Drückjagden 2012/2013

A

anonym

Guest
Heute 36 Sauen, es konnten u.a. dank der bhds ein paar Nachsuchen verhindert werden.
13027506ku.jpg


konnte diese Bache ca. 50 kg+ mit ww-Schuss u weitere zur Strecke beitragen. :26:
13027507od.jpg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
boarhuntingdogs schrieb:
bhd verhindert Nachsuchen direkt aus der Jagd (in hoher Zahl) - richtig. Bhd hat keinen Schweisshund, weil er beruflich zu sehr eingespannt ist und nicht mal morgens zwei Stunden später zur Arbeit kommen kann. Bhd sucht nach der Jagd, was halt so anliegt, hilft beim Wild bergen etc und muss zum Glück selten seine eigene Hunde suchen, ggf. etwas warten.

bhd steht immmer zur Verfügung, wenn ein Unterstützer gebraucht wird. bhd fährt dafür sogar am nächsten Tag wieder in das Revier. So hatte bhd im letzten Sommer eine spannende erfolgreiche Nachsuche mit Hetze über gut 8 km mit einem HS.

So ich hoffe wir konnten das jetzt erschöpfend klären. :14:
Hätte v.Hameln geschrieben "zum Streckelegen kann ich meist nicht anwesend sein, weil ...", wäre auch kein Missverständnis möglich gewesen.
Statt dessen das Streckelegen und die Übergabe der Erlegerbrüche als "Siegerehrung" zu bezeichnen evoziert selbiges, zu schreiben man werde "müde", geht in die gleiche Richtung. Wir machen in den nächsten 10 Tagen fünf Bewegungsjaden und ich freue mich auf jede. :25: :26:


:27: :27: :27:
 
A

anonym

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Kulling by the way.

Bhd, der jeden Samsatag und fast jeden Sonntag on the run is, aber sich noch nie vor der "Siegerehrung" zurückgezogen hat,

WmH

Mehr hit and run, weinger Gemeinschaft, Hauptsache Töten.

Ich hätte mich gerne gerechtfertigt,auch zu der,ich gebe zu,etwas ungewöhnlichen Wortwahl.
Aber ich habe wirklich keine Lust mich mit Leuten auseinanderzusetzen die erst mal gnadenlos draufschlagen,unter aller Würde.(und sich dann noch Hundeführer nennen)
Und wenn ich dann noch solche Sätze lese wie hier markiert,frage ich mich warum man das noch macht.
Da erledigt sich jede Kommunikation von selbst.Die Erfahrung hat mich gelehrt das es nur noch bergab ginge mit dem Thema.
Von daher war und ist das Thema für mich erledigt.

Gruß
 
A

anonym

Guest
Von Hameln schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Kulling by the way.

Bhd, der jeden Samsatag und fast jeden Sonntag on the run is, aber sich noch nie vor der "Siegerehrung" zurückgezogen hat,

WmH

Mehr hit and run, weinger Gemeinschaft, Hauptsache Töten.

Ich hätte mich gerne gerechtfertigt,auch zu der,ich gebe zu,etwas ungewöhnlichen Wortwahl.
Aber ich habe wirklich keine Lust mich mit Leuten auseinanderzusetzen die erst mal gnadenlos draufschlagen,unter aller Würde.(und sich dann noch Hundeführer nennen)
Und wenn ich dann noch solche Sätze lese wie hier markiert,frage ich mich warum man das noch macht.
Da erledigt sich jede Kommunikation von selbst.Die Erfahrung hat mich gelehrt das es nur noch bergab ginge mit dem Thema.
Von daher war und ist das Thema für mich erledigt.

Gruß



ich hoffte, ich hätte es jetzt wirklich ausreichend erklärt- SCHADE! :16: :13:

Die oben hervorgehobene Wortwahl sollte eine Haltung karikieren, die sicher nicht meine ist. Auch das dürften die erklärenden postings eigentlich deutlich gemacht haben.
Mir geht es eben nicht darum anzureisen, tot zu schiessen und abzuhauen. Manche brechen weder auf, noch packen sie mit an, noch führen sie Hunde. Bei den Staatsjagden ist das ja zum Teil sogar so gewünscht. Nach meiner bescheidnen Meinung sollte man dann wenigstens so viel Gemeinschaftssinn zeigen, dass man das gemeinsame Streckelegen mitmacht. Es geht da auch um eine Achtung vor dem Wild.

Ich hoffe jetzt haben wir es. :21: :17:

@v hameln, vielleicht liest Du erstmal die postings zwischen dem von Dir teilzitierten bis hierhin???? :19:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Wenn ich mich hier mal kurz einmischen darf:

@ v.Hameln
Deine Wortwahl war wirklich nicht die beste, wenn du aber auf Nachsuche warst dann ist das absolut verständlich und ehrt dich. Und ich denke das dass BHD genaus so sieht!
Und zu dem Thema "Hundeführer": Wenn wir mehr Hundeführer wie BHD hätten dann wären viele Hunde glückliche, so manche Strecke reichhaltiger und einige Jäger glücklicher. Nur die Sauen würden das nicht soooo toll finden!!

@BHD
Auch wenn die Wortwahl sicher nicht die beste war, so fand ich doch deine Reaktion darauf etwas übereifrig! Ich finde man hätte einfach nach dem Grund fragen können und dann immer noch "draufhauen" können.


Also :28: und dann is gut!! Schließlich verfolgen wir doch alle das selbe Ziel!!
 
