Diskussion "im Ersten" über die jagd

Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
24
Ich fand diese "Ethikerin" oberpeinlich, ihre Thesen, die man so einfach hätte widerlegen können. Es sah fast so aus, als hätte der Herr Grupp nur gesprochen, wenn etwas gegen seine Person gesagt wurde( bzw. Sezgin behauptet, dass Grupp dies und jenes gesagt habe) und er nicht für die Jagd Stellung nahm.

hier auch eine kleine zusammenfassung der Bild :
http://www.bild.de/politik/inland/hart- ... .bild.html

Jagd wird halt immer auf viel contra treffen, da es an Ahnung und Wissen mangelt... soll man halt die Jagd mal überall 5 Jahre ruhenlassen, nach spätestens 2 Jahren wird eingegriffen und das Jagdverbot aufgehoben, mit der (Sezgin) Argumentationsweise, dass "man den Jägern ja nicht den Spaß nehmen will"!
lg phil
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Aber das sieht man es schon wieder, wenn man nicht sofort und energisch diese Lügner(in) in die Schranken verweist, steht ihr Statement unwidersprochen in einem Massenmedium! :evil:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Und ich hatte den Herr Grupp immer für einen kleveren Mann gehalten!

Es wäre so einfach gewesen der Sezgin zu sagen:
Dass sie ihre Schafe elend verrecken lässt, ohne das wertvolle Nahrungsmittel Fleisch zu nutzen, während der Jäger sein Wild rechtzeitig und schmerz- und stressfrei tötet und das gute Wildpret als eines der besten, unverdorbenen Nahrungsmittel nutzt!

Aber da waren mal wieder einige zur falschen Zeit, am falschen Platz :thumbdown:
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.213
das ganze dient doch ebenso der stimmungsmache wie die ganzen anti-pelz-kampagnen der 80er jahre......
da soll was stigmatisiert werden was manchen ideologen nicht in den kram / weltbild paßt.... daß die ganzen journalisten einen klare grundtendenz (öko-grün-linksund ja nicht werte vertretentend haben ) dürfte nach dem ganzen auslosungsverfahren beim NSU-gericht deutlich geworden sein....
gerade die leitmedien vermitteln hier ein exaktes bild ihres wirklichen hintergrunds.... wa skann man also von solchen talkshows dann anderes erwarten ?
nur ausgesuchte kandidaten die die diskussion nur in die vorherbestimmte richtung lenken..... schade daß so was in den köpfen bleibt, und querschläger für die wirkliche arbeit ist.
der ehrliche bleibt hier der dumme......
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Mal blöd gefragt:

warum schaut Ihr Euch denn solch einen Schwachsinn überhaupt an? :no:

Wer sich den Dreck nicht anschaut, kann sich auch nicht darüber aufregen!

Unsere MSM sind nunmal linksverseucht und somit gegen die Jagd, für Masseneinwanderung von anatolischen Messerfachkräften usw. usf. :19:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.315
Solms schrieb:
Aber das sieht man es schon wieder, wenn man nicht sofort und energisch diese Lügner(in) in die Schranken verweist, steht ihr Statement unwidersprochen in einem Massenmedium! :evil:
So ist es.Die Jagdseite war wie fast immer äußerst schwach auf der Brust,so daß die komische Tierfreundin locker vom Hocker und kaum widersprochen, biologischen Blödsinn und an den Haaren herbeigezogene Argumentationen versprühen konnte.Der Applaus des Publikums,einige Mitstreiter waren äußerlich beim Kameraschwenk erkennbar,war ihr desöfteren sicher....wer schon liebt nicht Tiere...alles Veganer und Vegetarier auf den Rängen!
Gott hat sie offensichtlich mit Unbemanntheit bestraft,wie man jetzt weiß.Ja, ein männliches Subjekt hat da nichts zu melden,der wird,ähnlich dem Sendverlauf , in Grund und Boden gequasselt.Frauen verzeiht mir,das mußte jetzt raus !
Der Schauspieler schwamm auf der Welle mit.Seine Schuhe waren sicher aus holländischen Krachtenholz geschnitzt.Irgendwie knarrte es wie Holz.
Der Zoofuzzi war der ärmste von allen.Der hatte mit sich selbst zu tun und tat reumütig Abbitte für schiefgegangene Affenprojekte.
R.M.versuchte das Kontra gegen die Angriffe der Salatesserin mit südtiroler Charme ,es schien zu gelingen,aber der Versuch scheiterte kläglich an seiner alles überzeugenden Strecke.Bleibt nur noch der von mir hochgeschätzte Herr Grupp.Lieber Gruppi,bleib bei Deinen Leisten! Produziere weiter in Dt. Fashion,ich kauf sie bestimmt ,jage friedlich zur Entspannung und erfülle Deinen Abschußplan.Du bist ein guter Jäger und Unternehmer!Leider kein guter Jagdpolitiker,da gehörts mehr als was Du weißt.Waidmannsheil !
Irgendeiner war da noch.War er nun Biologieprofessor,Dr. der Jagdwissenschaften,Oberjäger in spe` oder vielleicht doch Journalist uder gar EU-Sonderbeauftragter für Prädatorenfragen,ich habs verpasst.
Und der "Platzberg" passte da auch irgendwie nicht rein,hatte schon bessere Mods gesehen.Erfreulich,alles fand auf niedrigem Niveau statt und über Allem schwebte der Ploblembär des Edi aus Bayern,heute Sitz in Brüssel und die machtbesessene Waidnymphe,die entscheidet,wer wann gehen muß!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
@ Rheinblitz:
Das Anschauen von so aus dem Ruder laufenden (oder absichtlich so gesteuerten) Diskussionen ist in der Tat ein Ärgernis und blutdrucksteigernd...

