Drückjagdzeit - Grünkohlzeit

Na dann genießt mal die in die Berge exportierten Ostfriesenpalmen mit Graupen (Grünkohl)und an der Verwesung gehinderten Fleischabfälle in Darmkanälen (Pinkel)
icon_biggrin.gif

Viel Spaß in schönen Bayern und Pfüd Euch

Servus alle,

danke für die Wünsche, ich fahr jetzt weg in die Ostdiaspora Münchens in der Hoffnung, dass der größte Teil der Pinkel-Pampen-Palmen bereits verzehrt ist.

Die ersten wollten ja schon um 11 Uhr mit Weißwurst, Weißbier und Brezen starten.

Wenn die Fotos gelingen, werden wir euch mal ein paar Eindrücke vermitteln!

Bis dann!
Waidmannsheil
Njl.

Also Freunde, alle leben noch, Grünkohl ist eßbar und ich seh jetzt mal zu, daß ich mit meiner Ralle auf die Kanappeeostwand komme. Näheres später. Ich geh mal davon aus, daß die Jungs sich morgen hier selber rühren und ihre Eindrücke von der bayerischen Grünkohlversion schildern. Fest steht jedenfalls, daß wir 7,2 Kilo Grünkohl und Berge von Würsten und Kassler verdrückt haben ohne daß jemand Vergiftungserscheinungen gekriegt hat. Auch die notwendigen Spülungen wurden gewissenhaft vogenommen. Von Bommi bis Obstler und Slivo waren fast alle Drogen im Einsatz. Wir müssen jetzt bloß noch die Schlaglöcher beseitigen die Rugens Latschen hinterlassen haben, damit wir mit unserem Bauern keinen Ärger kriegen.

Später mehr
einnochleichtgeschädigter
Hawk
und einedieaugenkaumnochoffenhaltenkönnende
Wasserralle

Wer Grünkohl ißt hat mehr vom Leben!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:

Wer Grünkohl ißt hat mehr vom Leben!
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Ralle,
servus Hawk,

es war ein KLASSE-Abend !!!
Vielen Dank und ein dreifaches Horrido für die Organisation. Auch an die eingeborenen Köchinnen ein dickes Lob für die autentisch-leckere Zubereitung des fremden Gemüses nach Original-Import-Rezept.

Grüße an unsere Norddeutsche Fraktion: Lieber Boarhunter, lieber Rugen, schön Euch bei dieser Grünkohlmission endlich persönlich kennengelernt zu haben !!!

Viele noch in Grünkohl schwelgende
icon_biggrin.gif
Grüße
Christian

[ 06. Januar 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]

Mei war des schön.
Ein wirklich gelungener Ausflug und SATT ist man auch geworden.
Unsere Maschine hatte über 1 h Verspätung da sie von Instabul kam und die dort nicht mit ihrem Schnee zurecht kamen. Also haben wir die Zeit mit reichlich Kaffee und Zeitungen totgeschlagen. Rugen mußte diesmal sogar beide Schuhe ausziehen!
Der Fahrdienst hat super geklappt, danke Bratl. Unterkunft mit einem Super Ausblick.
Lauter nette Menschen auch wenn ein paar dazugeladene "locals" später am Verlust ihrer Muttersprache litten.
Alle die nicht mitgekommen sind haben wirklich was verpasst. Der Grünkohl konnte unserem "kritischen" Gaumen ohne Probleme standhalten. Es war einfach nur lecker.
Das Ambiente der Lokalität war einmalig, wann speist man schon in 400 Jahre alten
Bauernstube?!
Einige Fotos sollte man den daheimgebliebenen einfach nicht vorenthalten.
Ich kann mich nur, Rugen wird es selber tun,
für die sehr sehr freundliche und großzügige Gastfreundschaft bei der gesamten Münchner Fraktion bedanken.

Andreas ist noch auf der Autobahn, der meldet sich später.

Also, nu bin ich auch wieder in der eigenen Burg;
zusammenfassend :

Boarhunter; Sven; Brateljaga;Nussjakel;
Lindy2; Hawk; Wasserralle; Christian H;
Moorerpel; Eisbär; Sven; Amadeus und ich ( hoffentlich habe ich niemanden vergessen )
und einiege zukünftige Forumsteilnehmer ; Aspiranten und EX- Wilderer( :) )( insgesamt so um die 20 Leutchen )haben uns
im Lederhosenland eingefunden und das Abenteuer des Grünkohlessens in Bayern gewagt
und alle habens übelebt :

1.)Unser Leitwolf und der Lindy haben eistimmig zugegeben, das der Grünkohl doch nicht so schlimm war, wie sie in sich vorgestellt haben;; Ihre Vorstellungen vor dem Erigniss sollen aber nach deren bekundungen Grausam gewesen sein...

2.) Die Wasserralle hat festgestellt, das mann auf großen Füssen auch stehen kann;
Sie wollte unbedingt mal meine Schuhe ausprobieren, aus Angst vor Fußpilz und anderen Ansteckungen hat sie aber ihre Bergschuhe anbehalten als sie in meine
Ledernen Fußschoner getreten ist und siehe da : Damenfüße der größe 36 passen mit Bergschuhe in Schuhe der größe 50...

