Am 29.12.2012 Nähe Dietersdorf bei Südharz; ca. 45 Schützen, 20-25 Hunde und ein gutes Dutzend Treiber bei einer privaten "von-und-zu-Jagd":
8 Rotwild, davon 3 Spießer
21 Sauen
9 Rehwild
1 Fuchs
Leider konnte ich kein Foto vom Streckenplatz machen, da ich zeitgleich als "Tierarzthelferin" assistieren musste. Nachdem mein junger DW-Rüde am Tag zuvor noch mit Bravour im Klosterforst Winzenburg sein "S" gemacht hatte, hat er dann am Samstag wohl den "falschen" Keiler erwischt. Ca. 150 Meter von mir entfernt hat er ihn aufgestöbert und nach gut 5 Minuten harter Arbeit zur Flucht bewegen können. Gut 800 Meter hat er ihn gebracht und zwischendurch hat sich das Stück immer wieder gestellt. Ich konnte das alles ganz wunderbar auf meinem ausnahmsweise mal funktionierendem Astra 320 verfolgen. Nach gut 25 Minuten kam Dino dann auf seiner eigenen Spur zurück, total mit nassem Lehm verdreckt und mit schonendem Vorderlauf.
Erst sah es gar nicht so schlimm aus, aber beim unmittelbar aufgesuchten Tierarzt mussten wird dann feststellen, dass es doch etwas aufwendiger wurde, weil der Schmiss am Vorderlauf doch zum Teil durch Muskel ging und ziemlich verdreckt war. Bei der Abschlussuntersuchung haben wir dann noch einen weiteren, aber oberflächlichen Schmiss zwischen den Hinterläufen gefunden. Das war es dann wohl für diese Saison, aber er wird wohl wieder zu 100 %ig fit werden. Wahrscheinlich hat die (teure) Mikut-Stichschutzweste Schlimmeres verhindert.
Wachtelheil und einen guten Rutsch!
:28: