Drückjagdzeit - Grünkohlzeit

Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
Eh ich es vergesse,
wer ein Jagdhorn besitzt und diesem anhörbare Töne entlocken kann, bringt es natürlich mit!
<HR></BLOCKQUOTE>

Welches Signal sollen wir einüben:

a) Pinkel tot
b) Aufbruch zum Grünkohlfassen
c) Bajuwarischer Tester tot (Autosuggestion oder Psychosomatisch)
d) Ravioli in Ruh
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Es macht mich äußerst mißtrauisch, daß die Nordlichter unter Angabe irgendwelcher Vorwände beinahe die Pampenaufnahme verweigert hätten!!!!!!!!!!!!!!!


Schlage deshalb folgende Ausrüstung vor:

pro Person 3 Kotztüten


Wiso, gibt es neben (Grün)Kohl und Pinkel auch noch Weisswurst?

1 Fluchtfahrzeug oder 1 Flasche Obstler

So, so. Sind Nordeutsche Geiseln so gerngesehne Gäste, das Ihr ihnen "Rundum Vullservice" zukommen last

1 Anfahrtsskizze für ein anständiges Gasthau

Aha, Stromrechnung nicht bezahlt, Küchen bleibt kalt?
Oder heimlich hellen (Norddeutschen) Koch Importiert weil Ihr Angst habt euch zu Blamieren?



Mit mißtrauischen Grüßen

Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

Wiso mißtrauisch?
Nach dem Genuss dieser Köstlichkeit werdent ihr um eine posituve kulturelle Erfahrung reicher sein.
Dann nur noch Sprachliche Nachhilfe, und Ihr (die Lederhosenfracktion) dürft
ohne Einreisevisum in den Norden reisen.

Als "Starterpacket" in den korrekten Nordeutsch Sprachschatz volgende Hausaufgabe an die Münchner:
_____

"Nich lang schnacken, Hand an Glas und Kopp in Nacken"
______

Diese bitte zum eintreffen unserer Dipomatischen Abordnung bis zur Perfektion Einüben.

Bernhard
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Dann nur noch Sprachliche Nachhilfe, und Ihr (die Lederhosenfracktion) dürft
ohne Einreisevisum in den Norden reisen.

Als "Starterpacket" in den korrekten Nordeutsch Sprachschatz volgende Hausaufgabe an die Münchner:
_____

"Nich lang schnacken, Hand an Glas und Kopp in Nacken"
______

Diese bitte zum eintreffen unserer Dipomatischen Abordnung bis zur Perfektion Einüben.

Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich hab mir für euren Besuch extra den Langenscheidt "Bairisch - Deutsch" gekauft.
Im Zweifelsfall müssen wir uns auf englisch unterhalten, das kann ich besser als hochdeutsch.


Ein vielsprachiger (Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch, Bairisch)

Lindy
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:



Ich hab mir für euren Besuch extra den Langenscheidt "Bairisch - Deutsch" gekauft.
Im Zweifelsfall müssen wir uns auf englisch unterhalten, das kann ich besser als hochdeutsch.


Ein vielsprachiger (Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch, Bairisch)

Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>
Nich so bescheiden, lieber Lindy.
Die wichtigste Sprache hast Du vergessen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Über andere Leute
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:

Ein vielsprachiger (Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch, Bairisch)

Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

Bevor dumme Fragen kommen:

In diesen Sprachen komm ich durch jede Speisekarte; in manchen aber nicht viel weiter
icon16.gif


Lindy
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:


Bevor dumme Fragen kommen:
....
Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

Zu Spät.....


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Es wird ernst, die Buchung ist soeben bestätigt.

Immer diese Frotzeleien, gut gemachter Grünkohl ist einfach ein Genuß. Gerade in der kalten Jahreszeit, ihr werdet sehen.
Da ist absolut kein Mißtrauen angesagt.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

long time no see
icon_biggrin.gif
,

ich freu mich schon dusselig auf unser gemeinsames Gelage. Nach genauer Durchsage der Ankunftszeit hol ich Rugen und Boarhunter mit Moorerpel aus dem Moos.

Pfüads Euch !
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Hallo Bratl,
sollten wir nochmal genau absprechen, damit wir nicht mehr Autos zum Abholen als Fluggäste haben. Meine Telefonnummer, die private, hast Du ja.

Hallo Ihr Nordlichter,
ich freu mich auch tierisch, daß ihr es noch möglich gemacht habt. Hallo Rugen, war ein nettes Gesprächz, wenn wir so weitermachen, wird der Grünkohlabend verdammt lang.

Boarhunter,
Dein Rezept ist schon auf dem Prüfstand in bereits günkohlerprobten Händen. Sag deiner Holden nochmal vielen Dank.

Bis dann und Waidmannsheil auf allen Wegen und Wechseln
Hawk

(-wenn ich nicht so doof wäre, würde ich unter Pelle und Fotos auch was reinstellen, aber ich wart mal auf die hellen Nordlichter, vielleicht klappts dann mit dem Foto)

@ Sven,
hör endlich auf rumzuschissern, sei ein Mann und stell dich dem Grünkohl. Wenn Du brav bist klappts vielleicht bei uns auch noch mit dem Fuchs.

Die Hoffnung nicht aufgeben und immer gegen den Strom

Hawk
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
@ Sven,
hör endlich auf rumzuschissern, sei ein Mann und stell dich dem Grünkohl. Wenn Du brav bist klappts vielleicht bei uns auch noch mit dem Fuchs.
<HR></BLOCKQUOTE>

Von Grünkohl stand aber nix im Arbeitsvertrag!

Mit feiertäglichem Gruß

Sven
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:


Von Grünkohl stand aber nix im Arbeitsvertrag!

Mit feiertäglichem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube, wir müßen unsrem Leidwolf mal den unterschied von Arbeitsvertrag und
Karperbrief beibringen...

@ Sven :
wenn du das Grünkohlessen schon nicht als
Genuß ansehen kannst, dann sei auf den Passus
der Representationspflicht hingewiesen, das ist Arbeit !
Und in meinem Vertrag stand nirgendwo, das die Arbeit Spaß machen muß !!!

- brauchst du von uns noch die Bestätiegung
damit du die Grünkohlorgie als Überstunden abrechnen kanst ?


Andreas
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Es wird ernst, die Buchung ist soeben bestätigt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Freut mich sehr, dass es bei euch trotz ursprünglicher Probleme doch noch klappt, auch auf die Gefahr hin, dass wir uns jetzt schlussendlich der Grünkohltaufe tatsächlich nicht mehr entziehen können!

Hallo Andreas,
bring dir die Unterlagen von @Reineke zu den SLB dann zur Fete mit; solltest du die gesammelten Werke lieber per Post wollen, gib bitte noch Laut!

Waidmannsheil
Njl.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Sechsmal werden wir noch wach, heißa dann ist Grünkohltach.<HR></BLOCKQUOTE>

Servus boarhunter,

das klingt ja fast so, als würdest du schon seit Weihnachten nichts mehr essen.
Ich finde auch, du solltest richtig hungrig kommen!

In freudiger Erwartung (dass dann für mich nichts mehr übrig ist)
WH
Njl.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Servus, es ist in der Tat so, daß das mein einziges Vernügen bis zu meinem Geburtstag sein wird. Näheres am 05.01.
Ich spare es mir vom Munde ab
icon_wink.gif
.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
526
Oben