Dual Use Wärmebild-Vorsatzgerät

Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
323
Ist ja eigentlich total Wurst wie dus machst. Du musst nur ein Gerät haben, dass so eine gute Abbildungsleistung hat, dass du sauber ansprechen kannst. Ob das jetzt wie bei mir das Handgerät ist oder das Vorsatz ist egal (meine Meinung). Wenn du angesprochen hast muss du (rein theoretisch) nurnoch mit dem Vorsatz sehen wo hinten und vorne ist und bum.
Aber in jedem Fall egal wie du dich entscheidest, ein Gerät mit dem sichers Ansprechen möglich ist.
Ich führe als Vorsatz ein altes TA435 und das reicht mir locker zum schiessen, spreche aber mit einem guten Handgerät immer an.

Ps: wobei das ta435 jetzt kein schlechtes Bild abgibt:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
800
Schau dir mal den Vergleich bei Venari an nimm dann das Gerät für 1100 dazu. Manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Werte sind das eine, Software das andere 😉
Absolut, den Test hab ich natürlich schon gesehen. Das PixFra sieht deutlich matschiger aus, aber in real kann das ja immer noch anders aussehen, als nach Aufzeichnung und Konvertierung. Es gibt ja auch die alten Thunder 35 PC 2022 fair einen fairen Kurs. Mein Handgerät hat nun einige Jahre hinter sich, das Vorsatzgerät müsste ein genau(er)es Ansprechen ermöglichen.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.765
Absolut, den Test hab ich natürlich schon gesehen. Das PixFra sieht deutlich matschiger aus, aber in real kann das ja immer noch anders aussehen, als nach Aufzeichnung und Konvertierung. Es gibt ja auch die alten Thunder 35 PC 2022 fair einen fairen Kurs. Mein Handgerät hat nun einige Jahre hinter sich, das Vorsatzgerät müsste ein genau(er)es Ansprechen ermöglichen.
Lies mal meinen Beitrag 😉
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
314
Hab mir vor kurzem ein Guide TB630 gekauft. War überrascht, wie gut das als Handgerät funktioniert. Um Welten besser als mein bisheriges Handgerät Pulsar Axion Key (was damals ca 1k gekostet hat). Einfach mal ausprobieren, selber durch schauen und nicht hier im Forum verunsichern lassen.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.560
genaus das Gerät nutze ich ja ebenfalls - muss aber sagen, dass mein Kollege mit dem Hik Habrok bei ganz ähnlicher Daten deutlich besser als Beobachtungsgerät Ansprechen und Gucken kann. Die kleine 'Guckluke' ist einfach nicht optimal zum Beobachten.
....die Sensorleistung ist wirklich gut, das ist aber nur ein Teil des ganzen Bildes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
458
Oben