Drück-, Stöber-, Riegel-, .., jagden 07/08. Was liegt?

Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Gestern im Kreis GF. Torfabbaugebiet.
17 Frischlinge
1 Schmalreh
5 Kugelfüchse

Nachbarjagd 1 Keiler und ein Ü-Keiler. Obwohl nur Frilis frei waren!

Selbst konnte ich einen Frili beisteuern. Gesehen vier Rotten, aber dreimal zu weit.
660623.jpg


Mein Stand:
660619.jpg
 
A

anonym

Guest
irgenwo in Hessen beim forst,

1 Fuchs :wink:

Nr. 2:
7 Sauen, 4 RW

ein Kitz von ca. 4 Kg mit verkrüppeltem Hinterlauf von Bracke gegriffen. Zwei RW in Zaun verfangen u ebenfalls von Hunden gegriffen (Kitz und schwache Ricke).

GM & Teckel frili mit Keulenschuß gestellt, konnte dann das Finale einleiten.

DW aus Nachbarjagd war dann bei den Treibern und wurde zum Ende der Jagd abgeholt, Beagle von Standschützen schloss sich Treibern an. Bracke war verlustig.

Nachbarjagd mit drei Schützen 15 Sauen.
 
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
103
Irgendwo in Hessen

03.11.07: 1 Reh + 3 Waschbären
10.11.07: 1 Frischling, 2 Rehe , 2 Füchse
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
solo schrieb:
Skeetjäger schrieb:
mal davon abgesehen ob es stimmt oder nicht . . .
was ist denn eigentlich genau eine Gatterjagd?

Skeet
Für mich: Wenn "Wildtiere" täglich gemästet und eingesperrt sind, um irgendwann für viel Geld zahlende Jäger zur "Schlachtbank" getrieben zu werden. Meist bewegen sich derartige "Sauställe" im Bereich 200-1000 ha.
Weidmannsheil!



"Jaeger13
Verfasst am: 07 Nov 2007 10:40 Titel: Re: Drück-, Stöber-, Riegel-, .., jagden 07/08. Was liegt?

--------------------------------------------------------------------------------

FA Wasgau Staatsjagd der Ministerin RLP

2 St. Rehwild
13 St. Rotwild
80 St. Schwarzwild "
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.995
Discovery schrieb:
solo schrieb:
Skeetjäger schrieb:
mal davon abgesehen ob es stimmt oder nicht . . .
was ist denn eigentlich genau eine Gatterjagd?

Skeet
Für mich: Wenn "Wildtiere" täglich gemästet und eingesperrt sind, um irgendwann für viel Geld zahlende Jäger zur "Schlachtbank" getrieben zu werden. Meist bewegen sich derartige "Sauställe" im Bereich 200-1000 ha.
Weidmannsheil!



"Jaeger13
Verfasst am: 07 Nov 2007 10:40 Titel: Re: Drück-, Stöber-, Riegel-, .., jagden 07/08. Was liegt?

--------------------------------------------------------------------------------

FA Wasgau Staatsjagd der Ministerin RLP

2 St. Rehwild
13 St. Rotwild
80 St. Schwarzwild "

Jetzt steht es für mich endgültig fest, du hast einen Megaknall, gegen den der Urknall ein sachtes "Plopp" war.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Discovery schrieb:
solo schrieb:
Skeetjäger schrieb:
mal davon abgesehen ob es stimmt oder nicht . . .
was ist denn eigentlich genau eine Gatterjagd?

Skeet
Für mich: Wenn "Wildtiere" täglich gemästet und eingesperrt sind, um irgendwann für viel Geld zahlende Jäger zur "Schlachtbank" getrieben zu werden. Meist bewegen sich derartige "Sauställe" im Bereich 200-1000 ha.
Weidmannsheil!



"Jaeger13
Verfasst am: 07 Nov 2007 10:40 Titel: Re: Drück-, Stöber-, Riegel-, .., jagden 07/08. Was liegt?

--------------------------------------------------------------------------------

FA Wasgau Staatsjagd der Ministerin RLP

2 St. Rehwild
13 St. Rotwild
80 St. Schwarzwild "
1. Bezweifle ich, dass das FoA Wasgau ein Gatterrevier ist,denn darauf bezog ich mich.
2. Ist das keine schlechte Strecke.
3. Bezweifle ich das die Ministerin ihren Gästen Geld abgenommen hat.
4. Bin ich verwundert, wie ein Mensch derart vom Neid zerfressen sein kann.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
1. Gebe ich Dir recht, habe mich dennoch dazu entschlossen dies zu zitieren
2. Zweifellos
3.Aber Geldwert eingeladen...
4. :D :D
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
blaserr93 schrieb:
Discovery schrieb:
solo schrieb:
Skeetjäger schrieb:
mal davon abgesehen ob es stimmt oder nicht . . .
was ist denn eigentlich genau eine Gatterjagd?

