Schäfterei ich m Odenwald macht sowas nicht. Hat jmd einen Schäfter in der Nähe von Heidelberg?Einen Hinterschaft einzeln wirst kaum bekommen. Wieviele cm fehlen ?
Falls Du die Armlänge dieser rothaarigen Primaten hast, wirds nat. eng...
Lass ihn ggfs. vom Fachmann (Schäfter!) verlängern... in Farbe und Maserung passd. Holzstück ansetzen, Gummikappe. Den Übergang mit dez. Ornament Verschneidung verschleiern und Du siehst nix mehr.
Besser nicht zum Normal-Büxer, der setzt Obstkistenholz an...
Haste wenigstens das Waldkauz-Zeugs mit bekommen ?
Neustadt/Wstr./Gimmeldingen, wenn das hilft.Schäfterei ich m Odenwald macht sowas nicht. Hat jmd einen Schäfter in der Nähe von Heidelberg?
die ich gefunden habe sind so weit weg …
Ein Spezl hat sich auch den Schaft um gut 3 cm verlängern lassen. Er hat sich allerdings für schwarzen Kunststoff samt dicker Soft-Schaftkappe entschieden. Er, und auch ich, finden das immer noch "schöner", als wenn da irgendein komplett anderes Holz verwendet wird, wo Maserung und Farbe nicht passen. Er war allerdings auch beim Büxer, nicht beim Schäfter. Hat 70 Euro gekostet.Danke Männer. Ich könnt mich blöd ärgern. Der Rest ist tiptop.
Das mit der Verlängerung ist wahrscheinlich das einfachste. Hab die Odenwald Schäfterei vor der Nase. Den frag ich mal ... ansonsten Dirk Poltier.
@Busch: Da fehlen locker 4-5 cm bis auf die angestrebten 37cm. Der Besitzer war wohl eher schmaler Natur
Er hat sich den Schaft vom BÜXNER verlängern lassen? Um 3 cm? Für 70.- €?Ein Spezl hat sich auch den Schaft um gut 3 cm verlängern lassen. Er hat sich allerdings für schwarzen Kunststoff samt dicker Soft-Schaftkappe entschieden. Er, und auch ich, finden das immer noch "schöner", als wenn da irgendein komplett anderes Holz verwendet wird, wo Maserung und Farbe nicht passen. Er war allerdings auch beim Büxer, nicht beim Schäfter. Hat 70 Euro gekostet.
Wmh
Flo
Hab ich auch überlegt aber bei 5cm schwarz siehts dann halt wirklich doof aus.Ein Spezl hat sich auch den Schaft um gut 3 cm verlängern lassen. Er hat sich allerdings für schwarzen Kunststoff samt dicker Soft-Schaftkappe entschieden. Er, und auch ich, finden das immer noch "schöner", als wenn da irgendein komplett anderes Holz verwendet wird, wo Maserung und Farbe nicht passen. Er war allerdings auch beim Büxer, nicht beim Schäfter. Hat 70 Euro gekostet.
Wmh
Flo
Vielleicht noch schwarzes Lederkorsett rumgeschnürt....Aber schwarzen Kunststoff zu nehmen, find ich irgendwie abartig. Na ja, wenn seine Frau drauf steht.......
Wie aus einem Gussso siehts aus, wenns einer ohne Liebe zum Handwerk macht, die Schaftverlängerung...
nur als abstoßendes Beispiel...
Schaut aus wie ein Riemen Eichenparkett. Allerdings ist bei dem an der Unterseite auch schon mal was gemacht worden (Schaftmagazin?), das fällt nicht so sehr auf.so siehts aus, wenns einer ohne Liebe zum Handwerk macht, die Schaftverlängerung...
nur als abstoßendes Beispiel...