Drilling ohne Laufbündel entspannt

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.328
Büchsenmacher in Niederbayern und Oberpfalz:
Kuchenreuther - Cham Das dürfte der am schnellsten erreichbare für dich sein.

Waffen Huber - 84539 Ampfing
Roland Standhaft - 84381 Johanniskirchen
Hiendlmayer GmbH - 84307 Eggenfelden
Helmut Aywanger - 84056 Rottenburg an der Laaber
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Wenn er aus Deggendorf ist kann er am schnellsten den einzigen Deggendorfer Büma erreichen! Mein Gott! 🙈 :sick:
Herr Kessler ist ein netter Mann, klar wird der sich das ansehen.

Wenn ich schon am Maulen bin: Der Helmut schreibt sich "Aiwanger". Genau so wie sein weniger bekannter Bruder Hubert.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.328
Wenn er aus Deggendorf ist kann er am schnellsten den einzigen Deggendorfer Büma erreichen! Mein Gott! 🙈 :sick:
Herr Kessler ist ein netter Mann, klar wird der sich das ansehen.

Wenn ich schon am Maulen bin: Der Helmut schreibt sich "Aiwanger". Genau so wie sein weniger bekannter Bruder Hubert.
Kannst du außer Maulen sonst noch was?
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
64
Müller Stefan GbR. Badermannweg 17 93413 Cham Telefon: 09971/8984300
Kleine Werkstatt, sehr bemüht
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.801
Bei #24 findest Du ein Bild wie die Schlosse aufgebaut sind. Auch wenn es ein Collath Seitenschlossdrilling (Für die die es besser wissen, ich weiß das Collath keine echten Seitenschlosse gebaut hat) ist funktioniert das Spannen gleich.
Den unteren Hebel nach vorne. Oberer Hebel ist die umschaltung auf Kugel. Müste so sein. Deine Bilder sind halt mager in der Menge und im Detail um es genauer zu sagen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.880
Drück doch mal den Öffnungshebel nach rechts !
Habe ich auch schon gemacht, aber das macht nichts

Auf den Bildern ist doch klar zu erkennen, das die Verriegelung geschlossen ist, sowohl die vordere wie auch die hintere. Ich habe nur mal die hintere markiert.

Wenn Du den Öffnungs-/Verschlusshebel nicht betätigst, wirst Du oder der Büchsenmacher den Lauf NIEMALS wieder einhängen können.

V1.jpg
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.640
Auf den Bildern ist doch klar zu erkennen, das die Verriegelung geschlossen ist, sowohl die vordere wie auch die hintere. Ich habe nur mal die hintere markiert.

Wenn Du den Öffnungs-/Verschlusshebel nicht betätigst, wirst Du oder der Büchsenmacher den Lauf NIEMALS wieder einhängen können.

Anhang anzeigen 264693
Was du als Öffner ansprichst is die Umschaltung.
 
Registriert
8 Apr 2024
Beiträge
31
Hi, danke für die weiteren Tipps.
Das Collath Schloss schaue ich mir mal genau an, ich habe mich sowieso schon gefragt wie genau der gespannt wird.
Ich hänge noch zwei Bilder an(entschuldigt die Qualität, mein Smartphone macht irgendwie keine besseren Bilder):drilling5.jpg
Hier drücke ich den Unterhebel nicht.
drilling6.jpg
Auf dem Bild drücke ich den Unterhebel.

Der obere Hebel ist wirklich nur um die Waffe auf Kugel umzuschalten.
Ich habe es schon versucht das Bündel mit und ohne auf Kugel eingestellt zu haben einzusetzen.
Es macht keinen Unterschied.
Ich habe derzeit ein bisschen Stress deshalb auch die späte Antwort aber ich werde mal durchtelefonieren welchen Büchsenmacher in meiner Nähe Zeit und Werkzeug dafür hat.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
109
Oben