A

anonym

Guest
blutiger Anfänger schrieb:
@BHD
Auch wenn die Wortwahl sicher nicht die beste war, so fand ich doch deine Reaktion darauf etwas übereifrig! Ich finde man hätte einfach nach dem Grund fragen können und dann immer noch "draufhauen" können.


Also :28: und dann is gut!! Schließlich verfolgen wir doch alle das selbe Ziel!!

mein Folgeposting zu dem von v.hameln munierten:
boarhuntingdogs schrieb:
Wenn der Einsatz als Nachsuche-Hf der Grund ist, ist es etwas anderes. Hörte sich mit dem "langsam müde werden" für mich aber anders an. :28:


Im folgenden habe ich es dann noch mehrfach deutlich gemacht, (zumindest es versucht).

Man kann auch versuchen an einander gewaltsam vorbeizuschreiben.
(damit meine ich jetzt nicht den Schweissigen).
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.258
Gestern und heute Drückjagd in Dillingen.
Gestern 800ha 100 Schützen
20 Rehe und 19 Schweine dabei auch 1-2 gute Keiler.
Heute 30 Schützen 200ha 16 Hunde 5 Rehe 6 Schweine
 
A

anonym

Guest
eifel schrieb:
Gestern und heute Drückjagd in Dillingen.
Gestern 800ha 100 Schützen
20 Rehe und 19 Schweine dabei auch 1-2 gute Keiler.
Heute 30 Schützen 200ha 16 Hunde 5 Rehe 6 Schweine

WMH!
Gibt´s ´nen Keilerfoto?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
@Eifel ich hoffe die 16 Hunde lagen nicht auf der Strecke .

Waidmannsheil Fuchsjäger 2000
 
A

anonym

Guest
Heute: 9 Sauen, eine relative sichere Nachsuche offen, 3 Rehe, 2 Füchse.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Kleiner Nachtrag: Vorige Woche 2x auf DJ ohne Strecke für mich. Und am zweiten Tag eine Premiere für mich, auf der Strecke lag nur ein Stück Wild. :18: Und das war nicht mal freigegeben. :13:

Heute DJ, auch wieder ohne Strecke für mich :25: , hatte aber guten Anlauf, aber alles nicht freigegeben (Damhirsch, Fuchs, dicker Keiler) und wieder eine Premiere für mich, auf der Strecke lag nur Hochwild (Rot- und Schwarzwild). Überhaupt kein Rehwild ist wirklich ungewöhnlich.

So morgen noch Mal, dann ist die DJ-Saison für mich gelaufen. Reicht auch! :20:
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Heute im schönen Schwabenland

Revierübergreifende DJ mit mehreren Revieren, in dem Revier in dem ich eingeladen war lagen zur Strecke:

1 Sau
1 Reh
3 Füchse

Bei einem der Nachbarn lagen

1 Sau
1 Reh
3 Füchse.

Ich hatte einen DJ-Bock 80m von der Waldgrenze entfernt in einem dichten Fichtenbaumholz. Bis 60m von der Waldgrenze entfernt ein Laubholzstreifen mit viel Naturverjüngung.

Anfangs kamen nur Flugrehe und ein Hase, um 13 Uhr sah ich plötzlich wieder etwas im Laubholz auf mich zukommen.

Sau! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, bisher waren nicht viele Schüsse gefallen. Ich suchte mir die Stelle aus, in der ich am wenigsten Naturverjüngung im Schussfeld hatte, und als die Sau dort vorbeikam lies ich fliegen.

Auf den Schuss schweres Röcheln und die Sau ging hochflüchtig ab. Einen weiteren Schuss wurde ich nicht mehr los, meinte aber, sie 50m weiter umfallen zu hören. Fünf minuten später drei-vier schwere Schnaufer aus dieser Gegend, ich hatte dort aber kein Sichtfeld. Als schließlich weitere 10min vergangen waren und die Jagd offiziell vorbei war, baumte ich ab, legte mein ganzes Gerödel incl. Zielfernrohr ab und pirschte die Sau im Wundbett an. Ich konnte in der Richtung niemanden gefährden. Als ich um eine Fichte bog sah ich die Sau im Wundbett "sitzen", mein Schuss auf den Träger zeigte allerdings keine Wirkung. Dies war aber kein Wunder, denn sie war schon tot.

Sie lag wie abgebildet, ich habe sie keinen Milimeter verschoben. Sie lief kurz vorher einen Halbkreis und erwartete ihren Verfolger direkt auf der Wundfährte.

IMG_0708_zps0264b5a0.jpg


Ja, und jetzt liegt sie da. Ein total abgerauschter Keiler (kein Gramm Fett auf den Rippen) mit 78kg. Die Waffen werden sich laut der Anwesenden um die 20cm einpendeln, ich koch sie einfach aus und freu mich drüber, egal wie lang sie sind :D

IMG_0715_zpse4c2572d.jpg



PS: Hama hat gerade behauptet, dass diese Sau für 10 zählt, damit bin ich in Führung :12:

Achso: @Sauenflüsterer: Das wär doch schon fast ein Emil, oder? ;)
 
B

BayernFlo

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Heute im schönen Schwabenland

IMG_0715_zpse4c2572d.jpg



PS: Hama hat gerade behauptet, dass diese Sau für 10 zählt, damit bin ich in Führung :12:

Ein kräftiges Waidmannsheil zum Keiler!!
Kleine Jagd und großer Erfolg :20:

Gruß,
BF
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
166
Oben