Drückjagden 2012/2013

G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
@Dino der Wachtel, wie kann es sein, dass so viele Alttiere auf der Strecke liegen und maximal zwei Kälber wenn es keine Schmaltiere sind?!
Bisschen schade, dass es immer wieder welche schaffen einzelne Alttiere ''umzubringen'' (wie Frevert es zu sagen pflegte), denn diese sind meistens nur von den Kälbern getrennt. Bitte versteh das nicht als Kritik an dich, mich würde das nur interissieren ob auch vielleicht beim aufbrechen aufgefallen ob diese führend waren oder nicht und vor allem was die Schützen sowie der Jagdleiter gesagt haben, genauso wie die Freigabe war? :)
Ist nämlich ein bisschen schade wenn man wieder einzelne Kälber rumlaufen hat...
Desweiteren auch ziemlich stark was auf 450ha erlegt wurde und relativ viel Rotwild für die hohe Rehwildstrecke!

Zu der Sache mit dem lüften der Sauen, ich denke es ist am besten die Stücle aufzubrechen, dann lüften, Strecke legen und diese dann zu verblasen etc und die Schüsse, Bauchlappen etc. rausschneiden erst später zu machen, weil es dann einfach sauberer aussieht und auch fotogener ist!

Ansonsten allen Schützen Waidmannsheil! :)
Waren ja echt schöne Bilder von starken Strecken dabei und meist sehr sauber gejagt, sowas sieht man gerne! :)

A

anonym

Guest
black_bass schrieb:
...

Ansonsten allen Schützen Waidmannsheil! :)
Waren ja echt schöne Bilder von starken Strecken dabei und meist sehr sauber gejagt, sowas sieht man gerne! :)

Eine kommt noch, vielleicht auch zwei. :26:

Hier noch ein paar Nachträge von mir aus der letzten Saison.

Irgendwo im "wilden Osten".....

Jagdhütte
13243802fo.jpg

Los geht´s...
13243803vr.jpg

"Jagdgebiet"
13243804ij.jpg

13243805vs.jpg

13243806hi.jpg

"Schnellzieholster" für Brüche
13243807ut.jpg

13243808ax.jpg

13243809nt.jpg

Der 2. Tag beginnt ....
13243810xs.jpg

13243811yz.jpg

13243822lx.jpg

Prost !
13243824qc.jpg

WMH

scharssen

Drückjagd bei mir vor der Haustür im Dezember...

Durchgehen ist immer ein bischen anstrengend in den "Bergen"...
13244201us.jpg

13244202ej.jpg

13244203ox.jpg

...dafür ist dann die Strecke aber Klasse.
13244204hz.jpg

Prost !
13244205ei.jpg

WMH

scharssen

A

anonym

Guest
Heute: 8 Sauen, 17 Rehe, 7 Füchse. Ein forist hat mich als Treiber begleitet, leider konnte ich ihm nicht wirklich etwas bieten.

Immerhin hat unsere Junghündin 2x Erfolg an starken Sauen gehabt, der stärkste Keiler auf der Strecke mit 70 kg ging zu 100 % auf unseren Alfred und den stärksten Keiler, der leider nicht gestreckt wurde, fanden auch zwei Dt. Bracken. Es gab Kampfhandlungen, so dass meine alte Dame geschlagen wurde, aber nicht bedrohlich.

Keine Strecke, kein Foto.

Keep on rocking, morgen eine letzte sogenannte Kurzintervention.

A

anonym

Guest
@scharssen, fehlt da nicht mindestens eine Jagd? :14: :shock: :12:

boarhuntingdogs schrieb:
Heute: 8 Sauen, 17 Rehe, 7 Füchse. Ein forist hat mich als Treiber begleitet, leider konnte ich ihm nicht wirklich etwas bieten.

Immerhin hat unsere Junghündin 2x Erfolg an starken Sauen gehabt, der stärkste Keiler auf der Strecke mit 70 kg ging zu 100 % auf unseren Alfred und den stärksten Keiler, der leider nicht gestreckt wurde, fanden auch zwei Dt. Bracken. Es gab Kampfhandlungen, so dass meine alte Dame geschlagen wurde, aber nicht bedrohlich.

Keine Strecke, kein Foto.

Keep on rocking, morgen eine letzte sogenannte Kurzintervention.

