Drückjagdsaison 2004/2005

Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
Dienstag bei Karpi:

ca. 25 Jägers, 38 Schüsse, 4 Kälber, 4 ÜL, 9 Frischlinge, 5 Rehe. Karpi einen bunten Frili.

Gestern bei Ingo:

ca. 30 Jägers, 43 Schüsse, 13 Sauen und zwei Füxe. Ingo 3 Sauen.
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
06.01.04

Jagd auf TÜP Nähe Jüterbog

87 Schützen, Hundezahl unbekannt (genug
icon_biggrin.gif
)

89 Schüße
17 Rot ( 1 Schmalspießer, 1 Schmaltier, 8 Kälber, 7 Altiere)

1 Damtier

16 Sauen (1 Keiler 4-5jährig, 2 schwache Bachen, 2 Überläufer, 11 Frischlinge)

20 Reh (11 Kitze, Rest weiblich)

3 Füchse

Schußverhältnis von 1:1,56

6 Nachsuche, davon waren bis zu meiner Abreise 3 erfolgreich (sind schon mit eingerechnet) und 9 Kontrolsuchen (alle ohne Ergebnis).

Es war für mich ein runder Jagdtag, auch wenn ich nicht zur Strecke beitragen konnte. Meine Hündin brachte mir einen sehr starken Damspießer zweimal. Ein einzelnes Alttier pardonierte ich und eine Ricke hat mich leider etwas zu früh mitbekommen.
Meine Hündin hat sehr gut gejagt, einen kranken Frosch bis zum Abfangen, durch einen Schützen, gebunden und eine weitere Sau vor die Schützen gebracht. So weit ich das sicher nachverfolgen konnte. Ich habe mich sehr über meine kleine Wachteline gefreut, das war mir zehnmal mehr Wert als eine gestreckte Sau.

houndman

Nachtrag: Es wurde eine Fläche von ca. 2000ha bejagt.

[ 06. Januar 2005: Beitrag editiert von: houndman ]
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
876
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:
06.01.04

Jagd auf TÜP Nähe Jüterbog

87 Schützen, Hundezahl unbekannt (genug
icon_biggrin.gif
)

89 Schüße
17 Rot ( 1 Schmalspießer, 1 Schmaltier, 8 Kälber, 7 Altiere)

1 Damtier

16 Sauen (1 Keiler 4-5jährig, 2 schwache Bachen, 2 Überläufer, 11 Frischlinge)

20 Reh (11 Kitze, Rest weiblich)

3 Füchse

Schußverhältnis von 1:1,56

6 Nachsuche, davon waren bis zu meiner Abreise 3 erfolgreich (sind schon mit eingerechnet) und 9 Kontrolsuchen (alle ohne Ergebnis).

Es war für mich ein runder Jagdtag, auch wenn ich nicht zur Strecke beitragen konnte. Meine Hündin brachte mir einen sehr starken Damspießer zweimal. Ein einzelnes Alttier pardonierte ich und eine Ricke hat mich leider etwas zu früh mitbekommen.
Meine Hündin hat sehr gut gejagt, einen kranken Frosch bis zum Abfangen, durch einen Schützen, gebunden und eine weitere Sau vor die Schützen gebracht. So weit ich das sicher nachverfolgen konnte. Ich habe mich sehr über meine kleine Wachteline gefreut, das war mir zehnmal mehr Wert als eine gestreckte Sau.

houndman

[ 06. Januar 2005: Beitrag editiert von: houndman ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo houndman,
Du kommst doch aus dem Fläming. Kannst du mir was über einen 1.500 ha großen Privatwald südlich von Baruth erzählen, den ein Privatwaldbesitzer gerade forstlich ruiniert. Mich interessieren auch die Wildbestände in der gegend.
Kannst mir auch gerne ne Mail schicken.
Lieben Gruß
Peter
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Hallo, Jagdfreunde,
08.01.05 Jüterbog, 650 ha. Wald, vorwiegend Kiefer, bisschen Roteiche und ein paar Birken,
30 Büchsen, 20 Treiber, 4-5 Hunde (hochläufig)
1 Muffelwidder
3 Stück Rotwild,- 1 Kalb, 1 Schmaltier, 1 Alttier
3 Sauen
1 Fuchs

Kalb und Alttier waren von mir
icon_wink.gif

Hatte ohne Ende Rotwild vor. Kam nur nicht schußgerecht oder war nicht freigegeben:
Kronenhirsche, Achter, Sechser, Spießer, Gabler, Alttiere, Schmaltiere, Kälber...

