Drückjagd ohne Kipplaufwaffen

Michel schrieb:
Hier die Rückseite unserer seit drei Jahren gebräuchlichen Einladung, Telefonnummern habe ich unkenntlich gemacht (zur Bekleidung steht im ersten Punkt etwas):

arhv-3d.jpg

Insgesamt liegen mir bisher fünf Anmeldungen als e-mail vor. Sollten noch 5 - 10 hinzukommen, könnte die Jagd am 30.12.2009 stattfinden. Einen anderen Termin sehe ich nicht, da der 2. Weihnachtsfeiertag natürlich ausscheidet.

Gruß & WH
Michel

Mal zum Bruch: Der Erlegerbruch ist inmmer rechts und der Trauerbruch links, oder???! :wink:

Herrlich!
Ich wünsche der Jagd einen guten Verlauf.
Nur über Deine Jagdeinladung hätte ich noch was zu meckern. Hut ab oder auf beim Halali ist doch oberalbern. Den dieses blöde Jagdhormgeblase hat nunmal nix mit Brauchtum zutun sondern zieht sich die Anleihen ihr wisst schon woher.

Ich habe auf meinen Jagden verboten, Aufbruch zur Jagd und solches zu blasen, da ich mehrfach erlebt hab dass dass Wild nicht mit schiefen Tönen einverstanden war.

Erfolgreiche Jagd und Waihei.

Wäre ich mit einem Coustom Repi aus einem alten System mit dabei? Frage nur interessehalber..

ingo63 schrieb:
Mal zum Bruch: Der Erlegerbruch ist inmmer rechts und der Trauerbruch links, oder???! :wink:

Gibt vermutlich auch keinen Erlegerbruch, weil beim Überreichen/ Anstecken ebenfalls der Hut abgenommen werden müsste. Kannst du als Lojo nicht wissen :shock: 8) :lol:

Eishai schrieb:
Ich habe auf meinen Jagden verboten, Aufbruch zur Jagd und solches zu blasen, da ich mehrfach erlebt hab dass dass Wild nicht mit schiefen Tönen einverstanden war.

Der Treffpunkt solte halt nicht neben der Dickung sein, oder ist deine Jagd so klein.... :lol: :wink: :wink:

irgendwie haben einige hier wohl ein Problem damit - aus sagen wir mal 'niederen Bewegsgründen', die bei genauer Betrachtung nichts mit Jagd zu tun haben, sondern mit 'Vorurteilen' und 'Äußerlichkeiten'... - nicht eingeladen zu sein/werden/können...

für die sei mal ein Griff an die eigene Nase empfohlen... :wink:
die ist auch leichter zu finden, wenn einer einem so den Spiegel vor hält...
vielleicht merken sie dann, was für einen Blödsinn sie selber an andere abverlangen... :roll:

A

anonym

Guest
Michel schrieb:
Angeregt durch die stark polemisch angehauchten Diskussionen der Vergangenheit überlege ich folgendes:

Ich könnte Ende Dezember zu einer DJ im LK Helmstedt einladen.
Bedingung: neben dem üblichen Selbstverständlichkeiten (Sicherheitsbestimmungen / Hauptregeln gem. Jagdschein. Die UVV „Jagd“ vom 01.01.2000 hat selbstredend volle Gültigkeit. Der Jagdschein ist unaufgefordert vor Jagdbeginn vorzuzeigen) nehmen ausschließlich Schützen mit moderner Ausrüstung daran teil. Der Ablauf würde sich nicht von dem einer üblichen DJ unterscheiden, die Anforderungen gleichflalls nicht.
Kostenbeitrag pro Schütze: 25,-€
Über den Begriff "moderne Ausrüstung" bin ich mir noch unschlüssig. Ich möchte gern aufzeigen, daß mit logischerweise gesetzeskonformen, aber ggf. nicht ganz alltäglich bei der Jagd vorzufindenden Büchsen weidgerecht gejagd wird.
Ich habe nur das Gefühl, dort allein zu stehen...

WH
Michel

:? Warum sind so interessante Jagdevents immer 1.000 km von mir weg... :?:

Und zwischen Weihnachten und Neujahr, wo mich die Holde derwürgt, wenn ich net zu ihrer Familie fahre... :(

Varmi

Habe da keine Vorbehalte zu KLB's an unseren DJ's.
Warum auch.
Würde manchem "Schiesser" vielleicht sogar gut tun.............

MM.
___

Bei noch genauerer Betrachtung, stellt sich die Frage eher nach der konkreten Motivation, weil diese Veranstaltung daran scheitern könnte, sofern nicht hinreichend SLBs ober Kunststoffschäfte verfügbar sind. Ist das nur ein Ansitz Gleichgesinnter? Leider wollte Michel darauf nicht antworten.

Vielleicht gibt es irgendwann Einladungen nur für gelbe Gummistiefel, für fehlfarbene Hunde ... Ist mir alles vollkommen schnurz. Soll jeder machen, wie er will! Jedoch stellt sich mir die Frage, ob eine solche Veranstaltung jagdlich sinnvoll ist, wenn sie droht wegen "Formfehlern" zu platzen.

Geradezugrepetierer schrieb:
Bei noch genauerer Betrachtung, stellt sich die Frage eher nach der konkreten Motivation, weil diese Veranstaltung daran scheitern könnte, sofern nicht hinreichend SLBs ober Kunststoffschäfte verfügbar sind. Ist das nur ein Ansitz Gleichgesinnter? Leider wollte Michel darauf nicht antworten.

Vielleicht gibt es irgendwann Einladungen nur für gelbe Gummistiefel, für fehlfarbene Hunde ... Ist mir alles vollkommen schnurz. Soll jeder machen, wie er will! Jedoch stellt sich mir die Frage, ob eine solche Veranstaltung jagdlich sinnvoll ist, wenn sie droht wegen "Formfehlern" zu platzen.
dann schau mal ganz genau hin...
TitelEulenspiegel_rdax_190x282.jpg

A

anonym

Guest
ich kann das Ganze auch nur als misglückte Satire verstehen.

Ein UHR ist älter als der 98er, der auch noch eine Kriegswaffe ist usw.

Jagd hat doch so gut wie nichts mit der Waffe zu tun.

Innovativ höchstens die Idee die Jagd am Erfolg zu messen. Hängt aber leider auch an externen Faktoren, die nicht mit der Einladung zu steuern sind.

Sollte ich mich beim Bruch irren, bitte ich dies zu entschuldigen und werde das korrigieren.
Das Verblasen der Strecke erfolgt zumindest bei uns im Anschluß der Jagd 8)

wie wäre es mit
'Jagd mit nicht gern gesehenen Jagdgerät'...?
Qualifikation: Jagdausrüstung, mit der man bei anderen 'gleich wieder nach Hause gehen' kann...
Disqualifikation: Jagdausrüstung, für die einen sonst nirgends einer vor Ort wieder auslädt...

also wäre...
Drilling, KLB, DB und sonstige Kipper... schlecht
jagdlicher Repetierer... schlecht
'jagdlich getarnter' Selbstlader... schlecht
pöse SLBs, Repetierer, UHRs... gut

A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
wie wäre es mit
'Jagd mit nicht gern gesehenen Jagdgerät'...?
Qualifikation: Jagdausrüstung, mit der man bei anderen 'gleich wieder nach Hause gehen' kann...
Disqualifikation: Jagdausrüstung, für die einen sonst nirgends einer vor Ort wieder auslädt...
...

kann ich mit KW, Saufeder und DA kommen? :lol: :lol: :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
573
Oben