:28:

Gute Besserung ;) Aber bei den Arzthelfern... kann das ja nur gut werden

A

anonym

Guest
Heute Abschluss der Saison im heimischen Revier. 7 Schützen, ein paar waren verhindert wg. Sofawärmen. Ein HF (mio) natürlich nur mit meinen Hunden. Unsere Jokerbraut musste zu hause bleiben, da es gester´n etwas auf´s Jack gab. Die Junghündin habe ich auch daheim gelassen, was ein Fehler war, aber ich hatte keinen Bock aufs Rehwildhetzen. Entgegen meiner Gewohnheit, weil ich ja allein im Treiben war und nur meine Hunde im Einsatz, habe ich meine kurze .444 Marlin auf den Buckel gepackt und die .454 Casull im Tresor gelasssen. Ich konnte einen 39kg Frili zum Herrn schicken, Insgemsamt 6 Sauen, davon ein zweijähriger Keiler. Die kleinen Jagden sind oft die schönsten. :12:
Und noch etwas: Heute war von den Dt. Bracken nur mein erst zweijähriger Alfred dabei. Aber die Mutter fehlte eben und es hat sich trotzdem wiedermal gezeigt, eine gut eingejagte (DT.) Bracke ist eigentlich nicht mit Gold aufzuwiegen. Konnte auch wiedermal eine Nachsuche verhindern. :12:

13270712kf.jpg

WMH, keep on rocking!

boarhuntingdogs schrieb:
@scharssen, fehlt da nicht mindestens eine Jagd? :14: :shock: :12:
Da hast Du recht und deshalb reiche ich die natürlich auch noch nach :23:

Schwarzwildfieber in Hessen

Ende Dezember hatte ich das Vergnügen bei BHD auf der Drückjagd dabei zu sein. Schon die Anfahrt war zusammen mit Mitforisti Waidwilli äußerst amüsant und so sollte auch der ganze Jagdtag werden. Nach morgendlichem, geselligem Treffen wurde dann bei allerfeinstem Wetter gejagd.

Auch wenn ich selbst leider keine Beute machen konnte war es für mich jagdlich sicherlich eines der Highlights dieser Saison auf dieser Jagd dabei sein zu dürfen. Das begründet sich darin, dass ich zum Einen hervorragende Hundearbeit sehen konnte, mit unglaublich vielen einzeln versprengten Sauen, weiterhin hoch motivierte Hundeführer und Treiber, nette Foristi getroffen und kennengelernt habe, Waidwillis "Sauenfieber" (er hat 5 Sauen erlegt) miterlebt und nicht zuletzt eine spitzen Organisation !

Doch Bilder sprechen bekanntlich mehr als tausend Worte, seht also selbst :12:

Morgendliches Treffen
13276648je.jpg

Meine Schneise zur Linken
13276649ts.jpg

...und Rechten
13276650ja.jpg

Aufbrechen ist kein Zuckerschlecken :12:
13276651zs.jpg

Aber die Foristi packen mit an
13276652an.jpg

Der Streckenplatz füllt sich so langsam....
13276653if.jpg

...und die ersten Fachgespräche werden geführt.
13276654hq.jpg

Auch die Mode kam nicht zu kurz "Jagdhut 2012"
13276655dp.jpg

Dann langsam wurde die Beute offiziell gesichtet
13276656dp.jpg

Und die "Kapelle" hat sich schon mal warm geblasen
13276657sv.jpg

Dann folgte die offizielle Bekanntgabe der Strecke und Übergabe der Brüche...
13276692xv.jpg

...die von einigen sehr unkonventionell getragen wurden :29:
13276693vt.jpg

Am Ende der Jagd haben wir dann alle einen zufriedenen Jagdleiter gesehen :27:
13276694op.jpg

Und die Moral von der Geschicht ?

Setzt Euch neben Waidwilli nicht :24:

WMH

scharssen

A

anonym

Guest
Super Bericht
Ja in der nähe von Waidwilli hatten andere keine Chance :18:
Der hatte auch den Kaiserstand

Waiha Klaus

@ scharssen: schöne und treffende zusammenfassung. :12:
Und ist ja nicht so dass ich meinem Nebenmann nix übrig gelassen hab. Hab ich doch einige durchgelassen und wurde dann noch darum und wegen der telefoniererei auf dem Stand der mutwilligen Streckenminderung bezichtigt! :24:
Das da nix dran ist, kann der skogman bestätigen, der war am Telefon live dabei als ich eine Sau erlegte. :31:

P.S.: Immer diese unvorteilhaften Fotos vom waidwilli, er ist alles - nur nicht fotogen! :18:
Meine fresse ich muss echt mal wieder absprecken! :18:

A

anonym

Guest
Dann fang schon mal an mit der DiÄÄÄTTTT

Hessentreff 2/13
am alt bekannten Ort
mit Frilli vom Grill, :20:
wenn du was ab haben willst, melde dich ZEITIG an :18:
Rannvieh wird es dir Servieren

allerdings hat die Sache ein Nachteil !!!!!!!!!!!!!!

Du, Du ! musst dein Essen mit Agrar-Diesel oder dem Nachfolgegetränk auslösen :18:

Waiha Klaus

PS: BHD würde auch kommen, habe ich so vernommen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
668
Oben