Skeet
Für mich: Wenn "Wildtiere" täglich gemästet und eingesperrt sind, um irgendwann für viel Geld zahlende Jäger zur "Schlachtbank" getrieben zu werden. Meist bewegen sich derartige "Sauställe" im Bereich 200-1000 ha.
Weidmannsheil!



"Jaeger13
Verfasst am: 07 Nov 2007 10:40 Titel: Re: Drück-, Stöber-, Riegel-, .., jagden 07/08. Was liegt?

--------------------------------------------------------------------------------

FA Wasgau Staatsjagd der Ministerin RLP

2 St. Rehwild
13 St. Rotwild
80 St. Schwarzwild "

Jetzt steht es für mich endgültig fest, du hast einen Megaknall, gegen den der Urknall ein sachtes "Plopp" war.

Danke! :D :D

Wollen wir einmal einen Fred beginnen über die Wilddichten in den Staatsrevieren wo die Landesregierungen einladen und darüber wer dort solche Wilddichten hegt... :wink:
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Discovery schrieb:
Wollen wir einmal einen Fred beginnen über die Wilddichten in den Staatsrevieren wo die Landesregierungen einladen und darüber wer dort solche Wilddichten hegt... :wink:

Sei doch froh, dass es solche Ecken nicht nur ausschließlich noch im Privatwald gibt ;)
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Alexander Busch schrieb:
Discovery schrieb:
Wollen wir einmal einen Fred beginnen über die Wilddichten in den Staatsrevieren wo die Landesregierungen einladen und darüber wer dort solche Wilddichten hegt... :wink:

Sei doch froh, dass es solche Ecken nicht nur ausschließlich noch im Privatwald gibt ;)

Im Privatwald wirds halt gerne angeprangert und pauschaliert.
Dort propagiert man z.B. tragbare Rotwilddichten zwischen 0,5 und 1,5 Stück 100/ha.

Wenn im privaten Revier eine SW - Strecke von 80 Stück bei einer DJ bekannt würden, so gäbs auch hier aus einer bestimmten Richtung lautes Geschrei:
Sauenp..., Bestände können nur so hoch werden weil pro KG erlegter Sau soundssoviel Mais gefüttert wird.
Sauendicht darf maximal 2Stück/100 ha betragen...
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.995
Discovery schrieb:
blaserr93 schrieb:
Jetzt steht es für mich endgültig fest, du hast einen Megaknall, gegen den der Urknall ein sachtes "Plopp" war.

Danke! :D :D

Bitte. Ich hatte es schon längst vermutet, aber mit deinem Bezugsposting hast du mich restlos davon überzeugt.

Discovery schrieb:
Wollen wir einmal einen Fred beginnen über die Wilddichten in den Staatsrevieren wo die Landesregierungen einladen und darüber wer dort solche Wilddichten hegt... :wink:

Beschränk dich bei deinen Postings auf Themenbereiche, bei denen du auch Hintergrundwissen hast.

Zur Landesjagd der Ministerin: Sie findet jährlich abwechselnd in unterschiedlichen FOÄ statt, so zum Beispiel im Soonwald, im Pfälzer Wald, im Hunsrück oder in der Eifel. Was bei allen FOÄ gleich ist: Sie haben große, zusammenhängende Regiejagdlächen, die man für 80-100 Gäste auch braucht. Dass dort große Wildbestände vorgehalten werden, ist eine typische Unterstellung von dir. Gerade die rheinland-pfälzische Jagdpolitik ist in dieser Hinsicht völlig unverdächtig, was zahlreiche Artikel in W+H, DJZ oder Pirsch belegen. Die Gästeschar ist bunt gewürfelt, von Lieschen Müller bis zum LJV-Funktionär.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.995
Discovery schrieb:
Wenn im privaten Revier eine SW - Strecke von 80 Stück bei einer DJ bekannt würden, so gäbs auch hier aus einer bestimmten Richtung lautes Geschrei:
Sauenp..., Bestände können nur so hoch werden weil pro KG erlegter Sau soundssoviel Mais gefüttert wird.
Sauendicht darf maximal 2Stück/100 ha betragen...

Das FOA Wasgau liegt im Süden von RLP und grenzt auf breiter Front an Frankreich an. In Mastjahren wie diesem kommen die Sauen aus Frankreich vermehrt in den Pfälzer Wald, um sich in den großflächigen Eichenbeständen zu nudeln. Das gilt auch für den Bienwald. Dass dann bei großen Drückjagden entsprechend hohe Strecken gemacht werden, ist nicht verwunderlich, sondern die logische Konsequenz. Letztes Jahr waren die Strecken z.B. mager. Neben den Drückjagden wird im Pfälzer Wald intensive Einzeljagd betrieben, wie die zahlreichen Jagdangebote, die ab der "Jagd&Hund" im Internet zu finden sind, belegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
539
Oben