3. )
das Gerücht; das wir Nordlichter nur Grünkohl Essen um uns hinterher Besinnugslos zu Saufen wurde wiederlegt;
mann könnte den Kohl auch Essen ohne sich anschließend zu Betrinken; nich war Hawk?

4.)
Die Südländer haben nach genus des mitgebrachten Bommerlunders gemerkt, das der
Alkaholgenus in Norddeutschland kein Vergnügen ist, sondern mit Arbeit verbunden ist...

5.)
je weiter die Stunde fortgeschritten war, umso weniger wurde das eigens angeschafte
Wörterbuch " Deutsch- Bayrisch leichtgemacht von Langenscheid "gebraucht;
wer jetzt glaubt wir hätten uns nichts zu sagen gehabt, der Irrt gewaltig....

6.)
Die Darwinsch'e Evolotionstheorie und die Mendelschen Gesetze der Vererbungslehre
bei unter anderem Wild wurden dank mithilfe des Wirtes und seiner Familie stark in zweifel gestellt ;

7.)
beim Anblick eines Fotos der Haustöchter hätte unser Leidwolf fast den " Luderplatz-
Blues" gesungen...

8.)
auch in Bayern kann man Shanties singen, bei
allem Respekt, garnicht mal schlecht;
auf einen versuch das wir Norddeutschen
einen Alpenjodler zum besten bringen sollten, wurde Dankenswerter weise verzichtedt( besser ist das, währe sonst der Körperverletzung sehr nahe gekommen )

9.) irgentwann zwischen 3 und 4 Uhr Morgens
geht auch jeder noch so schöne Abend zu Ende..

10)
Einige Teilnehmer waren der Meinung, das dort wo am Abend noch ein Spiegel an der Wand war auf mal ein Fenster mit Blick nach draußen war, durch das plötzlich alte und fremde Menschen reinschauten:
Aus purer Gastfreundschaft hat mann aber auch denen die Zähne geputzt und die Haare gekämmt...

11. )
bei der Besichtiegung eines Revieres eines
Forumteilnehmers wurde von 3 (!) erfahrenen Schwarzwildjägern zweifelsfrei festgestellt, das der Nimbus des " Schwarzwildfreien Revieres" nicht mehr zu halten ist.

12.)
herrgottes, war das ein schöner Abend,
nochmal's dank an allen...
Wer dabei war, ist der Meinung, solches muß umbedingt wiederholt werden !

14.)
ich hab hier noch nicht alles Erzählt; oh nein....

Mit " Grünkohlmissionarischprotokolierenden " Grüßen

Anderas

P.S.
das Fliegen ist für mich zum Abenteuer geworden;
aus Angst vor der Gefährlichkeit meines
Schuhwerks sind meine Fußschoner sowohl beim Abflug als auch Rückflug Röntgentechnisch auf Brisanz untersucht worden;
warum ich der einziege Fluggast war der diese Prozedur ertragen mußte wird mir immer ein Rätsel bleiben

Mann o Mann...

[ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]

[ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]

Servus ,

schön zu lesen, dass ihr (Andreas und boarhunter) gut wieder in heimatlichen Gefilden angekommen seid.

Ihr habt gesehen, dass es sich bei uns auch ganz gut ohne Meerwasser leben läßt. Selbst Grünkohl muss nicht sein, ist aber (selbstverständlich ohne diverse Würste) ganz schmackhaft!

Auch ich sage von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Dank an den Haus- u. Revierherrn Hawk, seine Wasserralle, die Wirtsleute und euch alle natürlich, die ihr für gute Stimmung und ansprechendes Ambiente gesorgt habt.

Waidmannsheil
Njl.

Rugen, ich wäre jetzt mal mit den Schuhchen ganz vorsichtig, jetzt strahlen die wahrscheinlich auch noch. Meine Ralle ist von den Elbkähnen noch ganz begeistet und überlegt gerade die Anschaffung von ein paar Überschuhen in der Größe.

Noch mal Danke daß Ihr gekommen seid. Es war einfach toll. Ich hoffe Ähnliches läßt sich wiederholen. Die Planungen laufen schon.

Hawk

Wer Grünkohl ißt hat mehr vom Leben

Wahr ist:
am 5.1.2002 fand das Gruenkohlessen der Muenchner Runde statt.
Unwahr ist:
Es gab keine Ueberlebenden, deshalb ist eine Wiederholung ausgeschlossen

Wahr ist:
Einigen Teilnehmer hatten schwerste Bedenken gegen den Gruenkohl.
Unwahr ist:
Die Probanten wurden gefesselt hereingetragen und an die Stuehle gekettet.

Wahr ist:
Der Gruenkohl wurde von allen zumindest mit essbar bewertet - meistens
sogar hochgelobt.
Unwahr ist:
Nussjackl hat Gruenkohl zu seiner neuen Leibspeise erklaert.

