Gestern DJ beim Forst.
40-50 Schützen, 2 Treiben, frei war RW, alles bis zum 8er, RehW, SW, DW, Fuchs und Marder.
Im ersten Treiben hatte ich nur Zufallsanblick von einem Frischling, der geradewegs aus meinem Schussfeld zog.
Im zweiten Treiben schlug dann meine große Stunde. 10Min. nachdem ich den Stand eingenommen hatte zog langsam eine Rotte von 10-12 Sauen auf meinen Stand zu. Ich machte mich fertig ohne bemerkt zu werden und die Rotte zog in 15m an meinem Stand vorbei. Die Leitbache lies ich natürlich durch und das zweite Stück, ein Frischling von 25-30kg rollierte im Schuss. Das zeichnen des zweiten Stückes konnte ich nichtmehr sehen.
Meine Freude war riesig, hatte ich doch meine erste DJ-Sau geschossen. Ernüchternd war nur, dass ich noch 1Std. 40Min. auf Hahn in Ruh warten musste um nach dem zweiten Stück schauen zu können. Die schlimmsten 100Min. seit langem... :25:
30Min. vorm abblasen kamen dann 2 HF mit ihrer kleinen Meute. Ich sah sie kurz, höhrte dann nur SAAAAAAAAAAU und da kam ein 80kg+ Stück schon auf mich zu. Ich machte mich fertig, da die Treiber + Hunde aber in der selben Flucht standen und ich noch Hunde im Gebüsch vermuten musste, hoffte ich, dass die Sau noch über die nächste Schneise zieht. Den gefallen tat sie mir leider nicht, sondern verschwand in Richtung Nachbarschütze. Es fielen dann auch 4 Schüsse, die Sau musste aber nachgesucht werden (verbleib für mich unbekannt).
Dann traten die HF an den Anschuss meiner beiden Stücke heran und fanden auch die erste, die rolliert hatte. "Liegt da noch ne zweite?" fragte ich... nein... Ernüchterung...
Dann war endlich Hahn in Ruh, ich musste aber noch gut 15Min. auf meinen Ansteller warten, bis ich zum Stück konnte (war halt so ausgemacht).
Hab ihm dann alles berichtet, wir gingen zum Anschuss und siehe da, Frischling #2 lag 5m weiter den Hang hinab im Gestrüpp und ich war überglücklich.
Hatte sich meine erste DJ-Sau doch als sichere Doublette herausgestellt.
Insg. lagen 6Stk. Rehwild, 7 Sauen und 1 Fuchs