Drückjagden 2012/2013

Waidmannsdank euch allen!

@Jeddiah: Na klar, putzmunter! Haben jetzt erst vor ein paar Tagen gemeinsam die 170.000 gemacht

@Fuchs: Sieht auf den Fotos wirklich so aus

Markus

A

anonym

Guest
gestern kleine DJ ein paar foristen waren auch da.
11 Sauen 2 Füchse

Heute DJ bei uns

7 Dam-, 8 Schwarz- und 2 Rehwild

es war viel da, leider sind die Leittiere bzw. Leitbachen durch die
DJ Saison schlauer geworden und haben große Rudel und Rotten an
den Schützen vorbei aus den Treiben geführt. :17:
Nächstes Mal muß ich die Strategie ändern :14:

A

anonym

Guest
Da hat wohl unsere Sauerländer Bache "Consulting-Leistung" an Eure Rotten verkauft.

Re: Drückjagden 2012/2013 - das Geburtstagsreh

Das Geburtstagsreh

Konnte gestern auch nochmal ran (hab mir das quasi zum Geburstag geschenkt, bzw. wegen selbigem nicht abgesagt)

Wurde als drittletzter angestellt. Mein Ansteller machte dann einen weiten Bogen um sich vor mir, hinter die Kuppe zu setzen. Dabei machte er eine Ricke mit 2 Kitzen hoch. Die wechselten zuerst in Richtung dessen Nachbarn. Der hat sie angepfiffen (hat er mir hinterher erzählt), was sie aber nur dazu veranlasste zu mir zu wechseln.

Nachdem sie erst spitz auf mich zu wechselten (Pfaf, links auf dem Bild), drehten sie 20m vor mir ab und zogen schön breit an mir vorbei (nach rechts durchs Holz) . Dabei bliebt dann ein Bockkitz etwas länger (liegt rechts unten im Bild).
12957256bm.jpg

Schade nur, das die restlichen 3 Stunden dann nichts mehr kam

:28:

12957255nb.jpg

2 Reviere, Gesamstrecke: 8 Kitze, 1 Frischling
in dem Revier, in dem ich saß: 3 Kitze bei ~10 Schützen

A

anonym

Guest
So gestern kleine DJ mit u.a. 7 forisi

17 Sauen, 1 Reh, 1 Fuchs, davon zwei ca. zweijährige Keiler mit 74 & 75 kg und ein ca. dreijähriger Keiler mit ebenfalls 75 kg. Konnte eine Nachsuche verhindern. :26:

12963676uz.jpg

und damit wir nicht aus der Übung kommen, heute morgen eine kleine Kurzintervention

12963677vb.jpg

Konnte eine Sau beitragen. :26:

und "als" weiter, keep on rocking.

Am 29.12.2012 Nähe Dietersdorf bei Südharz; ca. 45 Schützen, 20-25 Hunde und ein gutes Dutzend Treiber bei einer privaten "von-und-zu-Jagd":

8 Rotwild, davon 3 Spießer
21 Sauen
9 Rehwild
1 Fuchs

Leider konnte ich kein Foto vom Streckenplatz machen, da ich zeitgleich als "Tierarzthelferin" assistieren musste. Nachdem mein junger DW-Rüde am Tag zuvor noch mit Bravour im Klosterforst Winzenburg sein "S" gemacht hatte, hat er dann am Samstag wohl den "falschen" Keiler erwischt. Ca. 150 Meter von mir entfernt hat er ihn aufgestöbert und nach gut 5 Minuten harter Arbeit zur Flucht bewegen können. Gut 800 Meter hat er ihn gebracht und zwischendurch hat sich das Stück immer wieder gestellt. Ich konnte das alles ganz wunderbar auf meinem ausnahmsweise mal funktionierendem Astra 320 verfolgen. Nach gut 25 Minuten kam Dino dann auf seiner eigenen Spur zurück, total mit nassem Lehm verdreckt und mit schonendem Vorderlauf.

Erst sah es gar nicht so schlimm aus, aber beim unmittelbar aufgesuchten Tierarzt mussten wird dann feststellen, dass es doch etwas aufwendiger wurde, weil der Schmiss am Vorderlauf doch zum Teil durch Muskel ging und ziemlich verdreckt war. Bei der Abschlussuntersuchung haben wir dann noch einen weiteren, aber oberflächlichen Schmiss zwischen den Hinterläufen gefunden. Das war es dann wohl für diese Saison, aber er wird wohl wieder zu 100 %ig fit werden. Wahrscheinlich hat die (teure) Mikut-Stichschutzweste Schlimmeres verhindert.

