Haben wollen!

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.483
M

Inwiefern. Mein Schiesstand der KJV kostet mich nichts.
Naja selbst in der Kreisgruppe müssen die Kosten gedeckt sein.
Wir müssen auch zahlen.
Im Westerwald andere Kreisgruppe, z. B. auf dem Stand in Höhn, sind die Jäger Gäste im örtlichen Schützenverein.
Nur was nützt dich ein schöner Stand, wenn man am Samstag und Sonntag nicht schießen kann.
Ein Problem was wir haben sind fehlende ehrenamtlich, die den Stand öffnen, den Stand warten und sauber machen.
Egal ob bei uns Jägern oder Sportschützen.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
659
Ich hätte gerne einen Bergstutzen in den dafür exotischen Kalibern .30-06 und .223 als Universalwerkzeug.

;)

Ich weiß, für Kipplaufwaffen gibt es Randpatronen, aber ich musste mich notgedrungen irgendwann mal bei den genutzten Kalibern reduzieren (jetzt nur noch 5 LW- und 3 KW-Kaliber...)
Ich hab sozusagen "die kleine Schwester". Einen Bergstutzen in 308 und 222. Ist meine Lieblingsansitzwaffe und das schöne an der randlosen Munition ist das nachladen auch über Kopf. Vor allem in engen Kanzeln ein kleiner Komfortgewinn.

Auf meiner Wunschliste steht ein Spektiv vor allem zur Rehwildjagd und eine Bockflinte. Bisher habe ich eine SLF (FN Browning Auto 5), will aber eventuell auch mal mit dem Tontauben zerbröseln anfangen. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie die Flinte passen muss. Schon im JS Kurs wurde mir vom Prüfer nach der Prüfung gesagt die Flinte passt nicht... Als ich meinen Ausbilder darauf angesprochen habe meinte er nur: wie viele Kipphasen haste getroffen? Bei 8 von 8 kann man sich nicht beschweren...
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
355
Naja selbst in der Kreisgruppe müssen die Kosten gedeckt sein.
Wir müssen auch zahlen.
Im Westerwald andere Kreisgruppe, z. B. auf dem Stand in Höhn, sind die Jäger Gäste im örtlichen Schützenverein.
Nur was nützt dich ein schöner Stand, wenn man am Samstag und Sonntag nicht schießen kann.
Ein Problem was wir haben sind fehlende ehrenamtlich, die den Stand öffnen, den Stand warten und sauber machen.
Egal ob bei uns Jägern oder Sportschützen.
Unsere Kosten werden von den Mitgliedsbeiträgen, zahlenden Nichtmitgliedern & Einnahmen aus der Schiessstandwirtschaft gedeckt. Ich bin so ein Ehrenamtlicher. Bei uns kann man von Mo-Sa, 07-19 Uhr schiessen. Einfach Termin machen. Gibt ausser ein paar fixen Terminen im Jahr keine festen Öffnungszeiten.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.483
Unsere Kosten werden von den Mitgliedsbeiträgen, zahlenden Nichtmitgliedern & Einnahmen aus der Schiessstandwirtschaft gedeckt. Ich bin so ein Ehrenamtlicher. Bei uns kann man von Mo-Sa, 07-19 Uhr schiessen. Einfach Termin machen. Gibt ausser ein paar fixen Terminen im Jahr keine festen Öffnungszeiten.
😎 Das hätte ich auch gerne hier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
511
Oben