Drückjagdteilnahme für Jungjäger(innen)

Glückwunsch und Weidmannsheil @Buraki

ich kann dir nur raten, so oft wie es geht den Stand oder das Schießkino aufzusuchen, die Sicherheit kommt mit dem Training. Das unterdrücken des Jagdfiebers lernt man da allerdings weniger. Ihr bekommt auch Stände auf denen ihr etwas Überblick habt um nicht sofort überrascht zu werden von eventuell anwechselndem Wild und Zeit zum Ansprechen zu haben. Wenn du willst und es dir die Angst vor dem richtigen Ansprechen nimmt, nehme ich dich auch mit auf meinen Stand. Wenns dich eher verunsichern würde, dann probierst du es eben allein.
Stelle alle Fragen, die dir dazu einfallen, dumme Fragen gibt es nicht...blöd ist es nur etwas falsch zu machen, weil man sich nicht getraut hat zu fragen...
Ich kann mich noch gut an meine Gefühle auf meiner ersten Drückjagd als Schütze erinnern, obwohl ich in dem Revier und mit Wild und Hunden aufgewachsen bin.

A

anonym

Guest
Und mich als ewigen Jungjäger ist man wieder mal übergangen.
Ihr seid ja so gemein zu mir! :wink:

Ich kann ja zu deiner nächsten Forstamtsjagd mitkommen und dich auf deinem Stand beratend unterstützen...damit du nicht immer so aufgeregt bist :wink:

Oha, erstmal hingesetzt und tief durchgeatmet, die Freude ist riesengroß und der Puls findet auch wieder die richtige Richtung .. :)
Zuersteinmal möchte ich mich bei der-mit-dem-wachtel-jagt herzlichst für die Chance und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Desweiteren kann ich mich eigentlich Buraki in allen Punkten vollkommen anschliessen. Jetzt heisst es erstmal, die Zeit mit dem laufenden Keiler etwas zu überbrücken und natürlich zu trainieren bis es dann im Januar losgehen soll. Ich werde dann natürlich auch versuchen so gut es geht und so viel wie möglich zu dokumentieren bzw. berichten.

Auch Glückwunsch an Buraki, freu mich auch schon euch 2 kennenlernen zu dürfen! PM ist gleich an jeden auch noch raus :)

gruß axel

A

anonym

Guest
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Ich kann ja zu deiner nächsten Forstamtsjagd mitkommen und dich auf deinem Stand beratend unterstützen...damit du nicht immer so aufgeregt bist :wink:
Ja, komm mal mit. Kannst mir dann beim Wild versorgen helfen.
Mittlerweile werden mir bei unseren Drückjagden keine Loosersitze mehr angeboten, wo man keinen Anlauf hat. :wink:

Ja, komm mal mit. Kannst mir dann beim Wild versorgen helfen.
Mittlerweile werden mir bei unseren Drückjagden keine Loosersitze mehr angeboten, wo man keinen Anlauf hat. :wink:[/quote]

Loosersitze...was ist denn das? :wink: :shock:
pssst...ich verrate auch keinem wer geschossen hat :wink:

Na dann mal Glückwunsch den beiden Gewinnern!

@Buraki, jetzt wirds aber höchste Zeit sich mal vorzustellen ;)

grobe sau schrieb:
[quote="der-mit-dem-wachtel-jagt":3lqmwg2t]

Loosersitze...was ist denn das? :wink: :shock:
Sind Sitze wo man selten mal einen Treiber sieht und noch seltener Wild.[/quote:3lqmwg2t]

mit Sitzen wo ich keine Treiber sehe, habe ich überhaupt kein Problem, ohne Wild ist schon schwieriger :wink:

B

Buraki

Guest
Wäre es dann nicht am einfachsten, wenn ich einfach meine Bewerbung hier veröffentliche? Das war ja eine Art Vorstellung.

B

Buraki

Guest
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Genau, das wäre am einfachsten :wink:

Da hab ich wohl doppelt gemoppelt :D
Das harte Studentenleben (Party, Alkohol, etc) fordert manchmal, dass man die Nacht durchmacht, sowas kommt dann dabei raus. Jetzt bin ich geistig aber wieder auf der Höhe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
95
Oben