doch nicht ich hätte meinen Eltern verraten das ich Strafarbeit machen musste?
Never ever!Ich hätte gleich noch Hausarrest hinzubekommen!
Heute hagelts ja schon bald Drohungen mit dem Rechtsanwalt...
Also - Ball flach halten!