Drückjagdsaison 2004/2005

Martin, war trotzdem ein schöner Jagdtag !!
Der verschneite Wald mit öfters mal durchblinzelnder Sonne, Hundegeläut und anschließendes Schüsseltreiben war eine würdige Verabschiedung aus diesem Revier.
Nochmals besten Dank !!

[ 19. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Dingo ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
... kolportierte Zufriedenheit des Försters etc waren eben ausreichender Trost für das magere Ergebnis...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hier noch ein kleiner Trost von försterlicher Seite:

Wir wurden am Freitag in meinem Revier (und einem 2. Treiben in meiner zukünftig angegliederten Staatswaldfläche
icon_smile.gif
) auch von gleich mehreren Rotten bilderbuchmäßig vorgeführt. Selbst zwei sonst brillant schießende Foristi hatten gleichzeitig einen rabenschwarzen Tag, bekamen kein Wutz an den Boden und mussten sich am Ende mit einem Reh, einem Fuchs und einem Frischling begnügen, der nur mit Hundehilfe noch abgefangen werden konnte.

R

Reinicke86

Guest
18.12.2004
Drückjagd in Dannenberg
ca. 200 Schützen
Strecke:
6 Rotwild
2 Damwild
58 Sauen
49 Rehe
5 Füchse
Selber ein Schmalreh gestreckt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reinicke86:
18.12.2004
Drückjagd in Dannenberg
ca. 200 Schützen
Strecke:
6 Rotwild
2 Damwild
58 Sauen
49 Rehe
5 Füchse
Selber ein Schmalreh gestreckt
<HR></BLOCKQUOTE>

WH! wieviele Treiber?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

WH! wieviele Treiber?
<HR></BLOCKQUOTE>

gestreckte treiber erscheinen nicht auf der streckenliste, sondern auf der letzten seite der tageszeitung.

sbk

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

gestreckte treiber erscheinen nicht auf der streckenliste, sondern auf der letzten seite der tageszeitung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bist Du Dir da sicher? Kolkraben sind auch eine feine Einrichtung der Natur....

Gestern, kleines Heckentreiben bei uns in Leun. 14 oder 15 Schützen, 8 oder 9 Treiber, 12 oder 13 Hunde und 4 oder 5 Sauen. Sauen waren reichlich da, ein Fuchs konnte den Treibern auch entkommen. Meinem Hund war es zu langweilig im 3. Treiben, da dort nicht mehr viel los war, er ist lieber im Nachbarrevier spazieren gegangen.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Anja

R

Reinicke86

Guest
Ich weiß nichr wie viele Treiber es waren. Es wurde in 3 Revieren übergreifend gejagt es waren aber einige Treiber da (20-30)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja18:
... 14 oder 15 Schützen, 8 oder 9 Treiber, 12 oder 13 Hunde und 4 oder 5 Sauen ...<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Buchhaltung war noch nie mein Ding. Außerdem war ich viiiiieeeeel zu müde zum zählen....

Heute im HSK..ca.35 Flinten
Rehwild war nicht mehr frei, da Abschuss für dieses Jahr schon fertig..

1 Fuchs
2 Schnepfen
6 Hasen
24 Enten

Selber meinen ersten Erpel geschossen..
icon_biggrin.gif

Eine tolle bunte Strecke, bei gutem Wetter, mit guten Hunden, und netten Jägern..
Der schönste Montag seit langem!
icon_biggrin.gif

Heute im HSK...ca. 20 Schützen

1 Sau+1 Nachsuche morgen früh auf Sau ,die höstwarscheinlich gut ausgeht...
Hatte 2 Stück Rotwild vor(nicht frei)+2 Stück Rehwild(eins Tempo 180,das andere war einfach zu nah..ca 10m und danach nur spitz von hinten zu beschießen).Da hab ich meine Pfeile im Köcher gelassen...
icon_biggrin.gif
Sauen waren da ,aber in den großen Dickungen(10ha+) hatten sie zu viele Möglichkeiten...(oder wir zu wenig Schützen
icon_biggrin.gif
)Ein DD wurde geschlagen(ein ordendlicher Winkelhaken auf der Brust)sah für mich echt übel aus(hab noch nie einem DD unters Fell geschaut
icon_eek.gif
),aber Tacker rauß und fertig!

Trotz "kleiner Beute" war es ein super Jagdtag!!

Gestern kleine kurzfristige Drückjagd in einer Dickung dank Schnee. 15 Schützen 6 Treiber/Hundeführer 6 Hunde. Zur Stecke kamen 4 Sauen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
576
Oben