Drückjagd ohne Kipplaufwaffen

Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Zündelmod an.

Der Einlader arbeitet bei Blaser und möchte keine alten 98iger sehen :mrgreen:

Naja ich denke eher mal das er meint keine Flinten, wenn normale Rep. verwendet werden nicht über Kimme und Korn oder mit einem 8x56 bestückt, nicht nur in Loden sondern mit deutlich sichtbarer Warnwesten o.ä.
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Michel schrieb:
Über den Begriff "moderne Ausrüstung" bin ich mir noch unschlüssig. Ich möchte gern aufzeigen, daß mit logischerweise gesetzeskonformen, aber ggf. nicht ganz alltäglich bei der Jagd vorzufindenden Büchsen weidgerecht gejagd wird.
Ich habe nur das Gefühl, dort allein zu stehen...
Mitnichten!
Statt "modern" wäre es vielleicht mit "nicht traditionell" besser ausgedrückt?
Ich biete mit: ein Repetierer Tikka T3 in Plastik/Rostfrei mit Eotech.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Schlawiener schrieb:
Der Einlader arbeitet bei Blaser und ... :mrgreen:

Das ich so schnell durchschaut werde hätte ich nicht gedacht :cry:

Um hier gar nicht erst eine leidige Diskussion aufkommen zu lassen, folgendes:

Wer sich angesprochen fühlt, sendet mir eine Mail (kleinertierfreund at hotmail.com) und nennt mir Waffe/Kaliber, mit der er/sie teilnemen möchte. Ganz klar: R93 usw. geht gar nicht! Tikka T3 in Plastik/Rostfrei mit Eotech würde ich noch akzeptieren :wink: , OA10 usw. wäre perfekt. Sollten so ca. 15 Leute zusammen kommen, kann es angehen. Ob etwas erlegt wird und inwiefern sich die Anreise für den einzelnen lohnt, vermag ich nicht zu sagen. Wir hatten Jagden mit 3 Sauen und Rehwild auf der Strecke, einmal lag aber auch nur ein Fuchs...
Alle Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihres Fotos hier im Internet einverstanden.

WH
Michel
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Ich bin für meine 202 Forest in 9,3x62 auch schon von der Seite angemacht worden - kann ich mitmachen? :wink: Es ist also erkennbar völlig unmöglich, es allen recht zu machen. :D

MFG
Evolution
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin!
Ich führe meine HK-SLB 2000 Light mit einem Zeiss Varipoint 1,5-6*42 in 9,2*62.Die ersten 300 Schuß hab ich im Kino/laufenden Keiler gemacht.Gute Erfahrungen auf Polen Drückjagden gemacht.In Deutschland führe ich mein alten K 98 in 30.06 (nur Beunruhigungsjagden und Ansitz.)Auch in Afrika nehme ich die 30.06 mit.Bin außerdem Fleischermeister und Nebenerwerbswildhändler.
Wäre ich damit qualifiziert?
(Das ist nur ne kurzform" bewerbung",mache auch die Praktische JJ Ausbildung für Wildverwertung/hygiene)
Gruß lamü
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Der Elm wäre ja quasi um die Ecke, aber ich greife bei der Jagd lieber auf "traditionelle" Waffen zurück und habe daher auch nichts passendes im Schrank.
Obwohl so eine SLB schon was wäre :wink:

Nicht auszudenken wäre, bei solch einer ungewöhnlichen und fast öffentlichen Einladung, wenn bei dieser Jagd etwas passiert. Dann brennt es richtig :?

Man muss auch mal an die Nichtjäger denken, ich bin der Meinung das durch den Einsatz solcher Waffen unser Ansehen in der Öffenlichkeit weiter leidet (und dann noch Fotos einstellen wollen :shock: ) . Die Zeiten werden so schon nicht einfacher werden.
 
A

anonym

Guest
Wieso ist denn ein UHR modern? Wieso ein Blaser DBD nicht? SLB´s gibt es spätestens seit dem WKII, Vorläufer sind älter.

Ne moderne Jagd nach dem Zeitgeist (zumindest theoretisch, praktisch ineffektiv und tierschutzwidrig) wäre ne Jagd ohne Hunde, ohne KW, ohne Messer und ausschließlich als Schadwildbekämpfung; also böse Waldfresser und Schweinepestverbreiter, kein Raubwild!

Ich käme da nicht mal für Geld und gute Worte.

WMH
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
genial, wie hier die Phantasie mit einigen durchgeht :lol: , deshalb die Bilder...
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
@ Michel

Sind eigentlich Kunststoffschäftung, SLB, Aimpoint ... für Schießschulenbetreiber ein Qualitätsmerkmal? Gibt es da langfristige Erfahrungen?

Deine Vorstellungen, dass klass. Repetierer ausgeschlossen, aber mind. 15 Teilnehmer erforderlich sind und alternativ die Jagd ausfallen müsste, ist schon etwas ... :roll:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
silo schrieb:
Das ist meine Waffe (oberes Bild):

http://www.hkpro.com/index.php?option=c ... s&Itemid=5

Die Lodenkotze in Blazeorange ist gerade in der Reinigung.
Ich könnte mit ICE bis Hannover kommen, würde dort eine Droschke für mich bereit stehen ?

Moin,

die Droschke müßte Dich zu Hause abholen, da Du selbst eine HK770 nicht mit der Bahn befördern darfst - steht m. W. in deren AGB / Beförderungsbedingungen! Die Zeiten, als man bequem mit dem Dampfross quer durch Deutschland reisen konnte um zur Jagd zu fahren sind vorbei. :(

Ich könnte *sowas* in diesem Kaliber beitragen, da bekomme ich auf traditionellen DJ wegen der billigen AKM und dem verwendeten ZF mit Leuchtpunkt sicher Ärger! ;)

Viele Grüße,

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
281
Oben