Waidmannsheil allen erfolgreichen Schützen!
Wir haben gestern mal wieder 2 Jagden gehabt. Morgens im Nachbarort und Nachmittags in der Heimat.
Zu Morgens:
Um 9 Uhr trafen wir uns am Revier und zügig wurden dann auch die 50 Schützen eingeteilt und angestellt, da wir von 10-12 Uhr jagen wollten. Bei der Ansprache durch den Jagdherrn wurde angemerkt, dass Rotwild die letzten Wochen nicht im Revier war. Freigegeben wurde Kahlwild, Sikawild(Hirsche, Alttiere, Schmaltiere und Kälber), weibliches Rehwild und Schwarzwild bis 40 Kg sei denn ein Keiler war sicher anzusprechen, dann galt keine Beschränkung nach oben.
Mir kam nur eine Bache, so um die 60 Kg und ein fliegendes Reh. Nach 12 trafen wir uns wieder am Revier um zur nächsten Jagd zu fahren. Am Streckenplatz angekommen, wurde uns die Schreckensnachricht des Tages mitgeteilt. Ein Schütze, der Grenznah zum Staat stand hat tatsächlich einen ungeraden 8ter Rothirsch gestreckt, welcher unglücklicherweise aber erst hinter der Grenze beim Staat verenden wollte. So war das Theater im vollen Gange. Der Jagdherr war natürlich sehr bedient, zumal die auch keinen Hirsch mehr frei hatten und man jetzt auch noch nichtmals irgendetwas von dem Stück hat außer ärger!:thumbdown: Das Gerede hierüber war natürlich den Rest des Tages riesengroß.
Naja...
Zurück zum wesentlichen. Entgegen der Ansage, man könne nicht mit Rotwild rechnen, hat ein Schütze ein Rudel Kahlwild mit ca. 25 Stücken gesehen. Sikawild hingegen war nicht so zahlreich vorhanden.
Am Ende lagen neben dem nicht freigegebenen Hirsch noch 2 Stücke Schwarzwild, 2 Rotwildkälber und ein Stück Rehwild.
Nachmittags war es etwas ruhiger. Es lag schließlich ein Fuchs(waren im Gegensatz zum Vormittag frei) auf der Strecke. Die Sauen die vermutet wurden waren auch da, kamen einem Hundeführer aber erst nach "Hahn in ruh" auf dem Weg zu seinem Auto. War ein bisschen ärgerlich.
Im Großen und Ganzen war es aber ein schöner Jagdtag bei gutem Wetter und genügend Anblick! Also ein gelungener Abschluss der Drückjagdsaison für dieses Jagdjahr!:thumbup:
Waidmannsheil, Sauerländer90