Drückjagden 2013/14

Da hat jemand im Wendschen direkt an der Grenze zu meiner Jagdmöglichkeit gewildert.

Wir haben nicht gewildert :p warst du bei der Nachbarjagd wo mit 30 Mann ein Hase lag? Wir haben nur ein bisschen geklüngelt. Der Anruf kam um 11:00 Uhr und um 12:15Uhr war treffen. Die Jagd wo ich vorher eingeladen war zum "Hasensilvester" musste leider abgesagt werden. War auch es erste mal dort in dem Revier zum jagen. Bin dor auch nur durch einen Jagdfreund mit hingekommen. Waren aber sehr nette Beständer und eine schöne Jagd.

Wir haben nicht gewildert :p warst du bei der Nachbarjagd wo mit 30 Mann ein Hase lag? Wir haben nur ein bisschen geklüngelt. Der Anruf kam um 11:00 Uhr und um 12:15Uhr war treffen. Die Jagd wo ich vorher eingeladen war zum "Hasensilvester" musste leider abgesagt werden. War auch es erste mal dort in dem Revier zum jagen. Bin dor auch nur durch einen Jagdfreund mit hingekommen. Waren aber sehr nette Beständer und eine schöne Jagd.

Nein,da bin ich aber ab und zu mal mit dem Hund.Wir haben mit unserem Nachbarn ins bergische rüber geklüngelt.Ergebnis war ein Fuchs.

A

anonym

Guest
weitere DJ-Impressionen, Fotos erreichten mich erst jetzt, die Jagd ist aus 2012.

16938426ok.jpg

Heute:
Drückjagd des Forstamtes Rhein-Sieg-Erft, Bereich Wormersdorf;

Strecke:

1 Stück Schwarzwild
29 Stück Rehwild

Mein Stand:
16955120lv.jpg

16955121ej.jpg

16955176kk.jpg

Mein Beitrag zur Strecke:
16955122zh.jpg

(Etwas von einem Dackel gebeutelt worden, der das Stück zwischenzeitlich gefunden hatte...)

Gruß,

Klaus

Heute DJ im Oberbergischen. Herzlichen Dank an die beiden Foresti für die Einladung!!
Sauen leider nicht im Treiben, Raubwild auch nicht. Somit galt alles den Rehen. Ca. 20 Rehe kamen mir in Anblick: teils hochflüchtig (hab´nicht gegossen, siehe Faden "fliegende Rehe"), ohne Kugelfang, zu weit weg (über 130m) oder nicht schnell genug als Ricken anzusprechen. Eins hat gepasst, das hab ich dann auch mit Opas Sauer & Sohn Drilling von 1953 (!) mit der 8x57 IRS erlegen können.

Zu Weihnachten gab´s bei uns einen Fleischwolf. Die Leber ist bereits zu hervorragender Leberknödelsuppe verarbeitet aus dem neuen Kochbuch vom KJ Fuchs :thumbup:. Müssen ja nicht alles immer die Hunde kriegen … ;-).
Hätt´ nicht gedacht, dass das so einfach geht.

Gestern kleines aber feines drücken bei Heymvorteil.

Mit insgesamt 14 Mann und zwei Hunden konnten wir bereits im ersten kleinen treiben zwei Stück Rotwild strecken.
Ich selber hatte zwar zwei mal Rotwild vor, kam aber leider nicht zu Schuss.

Ein Kalb wechselte spitz auf mich zu, um dann 5 m vor mir zu verhoffen und eine gefühlte Ewigkeit zu mir rüber zu sichern. Die Waffe hatte ich zwar im Voranschlag, aber bei der kleinsten Bewegung sprang es ab. So nah war ich noch nie mit einem Stück Rotwild auf Augenhöhe.

Die restlichen Treiben brachten reichlich Rehwild in Anblick, die erhofften Sauen waren aber entweder nicht zu Hause, oder aber haben sich überlaufen lassen.

Insgesamt ein schöner Jagdtag. Danke

A

anonym

Guest
Nachtrag zum posting 438:
16967961eh.jpg

Heute mit 11 Schützen/inen, meine HD und ich konnten die ganze Strecke beitragen. :biggrin:

16967964lc.jpg

@bhd: dreierlei - Waidmannsheil!

Konnte das neue Jahr auch mit einem Keiler beginnen. Der lag mit seinem Adjutanten in einem Wald/Heckenstreifen im Hang.
Beide kamen zur Strecke. Ich hatte allerdings etwas Probleme, den Keiler an den Boden zu kriegen, insbesondere durch zwei Zündversager. Ein Hundeführer konnte dann zum Glück sogleich den Fangschuss antragen.

Ein weiteres Keiler/Adjutanten - Gespann haben wir zweimal hochgemacht, aber nicht vor die Läufe treiben können.

M.

A

anonym

Guest
@bhd: dreierlei - Waidmannsheil!

Konnte das neue Jahr auch mit einem Keiler beginnen. Der lag mit seinem Adjutanten in einem Wald/Heckenstreifen im Hang.
Beide kamen zur Strecke. Ich hatte allerdings etwas Probleme, den Keiler an den Boden zu kriegen, insbesondere durch zwei Zündversager. Ein Hundeführer konnte dann zum Glück sogleich den Fangschuss antragen.

Ein weiteres Keiler/Adjutanten - Gespann haben wir zweimal hochgemacht, aber nicht vor die Läufe treiben können.

M.

WMH :cheers:

War das wieder die M03?

Ja, die kommt jetzt weg. Meines Erachtens ist das ein Konstruktionsfehler, bei hastigen Repetieren spannt die nicht, bzw der Schlagbolzen "rutscht durch". Hab die inzwischen zweimal deswegen eingeschickt, Mauser kriegt das nicht auf die Kette.

A

anonym

Guest
Ja, die kommt jetzt weg. Meines Erachtens ist das ein Konstruktionsfehler, bei hastigen Repetieren spannt die nicht, bzw der Schlagbolzen "rutscht durch". Hab die inzwischen zweimal deswegen eingeschickt, Mauser kriegt das nicht auf die Kette.

ich glaube, ich würde brechen. :no:

@ Mattenklodt

Waidmannsheil zum Doppelschlag! :cheers:

Und wie war der Geruch?

Waidmannsdank, hab allerdings nur den Rechten erlegt.
Geruch war wahrnehmbar, aber nach dem Abschwarten nicht mehr. War abends auf einem feinen Abendessen und hab mich mehrfach gewundert, was da so komisch riecht. Bis mit meine eigenen Hände wieder in den Sinn kamen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
604
Oben