Allerdings bringt Ignorieren auch nichts, denn mit solchem Zeugs wird öffentliche Meinung gemacht... Und öffentliche Meinung "formt" sich früher oder später zu Politik - die wir dann zu spüren bekommen.

Kopf in den Sand stecken führt also auch nicht weiter. Man muss den Gegner und seine "Argumente" kennen.
 
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
24
@Enzwälder:
Ganz genau um das geht es, die "Argumente" der Gegenpartei muss man anhören, auch wenn manche noch so lächerlich sind ( z.B. der Stadtfuchs). Aber diejenigen, die nichts über die Jagd wissen würden wahrscheinlich so einen Quatsch auch noch glauben...
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Nicht nur das. Solche Sendungen werden ja gerne am nächsten Tag im Betrieb und in der Umgebung weiterdiskutiert.
Da muss man informiert sein und gezielt reagieren können.
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Hallo Solms

genau das ist der Fall. Ich wurde am nächsten Tag in der Firma direkt damit konfrontiert. Stimmt das das die kleinen Füchse im Bau gejagt werden, der Fuchs ist doch eigentlich ein kleiner Hund der sogar in der Stadt rumläuft und die Frage nach der Macht mit der Waffe über Leben und Top entscheiden zu können fehlte auch nicht.
Da sieht man klar und deutlich was Medien bewirken, ich konnte mein Umfeld innerhalb kürzester Zeit die Wahrheit darlegen aber was ist mit denen die keinen Zugang zu den Jägern haben ??

Es gilt sich zu öffnen und zu kommunizieren aber nicht mit ideologen das bringt nichts, diese sollten mit ihren eigenen Mitteln angegangen werden.

Gruß tigre
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Ich müsste im Ortschaftsrat zeitgleich über die Vergabe der Jagd diskutieren...sonst hätte ich es auch angeschaut, obwohl ich inhaltlich nichts verpasst zu haben scheine.
Ärgerlich ist die Stimmungsmache, die hinter solchen Sendungen stecken, die angeblich objektiv informieren wollen - was ja mit der richtigen Mischung der Teilnehmer durchaus gelingen könnte.

Grupp ist ein Eitler, der seinen Reichtum zelebriert. Ihn als "Jäger" einzuladen, ist wirklich bösartig, mit seinem 300 Hektarrevierle als Rotwillbordell. An seiner Stelle wären doch zwei Vertreter aus dem beiden Jagdverbänden richtig gewesen, um das jagdliche Themenfeld in seiner nötigen Breite zu betrachten.
Typisch natürlich, dass Grundeigentümer wie üblich ùbergangen wurden, aber was will man in einem sozialdemokrisierten Land schon anderes erwarten :shoot:
 
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
86
Ich sehe es so, dass hier versucht wurde mit einer Sendung einen Rundumschlag zu machen.
Da wurde eine Stunde zu mindesten 4 verschiedenen Themen geredet, ohne das nur eines sinnvoll diskutiert wurde.
Leider kamen immer nur Schlagworte, keine Argumente, geschweige denn eine fachliche Diskussion weil:

a) alle durcheinander geredet haben
b) Plasberg die Sendung vorantreiben wollte und den Rundenteilnehmern zu den ungünstigsten Zeitpunkten ins Wort fällt

Einzige Lichblicke:
Reinhold Messner, der mehr sinvolles zu den Themen Bär und Jagd gesagt hat als andere Rundenteilnehmer und sich auch traute zu widersprechen, wenn jemand offensichtlichen Blödsinn erzählte.

Michael Mirsch: Einziger in der Runde der, wenn er mal etwas sagte, zeigte das er sich mit den Themen befasst hatte, wobei er nicht zu den Rundeteilnehmern gehört die ihre Position behaupten oder hätten vertreten müssen.

Die Leistung der restlichen Teilnehmer nenne ich mal schwach bis erwartungsgemäß, aber Qualitätstalk sieht anders aus.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
OberförsterVS schrieb:
Typisch natürlich, dass Grundeigentümer wie üblich ùbergangen wurden, aber was will man in einem sozialdemokrisierten Land schon anderes erwarten :shoot:

Wieso übergangen? Grupp gehört mehr Grundbesitz als mir und wahrscheinlich auch als Dir. :biggrin:

Mal im Ernst, die Macher einer derartigen Sendung haben doch nicht im Auge objektiv ein Thema zu behandeln. Sie bieten Unterhaltung, eine Show. Grupp tritt gerne bei Gesprächsrunden im Fernsehen auf, hat einen großen Wiederkennungswert und ist für die Fernsehmacher berechenbar. Reinhold Messner ebenfalls, ganz genauso.

Ich habe eigentlich nichts dagegen wenn Jagdgegner eingeladen werden. Ohne wäre ja irgendwie langweilig, dann kann die ARD auch gleich unsere HR-Versammlung übertragen. Aber wenn ich objektiv berichten will muss mindestens ein Jagdverband und ein Wildbiologe dazu...und wenn man es ganz genau betrachtet müsste auch jemand aus der Politik (Land- oder Umweltminister/in) in eine solche Runde. Von solch einer Runde ist das Fernsehen aber meilenweit entfernt.
 
Registriert
1 Mrz 2012
Beiträge
49
In der RP stand gestern, das die Einschaltquoten sowohl für das Machwerk des Jaenicke als auch die folgende Plasberg- Diskussion äußerst niedrig waren. Offensichtlich ist die Bevölkerung vernünftiger. :cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
525
Oben