Wachtelheil und einen guten Rutsch!

Dino der Wachtel schrieb:
Am 29.12.2012 Nähe Dietersdorf bei Südharz; ca. 45 Schützen, 20-25 Hunde und ein gutes Dutzend Treiber bei einer privaten "von-und-zu-Jagd":

8 Rotwild, davon 3 Spießer
21 Sauen
9 Rehwild
1 Fuchs

Leider konnte ich kein Foto vom Streckenplatz machen, da ich zeitgleich als "Tierarzthelferin" assistieren musste. Nachdem mein junger DW-Rüde am Tag zuvor noch mit Bravour im Klosterforst Winzenburg sein "S" gemacht hatte, hat er dann am Samstag wohl den "falschen" Keiler erwischt. Ca. 150 Meter von mir entfernt hat er ihn aufgestöbert und nach gut 5 Minuten harter Arbeit zur Flucht bewegen können. Gut 800 Meter hat er ihn gebracht und zwischendurch hat sich das Stück immer wieder gestellt. Ich konnte das alles ganz wunderbar auf meinem ausnahmsweise mal funktionierendem Astra 320 verfolgen. Nach gut 25 Minuten kam Dino dann auf seiner eigenen Spur zurück, total mit nassem Lehm verdreckt und mit schonendem Vorderlauf.

Erst sah es gar nicht so schlimm aus, aber beim unmittelbar aufgesuchten Tierarzt mussten wird dann feststellen, dass es doch etwas aufwendiger wurde, weil der Schmiss am Vorderlauf doch zum Teil durch Muskel ging und ziemlich verdreckt war. Bei der Abschlussuntersuchung haben wir dann noch einen weiteren, aber oberflächlichen Schmiss zwischen den Hinterläufen gefunden. Das war es dann wohl für diese Saison, aber er wird wohl wieder zu 100 %ig fit werden. Wahrscheinlich hat die (teure) Mikut-Stichschutzweste Schlimmeres verhindert.

Wachtelheil und einen guten Rutsch!

Wenn der Dino ein "Guter" ist...und das scheint er ja zu sein...dann macht ihn das höchstens vorsichtiger und nicht weniger scharf. Und die Hunde heilen sowas normalerweise relativ schnell aus. So ein Schmiß in der Anfangszeit ist gar nicht schlimm, da lernt der Hund was fürs Leben. Meiner hat auch mehrere Vollkontakte gebraucht um zu begreifen, daß die Sau am hinteren Ende weniger weh tut als vorne :23:

Gute Besserung und alles Gute für Hund und Herrchen in 2013!

am Samstag bei T & T große DJ der ganzen Pirschbezirkler

auf gesamt 2200 Ha
mit ca 130 Schützen (die aber örtlich getrennt auf 2 flächen jagten)
quasi 2DJ in einer !!!

85 sauen 6 rehwild !!!

konnte mit 1x sau 1x reh zur strecke beitragen.(eine sau hab ich gefehlt)

fotos gibts keine aber ein paar foristi waren anwesend !!!

naja für uns bauernjäger keine schlechte strecke ... :28:

morgen gehts weiter nach ungarn mal schauen was los ist ...

A

anonym

Guest
Die letzte DJ im Jahre 2012,zum Glück,so langsam wird man müde.
Ich vermute 1x Rotwild.ca 25 Sauen und ca 50x Rehwild,5x Fuchs und zwei Marderhunde so weit ich weis.Genau kann ich das nicht sagen da ich seltenst bei der Siegerehrung dabei bin.
Mein Beitrag

Uploaded with ImageShack.us

A

anonym

Guest
Von Hameln schrieb:
... das nicht sagen da ich seltenst bei der Siegerehrung dabei bin.

Dein Pech! Eine Frage der Ehre. :30:

P.S. ich werde nicht müde.

boarhuntingdogs schrieb:
Von Hameln schrieb:

Was macht der geladene Schweißhundführer ? Darf der während der Jagd keine Beute machen, weil er wärend des Streckelegens die Fehler anderer ausbügelt ?

A

anonym

Guest
Ameisenhaufen schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Von Hameln schrieb:

Was macht der geladene Schweißhundführer ? Darf der während der Jagd keine Beute machen, weil er wärend des Streckelegens die Fehler anderer ausbügelt ?

@ameise, jaja so ist es mit den Dogmata! Kommt von Hameln als Schw-HF oder verpisst er sich einfach?

WMH
bhd :28:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
790
Oben