Drückjagden 2013/14

Waidmannsheil allen erfolgreichen!

Heute Jagd in kleiner Runde. Am Ende lagen 2 Rehe.
Hatte auch ehrlich gesagt nicht mit Sauen gerechnet, da es schon im Dezember dort mit Sauen recht mager aussah. Eine war im Treiben konnte aber unbeschadet entkommen.

Gut,dass sie unbeschadet weggekommen ist.
Man muss nicht auch die "letzte" Sau erlegen.Teilweise schade um diese Wildart.

Waidmannsheil zu Euren zwei Rehen!

Am Samstag im Nordschwarzwald:

9 Sauen, 7 Rehe, 2 Füchse

Mittelprächtige Strecke; in der gesamten Saison lagen bis auf eine Jagd alle Sauenstrecken unter der des Vorjahrs.

Für diese Saison ist nun Feierabend; erfreulicherweise wurden unsere Terrier kein einziges Mal ernsthaft geschlagen...

A

anonym

Guest
Heute:

29 Sauen, 1 Fuchs.
Konnte eine starke Bache, die mit ww-Schuss in einem Graben sass, mit dem Revolver erlösen, wie immer mit dem Casull, bumm-um. Habe mir etwas Gedanken gemacht, ob ich nicht auf weitere Hunde hätte warten sollen, für die Hunde. Meinem Hund, der sie gefunden hat, klingeln bestimmt noch die Ohren. :sad:

17090093pv.jpg

Auch dieser alte Keiler wurde gestreckt, Schneidezähne völlig runter, denke locker 8 Jahre, körperlich eher schwach < 100 kg geschätzt).

17090094ht.jpg

und der wurde gefunden und für das Foto etwas gefakt.

17090095wo.jpg

Edit meint noch: Die Brauchtumsfetichisten mögen sich besonders an der Art des Streckelegens ergötzen, die anderen können sich vielleicht über einen wunderschönen Jagdtag etwas mitfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil war sicher ein schöner Tag.

Die Flasche hattet ihr bei dem Unterkiefer gefunden?
Kein Wunder das der eingegangen ist, bei dem Gebräu. :p

kräftiges Waidmannsheil den BHD´s und den anderen erfolgreichen!

Heute kleine Revierübergreifende Jagd im heimischen Revier.
Strecke 2 Sauen mit 6 Mann (die anderen zwei sind aus dem Nachbarrevier)

Sauen waren einige unterwegs, da wir uns aber vorallem auf Frischlinge mit max. 40kg beschränken wollten, um die Bachen zu schonen durften viele weiter ziehen:thumbup:

Die Ergebnisse der umliegenden Reviere in denen es ordentlich geschossen hat habe ich bis jetzt noch nicht.

Strecke mit jagdlichem Nachwuchs:biggrin::thumbup::thumbup:
Anhang anzeigen 10658

Da wo ich war ein Keiler und ein Stück Rehwild. Eine zweite beschossene Sau war im Nachbarrevier verendet.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo und Waidmanssheil!

Am Samstag haben wir 2 kleine Drückerchen gemacht. Eigentlich war nur das erste geplant. Im ersten kam mir sehr früh ein Fuchs den ich aber leider nicht beschiessen konnte, da in seiner Verlängerung der Nachbarschütze stand.
Nachdem dann im ersten Treiben keine Sauen zu sehen waren, lag dann letztendlich auch nichts auf der Strecke. Als wir uns dann zum "Streckelegen" trafen, kam der spontane Einfall eines Pächters noch eine Dickung bei ihm zu jagen. Also alle wieder in die Autos und los.
Es ging auch hier primär um die Sauen. Tatsächlich waren sie auch da. Jedoch kamen die ca. 15 Sauen nur bei 2 Schützen vorbei. Einer konnte 4 und der andere 1 erlegen.
So ging ein schöner Jagdtag bei bestem Wetter doch noch gut aus.

Fotos hab ich leider keine, da ich schnell weg musste. Waren aber alle in der 25-30 kg Klasse.

A

anonym

Guest
Hallo und Waidmanssheil!

Am Samstag haben wir 2 kleine Drückerchen gemacht. Eigentlich war nur das erste geplant. Im ersten kam mir sehr früh ein Fuchs den ich aber leider nicht beschiessen konnte, da in seiner Verlängerung der Nachbarschütze stand.
Nachdem dann im ersten Treiben keine Sauen zu sehen waren, lag dann letztendlich auch nichts auf der Strecke. Als wir uns dann zum "Streckelegen" trafen, kam der spontane Einfall eines Pächters noch eine Dickung bei ihm zu jagen. Also alle wieder in die Autos und los.
Es ging auch hier primär um die Sauen. Tatsächlich waren sie auch da. Jedoch kamen die ca. 15 Sauen nur bei 2 Schützen vorbei. Einer konnte 4 und der andere 1 erlegen.
So ging ein schöner Jagdtag bei bestem Wetter doch noch gut aus.

Fotos hab ich leider keine, da ich schnell weg musste. Waren aber alle in der 25-30 kg Klasse.

Die kleinen, spontanen sind oft die schönsten. :thumbup:;-)

WMH!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
586
Oben