Wahr ist:
Die Sachkundigen (Nordlichter) haben erst spaet erklaert, dass Pinkel ohne
Pelle gegessen werden.
Unwahr ist:
Das Pinkel ohne Pelle geniessbar(er) sind - werden.

Wahr ist:
Der Schnapsverbrauch konnte nur noch in Litern gemessen werden.
Unwahr ist:
Nur 49 % der Teilnehmer konnten das Fest aus eigener Kraft verlassen.

Wahr ist:
Nach dem ersten Schuss von S.H. lagen zwei Fuechse auf der Strecke.
Unwahr ist:
Die armen Tiere wurden mit Pinkel zum Luderplatz gelockt und sind am Genuss
dieser Delikatesse verreckt - aeh verendet.

Wahr ist:
Das morgens um acht noch geschnarcht wurde, dass die Balken wackelten.
Unwahr ist:
Das dass rustikale aussehen des Bauernhofes erst seitdem besteht.

Wahr ist:
Die Grenzwerte der TA Luft wurden teilweise erheblich ueberschritten.
Unwahr ist:
Bei den grossen Krachern handelte es sich um Methangasexplosionen.

Wahr ist:
Ein Schweinshaxnessen in Norddeutschland wurde erwogen.
Unwahr ist:
Die Nordlichter behaupten besser Schweinshaxn machen zu koennen als die
Bayern Gruenkohl.

Wahr ist:
Das Fest wurde vom Hawk und seinem Team hervorragend organisiert.
Unwahr ist:
Sein zerknittertes aussehen am naechsten Tag wurde durch die Ralle
verursacht.

Mit Dank an alle Mitwirkenden und besonderem Dank an Hawk und seine Ralle!

Amadeus

Ups da muß wohl was passiert sein, daß der Beitrag plötzlich weg ist.

Ich meine, es ist verdächtig ruhig um Sven. Hat ihn die unerwartet hohe Fuchsstrecke verwirrt? Ist er noch einer der Haustöchter begegnet? Hat er Probleme mit Grünkohlnachwehen psychischer Natur?

SVEEEEEENN! WAT IS DICH ?????

ein besorgter Hawk

[ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hawk ]

@Hawk
ich war nicht nur von den Kähnen begeistert
icon_wink.gif
; sondern von allen Dagewesenen, die schon Bekannten und die neu Dazukennengelernten. Jungs, Ihr ward echt gut drauf. Der Abend war ein Genuß für mich.

@Rugen
Danke für die Übernahme des Protokolls. Du hast die Charaktere und den Verlauf, glaube ich, ganz gut getroffen. Ich freu mich auf Norddeutschland.

Eineschonwiederganzmuntere

Wasserralle

@ Ralle,
wenn Du brav bist, fahren wir Andreas mal besuchen. Vielleicht darfst Du dann auch wieder mit seinen Schuhen spielen. Aber ich bin natürlich, wie übrigens meistens, Deiner Meinung.Ich freu ich daß wir die Jungs kennenlernen durften und ich hoffe, daß daraus ein dauerhafter persönlicher Kontakt wird.

Hawk

@ Rugen,
Anmerkung zu Punkt 3.) des Protokolls. Man könnte Grünkohl auch essen ohne sich anschließend zu besaufen.
Wie gesagt, könnte man, muss aber nicht und Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste.
Übrigens wir haben die flüssigen Vorräte bis auf ein völlig unbedeutendes Fläschchen komplett gelyncht. Hat die Aufräumarbeiten wesentlich erleichtert, es stehen nicht noch überall Reste rum.
icon_wink.gif

Hurra ich hab mich heut morgen im Spiegel erkannt
Hawk

ein besonderer Dank noch an Hubertus X der mit Eröffnung des Grünkohlthreads die Sache eigentlich erst ermöglicht hat.

ein äußerst dankbarer
Hawk
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
Ich meine, es ist verdächtig ruhig um Sven. Hat ihn die unerwartet hohe Fuchsstrecke verwirrt? Ist er noch einer der Haustöchter begegnet? Hat er Probleme mit Grünkohlnachwehen psychischer Natur?
<HR></BLOCKQUOTE>Nee, mir geht's blendend! Ich bin um 20.30 zu Hause aufgeschlagen und habe mir erst mal eine Pizza geordert (ohne Grünkohl!)

Und Montag morgens heißt es erst mal Schreibtisch aufräumen, e-mails beantworten, etc.

Und ansonsten ist Grünkohl wohl nicht unbedingt meine Leibspeise, aber wirklich nicht so schlimm, wie ich immer dachte. Von der Wurst kann man das aber nicht behaupten.

Es war trotz horrender Hin- und Rückfahrt toll bei Euch und ich komme bald wieder. (Ich habe da noch so eine Geschichte am Laufen: Es ging - glaub ich - um 30 Liter Bier und einen Fuchs).

Übrigens: Grünkohl macht dick! Ich habe deutlich angesetzt. (Hätte mir wohl keine Digital-Waage kaufen sollen.)

Mit vorfreudigem Gruß

Sven

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
223
Oben