Drückjagden 2012/2013

Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
....und Beides kann er machen, wie er es für richtig hält, wobei ich auf Ersteres tippen würde. :26:
 
A

anonym

Guest
Sauer 202 schrieb:
....und Beides kann er machen, wie er es für richtig hält, wobei ich auf Ersteres tippen würde. :26:

Natürlich alles, was Du willst, was reden wir auch über Ehre und Ehrungen? Kulling by the way.

Bhd, der jeden Samsatag und fast jeden Sonntag on the run is, aber sich noch nie vor der "Siegerehrung" zurückgezogen hat,

WmH

Mehr hit and run, weinger Gemeinschaft, Hauptsache Töten.
 
A

anonym

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Von Hameln schrieb:
Die letzte DJ im Jahre 2012,zum Glück,so langsam wird man müde.
... das nicht sagen da ich seltenst bei der Siegerehrung dabei bin.

Dein Pech! Eine Frage der Ehre. :30:

P.S. ich werde nicht müde.

Während alle schon am Feuer stehen gibt es noch einige wenige die sich dann noch im Wald umhertreiben,meist auch noch am nächsten Tag. :wink:

Gruß
 
A

anonym

Guest
Von Hameln schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
[quote="Von Hameln":txqcim0i]Die letzte DJ im Jahre 2012,zum Glück,so langsam wird man müde.
... das nicht sagen da ich seltenst bei der Siegerehrung dabei bin.

Dein Pech! Eine Frage der Ehre. :30:

P.S. ich werde nicht müde.

Während alle schon am Feuer stehen gibt es noch einige wenige die sich dann noch im Wald umhertreiben,meist auch noch am nächsten Tag. :wink:

Gruß[/quote:txqcim0i]


Wenn der Einsatz als Nachsuche-Hf der Grund ist, ist es etwas anderes. Hörte sich mit dem "langsam müde werden" für mich aber anders an. :28:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Re: Re: Drückjagden 2012/2013

Von Hameln schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
[quote="Von Hameln":zsr6gmu3]Die letzte DJ im Jahre 2012,zum Glück,so langsam wird man müde.
... das nicht sagen da ich seltenst bei der Siegerehrung dabei bin.

Dein Pech! Eine Frage der Ehre. :30:

P.S. ich werde nicht müde.

Während alle schon am Feuer stehen gibt es noch einige wenige die sich dann noch im Wald umhertreiben,meist auch noch am nächsten Tag. :wink:

Gruß[/quote:zsr6gmu3]
@v.H. Erstmal Waidmannsheil.

Das ist wohl wahr!

Hast Du selber Nachsuchen gemacht? Wenn ja, mit welchem Hund und wie war(en) sie?
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Wh allen Erlegern!

Ich kenne auch ein paar Hundeführer die beim Streckelegen nie dabei sind - nicht weil sie Wild nachsuchen sondern einfach weil sie mal wieder ihre Hunde "nach"-suchen! :18:

Markus
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
... oder weil sie zur nächsten DJ aufbrechen bzw. sich nach einer gerade gelaufenen Jagd für dieselbe vorbereiten bzw. ausruhen - denke ich mal.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Von Hameln schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
[quote="Von Hameln":1sj0zz6v]Die letzte DJ im Jahre 2012,zum Glück,so langsam wird man müde.
... das nicht sagen da ich seltenst bei der Siegerehrung dabei bin.

Dein Pech! Eine Frage der Ehre. :30:

P.S. ich werde nicht müde.

Während alle schon am Feuer stehen gibt es noch einige wenige die sich dann noch im Wald umhertreiben,meist auch noch am nächsten Tag. :wink:

Gruß[/quote:1sj0zz6v]

@bhd, geh mal davon aus, daß der vHameln einer derjenigen ist, die sich nicht verpissen sondern als Schweißhundeführer die Fehler derjenigen ausbügeln die dann meistens schon nicht mehr fahrtüchtig sind wenn er dann abends endlich auch mal ein Bier bekommt.
 
A

anonym

Guest
Glaubt mal nicht das Bhd, gleich nach der Jagd beim Schüsseltreiben ist.
Der sucht genauso wie "von Hameln".

Waiha Klaus
 
A

anonym

Guest
Ist ja jetzt gut. Ich hatte es wohl wg den Worten "Siegerehrung" und "müde werden" in den falschen Hals bekommen!

:28:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
klausfausf schrieb:
Glaubt mal nicht das Bhd, gleich nach der Jagd beim Schüsseltreiben ist.
Der sucht genauso wie "von Hameln".

Waiha Klaus

Echt jetzt? Dachte bhd verhindert "nur" Nachsuchen. Durchgehen und anschließend Nachsuchen ist (bzw. kann) mega-anstrengend sein. :27:

Mit welchem Hund denn?
 
A

anonym

Guest
bhd verhindert Nachsuchen direkt aus der Jagd (in hoher Zahl) - richtig. Bhd hat keinen Schweisshund, weil er beruflich zu sehr eingespannt ist und nicht mal morgens zwei Stunden später zur Arbeit kommen kann. Bhd sucht nach der Jagd, was halt so anliegt, hilft beim Wild bergen etc und muss zum Glück selten seine eigene Hunde suchen, ggf. etwas warten.

bhd steht immmer zur Verfügung, wenn ein Unterstützer gebraucht wird. bhd fährt dafür sogar am nächsten Tag wieder in das Revier. So hatte bhd im letzten Sommer eine spannende erfolgreiche Nachsuche mit Hetze über gut 8 km mit einem HS.

So ich hoffe wir konnten das jetzt erschöpfend klären. :14:
Hätte v.Hameln geschrieben "zum Streckelegen kann ich meist nicht anwesend sein, weil ...", wäre auch kein Missverständnis möglich gewesen.
Statt dessen das Streckelegen und die Übergabe der Erlegerbrüche als "Siegerehrung" zu bezeichnen evoziert selbiges, zu schreiben man werde "müde", geht in die gleiche Richtung. Wir machen in den nächsten 10 Tagen fünf Bewegungsjaden und ich freue mich auf jede. :25: :26:
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.258
28.11 und 29.12
in Altötting.
Am 28. ca70 Schützen 3 Treiber 35 Hunde.
Es lagen 40 Rehe auf 600 ha.
Bei mir nichts.

29.12 15 Schützen 8 Hunde keine Treiber
200ha.
10 Rehe 3 Sauen, bei mir 1Kitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
208
Oben