richtig.. dazu brauchst Du aber die unvoreingenommene und vorurteilsfreie Plattform.Max1986 schrieb:Genau das sind doch eigentlich Steilvorlagen die mit einfachen, sachlichen Argumenten widerlegt werden können und dabei auch dem Zuschauer glaubhaft vermittelt werden.
an der Art der ausgewählten Diskutanten erreichte man offensichtlich das Ziel..Sebaho schrieb:Leider passierte dahingehend mal wieder gar nichts.
Solms schrieb:.......
Alleine schon das Statement dieses unsäglichen Weibs so stehen zu lassen, dass bei der Baujagd die Fähen von den Jungen weggeschossen werden...
Wenn doch auch die Vertreter der Jägerei doch endlich mal kapieren würden, dass Ehrlichkeit besser ankommt, als Abschusspläne.
Naturfuehrer schrieb:Gibt schon zu denken, wenn ausgerechnet ein Grüner das (relativ) beste Bild für Jagd und Jäger abgibt.
Möglichkeiten, sachlich bei den vielen Fehlern der einzigen anwesenden Dame einzuhaken statt sich diesen Blödsinn gefallen zu lassen, hätte es jedenfalls reichlich gegeben. Schade, die wurden alle verpasst (bis auf eine)*.
*EDIT: Stimmt nicht. Das war Hr. Jaennicke, der behauptet hat, die Tibeter wären alle Vegetarier - was Messner ihm um die Ohren gehauen hat: "In Tibet leben die Leute fast ausschließlich von Fleisch!" (kein Wunder - außer Gras wächst ja da nicht viel)
So'n Mist auch - schon wieder ein schönes Klischee weg... das war mein Highlight der ganzen Sendung! :lol:
Das hat er so nie gesagt und es hat sich so auch nicht zugetragen.da in Buthan mit einem Weltkriegskarabiner mit ohne Optik auf 300 m da so gekonnt hinlangt :lol:
30.06 Springfield schrieb:ein Beispiel zur Wirkung von solchen Sendungen, ich hatte gestern Abend Besuch und wir sahen nebenbei zusammen die Sendung, als die gute Frau folgenden Satz brachte: "dass bei der Baujagd die Fähen von ... stundenlang um das Leben der Jungen kämpft",sahen mich meine Besucher ganz entsetzt an und fragten geschockt und vorsichtig, "wird das wirklich so gemacht?". Ich hatte dann die Möglichkeit diesen Schwachsinn zu erklären, aber was ist mit den Zuschauern, die sich jagdlich überhaupt nicht auskennen, denen bleibt nichts anderes übrig, sowas zu glauben und sich ein Bild vom blutrünstigen Jäger zu bilden.
Dernixdurchläßt schrieb:Das hat er so nie gesagt und es hat sich so auch nicht zugetragen.da in Buthan mit einem Weltkriegskarabiner mit ohne Optik auf 300 m da so gekonnt hinlangt :lol:
Vielmehr hat er das Blauschaf nach langer Pirsch auf ca 70m strecken können.
Gab auch schon mal nen Artikel dazu in der JWW