Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 468 66,2%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 239 33,8%

  • Umfrageteilnehmer
    707
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Meiner Meinung schließt das Eine nicht das Andere aus. Ich gehe sehr gerne mit meinem Drilling raus aber wenn es Nachts auf Schweine raus geht nehme ich genauso gerne meine neue Mauser M03 mit Leuchtpunkt-Zielfernrohr raus.

Aber wenn ich auf den gewöhnlichen Abendansitz bis zur Dämmerung rausgehe nehme ich lieber den Drilling mit, obwohl da ich dort auch ein 56er Zeiss drauf hab würde er auch über die Dämmerung hinaus eine gute Figur machen, hätte er auch wenn ich bei meinem ersten Fuchs vergessen hätte zu entsichern aber ich sage immer wem das noch nicht passierte jagde noch nie!

Der Drilling ist vielseitiger als mein Repetierer und was viel wichtiger ist eine Erbstück somit werde ich ihn nie hergeben selbst würde ich irgendwann sage so'n Drilling ist Quatsch was aber hoffentlich nicht passieren wird würde ich ihn im Schrank stehen lassen um ihn evtl. irgendwann mal meinem Sohn als erste Waffe zu vermachen damit er dann mit Opas Waffe zur Jagd gehen kann!
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
290
Also, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wär, würd ich mir einen kaufen. Allerdings keinen normalen Drilling, sondern einen Doppelbüchsdrilling, (vorzugsweise von Merkel), da ich die Kugel wesentlich öfter brauche als Schrot.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
boarhuntingdogs schrieb:
Hab ich aus dem Sauen 2010 Tröd geklaut, weil es so schön passt: :wink:
Sauer 202 schrieb:
5525011.jpg

Das kann doch niemals der Drilling gewesen sein! :shock: :shock:
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
solch ein Hahn-Bockdrilling wäre sehr interessant, sogar auch sehr Zeitgemäß wenn man an Sicherheit denkt, ist ja so gesehen ein handspanner man muss zwar zweimal spannen, aber das wäre ja zu verschmerzen nur fürchte ich dass die Preise recht hoch sein könnten!

Zumindest wesentlich höher als die aktuellen Drillinge von Merkel, Krieghoff und Co.!
 
A

anonym

Guest
Sauer 202 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Hab ich aus dem Sauen 2010 Tröd geklaut, weil es so schön passt: :wink:
[quote="Sauer 202":2e5sm9cm]

Das kann doch niemals der Drilling gewesen sein! :shock: :shock:[/quote:2e5sm9cm]

Meinst die Sau ist an Nasenbluten verendet oder will muß ich das jetzt verstehen? :?
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
gletscherpris schrieb:
Sauer 202 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Hab ich aus dem Sauen 2010 Tröd geklaut, weil es so schön passt: :wink:
[quote="Sauer 202":3o76kkw7]

Das kann doch niemals der Drilling gewesen sein! :shock: :shock:

Meinst die Sau ist an Nasenbluten verendet oder will muß ich das jetzt verstehen? :?[/quote:3o76kkw7]

"Ironie aus" hab ich wohl vergessen.
Meine Sau und mein Drilling :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Sauer 202 schrieb:
Also ein Drilling macht generell wenig Spaß und schießen tut so ein Ding sowieso nicht. :oops:
...deshalb hast Du wohl auch den Trauerflor am Schaft? ;)

Waidmanns Heil !
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
gipflzipfla schrieb:
Sauer 202 schrieb:
einen hab ich auch noch =)....
aber zum Drilling selbst magst nix erzählen, oder ? :?

Schade.....

Weil ich das auf Anfrage schon ca. 12 mal getan habe, aber weil du es bist und so nett fragst, will ich mir nochmal Mühe geben.

Simson Suhl Drilling in 30-06 mit Einstecklauf, Herstellungsjahr 86 oder 87, müsste ich genau schauen. Schießt sowohl kleine als auch große Kugel Fleck so wies sein soll und der Streukreis der "dicken" liegt bei etwa 3cm. Zwei Schuss ohne zu klettern sind kein Problem, der dritte liegt dann etwa 4-5cm hoch. Drauf is nen 2,5-10*50 von Nickel. Was vergessen? Glaube nich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
282
Oben