Drückjagden 2012/2013

Hunde nach der Jagd. Frili von den Hunden gehalten und von mir abgefangen.

12326033em.jpg

12326036cc.jpg

War zufällig jemand am 24.10 auf der DJ vom Forst in Wasgau?? Würd mich interessieren wie die Strecke, besonders was die Sauen anbelangt, war. Bin am 08.11 wieder dort dabei.

Drückjagd 27.10. Nähe Rotenburg/Wümme:
ca. 60 Standschützen plus Treiber und Durchgehschützen.
Ergebnis 9 Sauen, 3 Rehe und 2 Füchse. Bei mir keinerlei Anlauf oder Anblick, bis auf einen einsamen Überläufer genau auf der Linie zum Nachbarschützen. Keine Schußmöglichkeit für mich deswegen, er hat dann vorbeigesemmelt.
Sonst 3,5 h Stand in herrlicher Landschaft. Aber angenehme Waidgenossen, sowohl davor als auch danach nette Kontakte. Nur ein Standschütze hatte Streß, er hatte gerade leergeschossen, als eine von seinem Nachbarn angebleite Sau (ca. 50 kg. Gebrechsschuß) stinksauer versuchte ihn anzunehmen. Bis er geladen hatte, war sie 2 Meter vor ihm. Ein Schuß und dann Sprung seitlich in die Botanik. Da lagen sie dann beide. ;)
Fotos kriege ich immer noch nicht hin, sorry.

A

anonym

Guest
Der Herr schickte seinen willfährigen Knecht zu wehren ...

Dauerregen, nur Schwarzdorn, zu wenig Hunde, mehrere Absagen, ca. 35 Schützen: trotzdem 18 Sauen, 1 Reh, 1 Fuchs.
Deus vult!

Foto folgt ggf.

Heute war es bei uns auch mau:

Regen, viel Land unter Wasser und logischerweise kaum Wild da. Am Ende lagen bei 11 Schuss, 6 Stück Wild.

4 Rehe
2 Füchse

Die Drückjagd morgen wurde abgesagt. Ist auch besser so!

gestern bei uns
3 Rotwild (AT, ST und Kalb)
5 Sauen
1 Reh
1 Fuchs

Die Nachbarn haben noch weitere 5 Sauen und ein Kalb "abgestaubt".

Gestern meine erste richtige Drückjagd für dieses Jahr. Und auch das erste Mal beim Landesforst Brandenburg als Jäger dabei und nicht als Treiber. :20:

Die Jagd war sehr gut organisiert. Es hätten durchaus noch mehr Schützen anwesend sein können.

djlf.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Die Strecke war nicht riesig, aber bunt. Rot-, Dam-, Schwarz- und Rehwild. Mein Anteil mal wieder nüscht, ick hab' nich mal 'ne Maus husten hören. :17: Das Verhältnis zwischen gehörten Schüssen und Strecke war nicht so dolle.

A

anonym

Guest
Heute morgen eine kleine Kurzintervention, Rehwild gab´s in großer Schar, die Sau nicht mal im Singular. :25:

Rehw. war aber nicht frei.

Nachtrag zu gestern:
12386374vf.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Jungs, das war ein richtig geiles Wochenende und eine schöne, wenn auch nasse Jagd...

Ich komm aus dem Grinsen garnicht mehr raus! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

12393263lu.jpg

12393265zx.jpg

12393266zv.jpg

12393267yq.jpg

:28:

Ich denke Skeetjäger und Bayernflo haben auch noch ein paar Bilder auf Lager... ;)

Und irgendwann hol ich mir dochmal ne SLB damit ich die Frage der Fragen mal mit "Ja" beantworten kann... :roll: :wink:

Gestern im Sauerland
Weder Reh noch Sau,dafür fünf Hasen,eine Schnepfe.
Mein Betrag war ein Luftloch und ein geschonter Hase.

Waihei Hama, und vielen dank auch an alle anderen, die sich die mühe machen und hier immer so stimmungsvolle Bilder posten.Ein super Thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

B

BayernFlo

Guest
Servus!

Ein komplett durchregnetes DJ-Wochenende! Danke für die Bilder Hama, war echt ein top Wochenende mit euch allen! Leider hat das mit den Schweinderl nicht bei allen so gut geklappt wie bei Hama! Aber so ist das nunmal! Waidmannsheil nochmal zu deiner guten Strecke!

Hab da eigentlich nur ein Bild zuzusteuern, wollte mein Handy nicht baden...

img1253gl.jpg

Grüße und Waidmannsheil,
Flo

Irgendwo im schönen Norden - drei Tage Drückjagd am Stück als Hundeführer hinter mir:

1. Tag
7 Stück Damwild, 41 Sauen, 10 Rehe, 2 Füchse

2. Tag
21 Stück Rotwild, 75 Sauen, 6 Rehe, 4 Füchse

3. Tag
4 Stück Rotwild, 49 Sauen, 8 Rehe, 6 Füchse

Hunde gesund, Essen war top - da kommt man gerne wieder.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
275
Oben