Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 469 66,2%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 239 33,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.642
Ich habe meinen Traumdrilling von Retz/Suhl den ich im heimischen Revier neben der Flinte fast ausschließlich führe und heiß und innig liebe, aber vielleicht hat ja ein anderer Interesse an diesem hier:

http://www.egun.de/market/item.php?id=4538944#img

Aus meiner Sicht ein Schnapper auch wenn wohl noch ein paar Kosten draufzuaddieren sind.
 
Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
85
zur aufklärung:
8x57ir aus 50m, 38 spezial aus fangschussgeber im12/70 aus 15 meter, breneke aus 20 meter,12/65 kugelschrot aus 15 meter alles ohne zf und aus dem stand.
 
Y

Yumitori

Guest
a la Loriot:

Es gibt auch ein Jagdleben ohne Drilling, aber es lohnt sich nicht.:p

Kleine Kugel (Raubwild), große Kugel (Rehwild, Sauen etc.), Schrot (Küchenhase, Federwild, nahes Raubwild). Mit einem vernüftigem variablem Glas für mich die Ansitzwaffe im Wald überhaupt.

Übrigends auch für die Nachsuche im Unterholz auf das Schweinchen. Obwohl dafür zu schade kann so ein Brenneke oder Schrotschuss (mit ordentlicher Vorlage) bzw. zwei davon auch mal den Hund oder das eigene Hosenbein retten.

Vom Charme des Lodenjockel ganz zu schweigen. Vollbart, Pfeife, etwas Loden und ein Schlapphut, Dackel und den Drilling geschultert - so geht man Heim.

WH:lol:

@ chicco,
@ Rüde-Mann,

Moin,

zwar lebe ich grundsätzlich nach dem Motte "suum cuique" - kann aber auch vom Drilling nicht lassen, obgleich auch ein Repetierer im Schrank steht. Ich habe sogar einen Schlapphut....:cool: - aber mal ne Nachfrage - darf ich auch auf die Hütte kommen, wenn mein Astralleib von britischem Tweed umschmeichelt wird ?:)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Drilling ist scho was feines, doch ich mag das mit dem Schrot nicht, bin eher der Kugeltyp

=> Wenn dann ein BS
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
hm... ein Kugeldrilling... :roll:

Ich mag keine kombinierten Waffen. Finde die zwar immer sehr ansprechend optisch, aber selbst würde ich keine führen wollen. Mir fiele für den Schrotlauf keine Verwendung ein ausser ein FLG vielleicht. Kommt sicher aufs Revier an. Bergstutzen wäre ganz evtl. vll. möglicherweise bedingt unter Umständen ggf. noch ne Überlegung wert...
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
hm... ein Kugeldrilling... :roll:

Ich mag keine kombinierten Waffen. Finde die zwar immer sehr ansprechend optisch, aber selbst würde ich keine führen wollen. Mir fiele für den Schrotlauf keine Verwendung ein ausser ein FLG vielleicht. Kommt sicher aufs Revier an. Bergstutzen wäre ganz evtl. vll. möglicherweise bedingt unter Umständen ggf. noch ne Überlegung wert...
Und ich habe mir auf dem Ansitz mit dem Repetierer schon häufig noch einen Schrotlauf gewünscht,
meistens aus Gründen der Hinterlandgefährdung...

Wenn Drilling, dann käme für meine Bedürfnisse wohl ein Bockdrilling in Frage.
Doch nachdem ich weiß, wie schwierig es ist, schon bei gleichem Kaliber zwei Kugelläufe zum Zusammenschießen zu bewegen,
kommen mir als Präzisionsfanatiker dann doch Zweifel.

Aber eine BBF in einem gerade noch hochwildtauglichen Mittelkaliber (6,5x57R) steht bei mir definitiv noch auf der Wunschliste.
Bei Bedarf und auf geringe Entfernung ließe sich der Schrotlauf mit einem Treibspiegel-FLG auch noch als "schweres Kugelkaliber" umnutzen.
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
190
@Yumitori

"aber mal ne Nachfrage - darf ich auch auf die Hütte kommen, wenn mein Astralleib von britischem Tweed umschmeichelt wird ?"

Natürlich. Stilecht muss es halt sein. Nur Camouflage und G3 Klone sind nicht zugelassen, obwohl stilecht leider eine Verfehlung.
Sollten wir dann den Drilling vorzugweise als Flinte (also mehr die englische Variante) führen, dann sind Labrador, Pointer und Deutsch Kurz-/Drahthaar auch gern gesehen.:p
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Der Faden "schreit" ja gerade danach eine Drillings-Treibjagd zu organisieren...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
feines Schaftholz 10.000 €.........:no:

Heym, nun ja, da gibt es aber andere Hausnummern

so long R-M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
537
Oben