Drückjagden 2013/14

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Heute kleines Drücken im Privatrevier mit nur 11 Schützen:

6 Sauen
2 Kitze
1 Fuchs

mein Anteil 4 Sauen, auf dem Bild fehlt noch Nr. 4, die es 30m in die Bu-Dickung geschafft hatte

17158839ym.jpg
 
Registriert
1 Feb 2011
Beiträge
63
Heute kleines Drückerchen mit 12 Mann.

Mit dem was in der bejagdten Windwurffläche steckte hatte wohl kaum jemand gerechnet:lol:

Gleich zu Beginn gingen übers offenen Feld 2 Rotten mit je 15 Sauen parallel zueinander ab. Es muss so ein klasse Anblick gewesen sein, dass der dort abgestellte Schütze doch glatt das Schießen vergaß:biggrin::biggrin:

Ein paar einzelne Sauen waren dann doch noch unterwegs und konnten sauber gestreckt werden.

Am Ende lagen 5 Sauen und 2 Füchse.

Bei 9 Schüssen, wobei eine Sau 2 Treffer hatte und eine NS noch aussteht eine super Ausbeute!:thumbup:

Anhang anzeigen 10918
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Heute drückjagd, gesamtstrecke 0 trotz freigabe von allem was der plan hergab. Leicht frustrierend aber so is das halt ;-)
Gruß und weidmannsheil an alle erfolgreichen erleger
Paul
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Ein lieber Jagdfreund lud mich zur Drückjagd in RLP ein. Wegen Kindergeburtstag bei uns konnte ich nicht hin. Verständlich, denn der Junior wurde 10 !!
Am Abend erhielt ich diese Bilder. Das macht schon wehmütig - ich warte also weiterhin noch auf meine erste Sau. Das wäre es (vielleicht?) gewesen! Ich träume vorerst weiter.
WmH allen Erfolgreichen.
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
Wie lange wartest du schon, wenn ich fragen darf?
Wünsche dir viel Weidmannsheil dazu! :thumbup:
Bleib trotzdem besonnen, wenn du eine vor hast! Aber das muss ich dir sicher nicht predigen...
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Tja, wie lange ich schon auf mein Schwein warte? Das willst Du gar nicht wissen. Seeeehr lange. Jugendjagdschein anno dazumal gemacht und jetzt in dem Alter, in dem man allmählich über eine Patientenverfügung nachdenkt. Da wo ich sitze, sind Sauen niemals. Das ist Naturgesetz. Vielleicht sollte ich da ein Geschäftsmodell draus machen, zur Wildschadensverhütung. Für 50 Euro setzt ich mich nachts in jedes Maisfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
72
Waidmannsheil allen erfolgreichen Schützen!

Wir haben gestern mal wieder 2 Jagden gehabt. Morgens im Nachbarort und Nachmittags in der Heimat.

Zu Morgens:
Um 9 Uhr trafen wir uns am Revier und zügig wurden dann auch die 50 Schützen eingeteilt und angestellt, da wir von 10-12 Uhr jagen wollten. Bei der Ansprache durch den Jagdherrn wurde angemerkt, dass Rotwild die letzten Wochen nicht im Revier war. Freigegeben wurde Kahlwild, Sikawild(Hirsche, Alttiere, Schmaltiere und Kälber), weibliches Rehwild und Schwarzwild bis 40 Kg sei denn ein Keiler war sicher anzusprechen, dann galt keine Beschränkung nach oben.

Mir kam nur eine Bache, so um die 60 Kg und ein fliegendes Reh. Nach 12 trafen wir uns wieder am Revier um zur nächsten Jagd zu fahren. Am Streckenplatz angekommen, wurde uns die Schreckensnachricht des Tages mitgeteilt. Ein Schütze, der Grenznah zum Staat stand hat tatsächlich einen ungeraden 8ter Rothirsch gestreckt, welcher unglücklicherweise aber erst hinter der Grenze beim Staat verenden wollte. So war das Theater im vollen Gange. Der Jagdherr war natürlich sehr bedient, zumal die auch keinen Hirsch mehr frei hatten und man jetzt auch noch nichtmals irgendetwas von dem Stück hat außer ärger!:thumbdown: Das Gerede hierüber war natürlich den Rest des Tages riesengroß.
Naja...
Zurück zum wesentlichen. Entgegen der Ansage, man könne nicht mit Rotwild rechnen, hat ein Schütze ein Rudel Kahlwild mit ca. 25 Stücken gesehen. Sikawild hingegen war nicht so zahlreich vorhanden.
Am Ende lagen neben dem nicht freigegebenen Hirsch noch 2 Stücke Schwarzwild, 2 Rotwildkälber und ein Stück Rehwild.

Nachmittags war es etwas ruhiger. Es lag schließlich ein Fuchs(waren im Gegensatz zum Vormittag frei) auf der Strecke. Die Sauen die vermutet wurden waren auch da, kamen einem Hundeführer aber erst nach "Hahn in ruh" auf dem Weg zu seinem Auto. War ein bisschen ärgerlich.

Im Großen und Ganzen war es aber ein schöner Jagdtag bei gutem Wetter und genügend Anblick! Also ein gelungener Abschluss der Drückjagdsaison für dieses Jagdjahr!:thumbup::)

Waidmannsheil, Sauerländer90
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.061
@ rehfreund
mir geht es diese Saison gleich war am Sa. bei der 16. Dj dort wurden 21 Sauen 14 Rehe un 5 Füchse erlegt, bei mir kam mal wieder nichts, irgendwie machen die Sauen einen Bogen um mich in dieser Saison diesmal haben auch die Rehe einen Bogen gemacht- da sie ja frei waren:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
550
Oben