Also, nu bin ich auch wieder in der eigenen Burg;
zusammenfassend :
Boarhunter; Sven; Brateljaga;Nussjakel;
Lindy2; Hawk; Wasserralle; Christian H;
Moorerpel; Eisbär; Sven; Amadeus und ich ( hoffentlich habe ich niemanden vergessen )
und einiege zukünftige Forumsteilnehmer ; Aspiranten und EX- Wilderer(
)( insgesamt so um die 20 Leutchen )haben uns
im Lederhosenland eingefunden und das Abenteuer des Grünkohlessens in Bayern gewagt
und alle habens übelebt :
1.)Unser Leitwolf und der Lindy haben eistimmig zugegeben, das der Grünkohl doch nicht so schlimm war, wie sie in sich vorgestellt haben;; Ihre Vorstellungen vor dem Erigniss sollen aber nach deren bekundungen Grausam gewesen sein...
2.) Die Wasserralle hat festgestellt, das mann auf großen Füssen auch stehen kann;
Sie wollte unbedingt mal meine Schuhe ausprobieren, aus Angst vor Fußpilz und anderen Ansteckungen hat sie aber ihre Bergschuhe anbehalten als sie in meine
Ledernen Fußschoner getreten ist und siehe da : Damenfüße der größe 36 passen mit Bergschuhe in Schuhe der größe 50...
3. )
das Gerücht; das wir Nordlichter nur Grünkohl Essen um uns hinterher Besinnugslos zu Saufen wurde wiederlegt;
mann könnte den Kohl auch Essen ohne sich anschließend zu Betrinken; nich war Hawk?
4.)
Die Südländer haben nach genus des mitgebrachten Bommerlunders gemerkt, das der
Alkaholgenus in Norddeutschland kein Vergnügen ist, sondern mit Arbeit verbunden ist...
5.)
je weiter die Stunde fortgeschritten war, umso weniger wurde das eigens angeschafte
Wörterbuch " Deutsch- Bayrisch leichtgemacht von Langenscheid "gebraucht;
wer jetzt glaubt wir hätten uns nichts zu sagen gehabt, der Irrt gewaltig....
6.)
Die Darwinsch'e Evolotionstheorie und die Mendelschen Gesetze der Vererbungslehre
bei unter anderem Wild wurden dank mithilfe des Wirtes und seiner Familie stark in zweifel gestellt ;
7.)
beim Anblick eines Fotos der Haustöchter hätte unser Leidwolf fast den " Luderplatz-
Blues" gesungen...
8.)
auch in Bayern kann man Shanties singen, bei
allem Respekt, garnicht mal schlecht;
auf einen versuch das wir Norddeutschen
einen Alpenjodler zum besten bringen sollten, wurde Dankenswerter weise verzichtedt( besser ist das, währe sonst der Körperverletzung sehr nahe gekommen )
9.) irgentwann zwischen 3 und 4 Uhr Morgens
geht auch jeder noch so schöne Abend zu Ende..
10)
Einige Teilnehmer waren der Meinung, das dort wo am Abend noch ein Spiegel an der Wand war auf mal ein Fenster mit Blick nach draußen war, durch das plötzlich alte und fremde Menschen reinschauten:
Aus purer Gastfreundschaft hat mann aber auch denen die Zähne geputzt und die Haare gekämmt...
11. )
bei der Besichtiegung eines Revieres eines
Forumteilnehmers wurde von 3 (!) erfahrenen Schwarzwildjägern zweifelsfrei festgestellt, das der Nimbus des " Schwarzwildfreien Revieres" nicht mehr zu halten ist.
12.)
herrgottes, war das ein schöner Abend,
nochmal's dank an allen...
Wer dabei war, ist der Meinung, solches muß umbedingt wiederholt werden !
14.)
ich hab hier noch nicht alles Erzählt; oh nein....
Mit " Grünkohlmissionarischprotokolierenden " Grüßen
Anderas
P.S.
das Fliegen ist für mich zum Abenteuer geworden;
aus Angst vor der Gefährlichkeit meines
Schuhwerks sind meine Fußschoner sowohl beim Abflug als auch Rückflug Röntgentechnisch auf Brisanz untersucht worden;
warum ich der einziege Fluggast war der diese Prozedur ertragen mußte wird mir immer ein Rätsel bleiben
Mann o Mann...
[ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]
[ 07. Januar 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]