Drückjagden 2013/14

A

anonym

Guest
Ja, die kommt jetzt weg. Meines Erachtens ist das ein Konstruktionsfehler, bei hastigen Repetieren spannt die nicht, bzw der Schlagbolzen "rutscht durch". Hab die inzwischen zweimal deswegen eingeschickt, Mauser kriegt das nicht auf die Kette.

Kein unbekanntes Problem , Schlagbolzen entweder zu kurz und/oder Schlagbolzenfeder zu schwach .
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Ja, die kommt jetzt weg. Meines Erachtens ist das ein Konstruktionsfehler, bei hastigen Repetieren spannt die nicht, bzw der Schlagbolzen "rutscht durch". Hab die inzwischen zweimal deswegen eingeschickt, Mauser kriegt das nicht auf die Kette.

Führe auch eine M03, das Problem hatte ich Anfangs auch, schnelles repetieren war nicht so doll, hat Mauser aber 1a hingekriegt. Seit 4 Jahren kein Problem gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
17015069vu.jpg
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Weidmannsheil Hama! Das Bild gefällt mir gut, hat die TTSX diesen Ausschuss geliefert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wmd!

Ja, 130gr ttsx aus der .270win voll aufs Blatt. So auf 60m.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
So heute letzte Drückjagd als Hundeführer für diese Saison absolviert. Strecke 19 Sauen 6 Stück Rehwild, einziger Wehrmutstropfen es lag eine Minimum 5 jährige Bache von 70 - 80 Kg obwohl Freigabe bis 50 kg war. Etwas weiter wurde eine Jagd abgebrochen, sind auf Frösche im Kessel gestoßen. War aber bei der Mast dieses Jahr bei uns vorauszusehen das die Bachen früh frischen, unsere Hundeführergruppe macht jetzt Schluss.
Gruss fuchshaken


Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
irgendwie ist mein posting weg? :sad::what:

Also heute alle frilis wie aus einem Guss, ca. 35-30 kg, ein zweijähriger Keiler, Streckenerwartung wurde deutlich nicht erfüllt, wie eigentlich die ganze Saison.

9 Sauen
4 Reh
2 Fuchs

War leider zum Streckelegen nicht anwesend, daher vermutlich kein Foto, (es sei denn, es kommt noch etwas via email).
 
A

anonym

Guest
Heute 7 Sauen, ein Fuchs, letzte Saison ca. 35 Sauen.
Für die Statistiker: Schussverhältnis zu erlegtem Wiuld 3:4, wobei der Fuchs mehrfach beschossen wurde und eine Buche getroffen wurde. Keine offene Nachsuche. Die bhds konnten eine Nachsuche aus der Jagd herausklären auf einen 26 kg Frili.

Strecke 6 Frili wie aus einem Guss, und ein ÜL-Keiler. Keine Frösche im Treiben.

Mich passierte ein ca. 3-4 jähriger Keiler auf ca. 1,5 Meter, den meine alte Bracke fand, bedrängte und mit meinem Kollegen, der seine heilige Lanze vergessen hattte, aus dem Busch warf.

Schon mal vorab, Streckenfoto folgt, die "heilige Lanze". :biggrin:



here it is:

17038231vq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2011
Beiträge
63
Waidmannsheil allen erfolgreichen!

Heute Jagd in kleiner Runde. Am Ende lagen 2 Rehe.
Hatte auch ehrlich gesagt nicht mit Sauen gerechnet, da es schon im Dezember dort mit Sauen recht mager aussah. Eine war im Treiben konnte aber unbeschadet entkommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
466
Oben