Gruß
Elmer Keith
 
Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
08.Januar: 12 Schützen, 3 Hundeführer mit 3 Hunden

Strecke:

2 Rehe


Sauen waren durch den Sturm wohl in andere Dickungen gezogen bei uns waren leider keine...
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
1.729
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matthias22:
8.1.05
kleine drückjagd in leun mit 16 schützen.

11 sauen

selber 3 sauen erlegt
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

na, wenn das so ist. Werden wir uns wohl am 15.01. kennenlernen. So wie ich das gehört habe sind du und dein Bruder auch wieder dabei. Geht man einmal "Außer Haus" mit
icon_eek.gif


Oberbiel (wo ich war) 19 Sauen, 2 Rehe, 1 Fuchs, 1 Hase
Leun wurde schon erwähnt
Ehringshausen ca. 50 Sauen
Bissenberg 10
Stockhausen 5

"Wir" haben in Leun ja "nur" die Wechsel abgestellt und geschaut, was die Nachbarn so rüberbringen.....

Grüße
Anja
 
Registriert
17 Jul 2003
Beiträge
643
8.01 Jagd Hillesheim

ca.60 Schützen
Strecke 2 Rotwild (Schmaltier+Kalb)
3 Sauen
3 Rehe
6 Füchse

Es ist sehr schlecht geschossen worden. Sauen waren genug da.

Ich konnte die beiden Stücke Rotwild zur Strecke beisteuern.
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
ja, so wie es aussieht schon, bei meinem bruder ist es noch nicht so sicher, er muß evtl. arbeiten, aber ich denke wir werden beide erscheinen
icon_wink.gif


ps: hatte von dem stand noch drei versager auf eine rotte von ca. 25 sauen.
sch.... doppelbüchse, ich hätte sie beinahe an ort und stelle am baum kaputt gehauen wenn es nicht die von meinem vater wäre
icon_wink.gif


ach da fällt mir ein, wo du gerade erwähnst mal gucken was die nachbarn so rüberbringen, um genau zu sein: 10:15 uhr. drei überläufer (einen erlegt zweiter schuss ging in ne fichte) 11:00 uhr. 6 überläufer (doublette) 11:30 uhr die große rotte von ca 25 stück (bumm, versager, versager, versager, rotte weg....) ca. 12 uhr 2 stärkere bachen und ein frischling, leider zu weit, ca. 80 meter

[ 11. Januar 2005: Beitrag editiert von: matthias22 ]
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
fast, war auf ner schneise, hab wohl ne millisekunde zu spät gedrückt
icon_smile.gif
aber war schon interessant. die fichte hatte einen durchmesser von ca. 30 cm. die 9,3 ging auf der anderen seite raus als wäre die fichte aus butter. 2 meter weiter in die nächste, da kam sie allerdings nicht mehr auf der anderen seite raus
icon_wink.gif
 
Registriert
19 Dez 2004
Beiträge
73
schick schick.
nächstes wochenende große drückjagd(revier des jägers wird neu verpachtet)an der belgischen grenze.
freu mich riesigdarauf
icon_biggrin.gif

hoffentlich werdet ihr was an dieser stelle von mir wieder hören
icon_wink.gif

waihei
 
Registriert
22 Sep 2004
Beiträge
131
Zitat Miro1977:
Irgendwoher kenn ich das...Fichte..Frischling..Fichte..Frischling..Fichte..Bumm..Fichte..
icon_biggrin.gif



Bei mir war es gestern ne Kiefer. Hat mich trotzdem riesig geärgert! Kann man nix machen. Wenigstens nicht krank geschossen.
 
Registriert
19 Dez 2004
Beiträge
73
durch die riesende freude habe ich noch vergessen mit zuteilen,dass letztes wochende 9 sauen,davon 6 frischlinge und 3 überläufer,gestreckt werden konnten.war ein kleines drückerchen mit 16 schützen.
wutze waren genug drin!
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
524
Oben