Bei der Heym 88 gab es nie "Systembrüche", die gab es,ausschließlich.beim Modell 80.Leider frist mein DB gerade ein Schattendasein...
Da ich ( wen Gesundheit es mal erlauben würde) eher auf Ansitz/ Anpirschen auf Sauen im Gebräch bei Wildschäden unterwegs und Ansonsten Rehwild sind bei mir Repetierer mit Schalli ( Sauen in der Rotte und Gebräch können oft den Schußknall nicht Orten und somit Oft Chance auf 2.Stück) und das Vorsatzgerät vermutlich der 9,3x74R technisch nicht gewachsen ist geht ide 30-06 hautsächlich mit jagen...
DJ in letzter Zeit deutlich weniger als noch vor jahren. In Landesforst die Vorgabe Bleifrei; und meine DB ist noch nicht auf andere Pillen getestet. Die RWS Green TIG schießen aus der DB nicht zusammen; davon habe ich noch einige Rumliegen wen es im Forstbetrieb auf Einladung
zu Rot- und Schwarzwild geht.
Die Heym 88 ( Aus der Bauzeit wo keine Sytembrüche mehr gibt... also mit die letzten Überhaupt ) wird Mann mir irgentwann aus meinen toten; Kalten Händen winden müssen...
das war doch auch eine 80er, die anstelle der doppelnden 26er einzog oder? @TeufelsmoorerBei der Heym 88 gab es nie "Systembrüche", die gab es,ausschließlich.beim Modell 80.
Ja und?Wenn da der Kaliber-Stilbruch nicht wäre...
Ja und?
Henneberger bohrt die Lager wirklich preiwert auf .30R auf und Du hast eine potente Randpatrone!
Gruß-Spitz
Das wird dann richtig teuer, weil das gesamte Laufprofil ausgebohrt werden muss, neu gezogen und Patronenlager auch neu. Oder Futterlauf. Und das alles x2...Irrational, ich weiß, aber ich mag keine .30er Kaliber, wenn, dann die 8x65 RS (passt auch besser zur 8x64S )
Das wird dann richtig teuer, weil das gesamte Laufprofil ausgebohrt werden muss, neu gezogen und Patronenlager auch neu. Oder Futterlauf. Und das alles x2...
Wenn ich die Waffe haben wollte, wäre Meckern über eine .30R echtes mimimimimi.
Gruß-Spitz
Ja, die 8x64S / 8x65RS sind schon fein und stehen z.B. einer 8,5x63 / 8,5x63r in fast nichts nach.Irrational, ich weiß, aber ich mag keine .30er Kaliber, wenn, dann die 8x65 RS (passt auch besser zur 8x64S )
Jupp; eine Mod 80; gefertigt von der Heym AG; Gleichamberg; gefertigt 2010. War die letzte die Heym gebaut hat... und lange nach dem Modellen der Sytembrüche die übrigens nicht von Heym AG gefeertigt wurden.das war doch auch eine 80er, die anstelle der doppelnden 26er einzog oder? @Teufelsmoorer
Wer sie führt - ich z.B. im BS - kennt ihre Vorzüge und setzt sie gerne ein.Die .30R ist eine zu Unrecht total vernachlässigte Patrone!