Die Wahl!

Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Künast will jetzt auch ( wie Claudia Roth) BuTags-Vize-Präsidenten werden.
Herrlich......:lol:

WMH R-M
 
A

anonym

Guest
Siehst Du, für den recht bescheidenen Preis von 400.000 Stimmen hätte die CDU/CSU einen willfährigen Koalitionspartner bekommen, der sie bei der Regierungsarbeit nur unwesentlich behindert hätte. Was besseres kann man sich doch gar nicht wünschen.

Und mit ein paar Stimmen mehr hätten sie GAR KEINEN GEBRAUCHT.:roll:
Wie hieß es so schön? "Hätte, hätte, Fahrradkette..."

Jüngst mal in einem TV-Bericht gesehen über ein (Bundes)Land in dem solche Zustände herrschen dass man keinen Koalitionspartner hat/braucht. Für ein Gedankenspiel losgelöst vom Bund und als eigenständiger Staat in der EU betrachtet: Wirtschaftlich gesehen auf Platz 6(!) in der EU.
Insofern kann sich auch jeder der statt CDU/CSU eine FDP oder sonstwas gewählt hat an der eigenen Nase fassen.
Oder nach Bayern ziehen und darauf warten dass Tu Felix Bavaria doch mal die Nase voll hat vom Zahlen für den Rest der Republik und sich "selbständig macht". Was aber wohl nicht passieren wird.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.743
Und mit ein paar Stimmen mehr hätten sie GAR KEINEN GEBRAUCHT.:roll:
Wie hieß es so schön? "Hätte, hätte, Fahrradkette..."

Jüngst mal in einem TV-Bericht gesehen über ein (Bundes)Land in dem solche Zustände herrschen dass man keinen Koalitionspartner hat/braucht. Für ein Gedankenspiel losgelöst vom Bund und als eigenständiger Staat in der EU betrachtet: Wirtschaftlich gesehen auf Platz 6(!) in der EU.
Insofern kann sich auch jeder der statt CDU/CSU eine FDP oder sonstwas gewählt hat an der eigenen Nase fassen.
Oder nach Bayern ziehen und darauf warten dass Tu Felix Bavaria doch mal die Nase voll hat vom Zahlen für den Rest der Republik und sich "selbständig macht". Was aber wohl nicht passieren wird.

Selbst Adenauer ist 1953 trotz einer absoluten Mehrheit eine Koalition mit einem kleinen (schwachen) Partner eingegangen - manchmal ist es nämlich schlauer, wenn man nicht allein für alles verantwortlich ist ... und im Bund sollte die Mehrheit nicht nur ein paar Stimmen betragen, da ist nämlich ganz schnell mal einer weg.
 
A

anonym

Guest
Was haben wir Jäger in NRW verbrochen, dass wir so bestraft werden? Erst so ein Bindestrich LJV Präsi und dann noch die Trulla als MP NRW. Mit sehr großem Neid schaue ich auf Bayern ..., aber das ist ein ganz anderes Thema.

Aber das die "TriTraTrulla aus NRW" sauer ist liegt auf der Hand, die alte Neidzicke:
"In Nordrhein-Westfalen fällt der CDU-Triumph etwas moderater aus als im Bund 39,8%; die SPD kommt über 30 Prozent. Die liberale FDP schafft knappe 5,2 Prozent der Stimmen auf sich zu vereinen. Die Linke 6,1% die Grünen 8,0%." (Lach und damit wäre die Neidzicke, auch mit den Grünen, wech vom Fenster, klasse!!!!).

Darüber hinaus schaffte die CDU 37 Wahlbezirke, und die SPD nur 27 .... von 64 Wahlbezirken.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nrw-spd-stemmt-sich-gegen-grosse-koalition-a-924131.html
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Was haben wir Jäger in NRW verbrochen

Jeder bekommt was er verdient. :biggrin:

Das wichtigste bei dieser Wahl sind doch die 8% der Grünen und der versammelte Rücktritt des Vorstands, vorallem wenn wir Glück haben ist Betroffenheits-Klaudi raus aus der Tagespolitik und dieser Beck. Ein widerlicher Kerl.
 
A

anonym

Guest
:-Ddie stehlen sich aus der Verantwortung, bleiben weiter im Bundestag bekommen weiter Ihre 8800 Euro plus Zulage und eine gute Pension. Wer aber von denen wirklich clever ist, geht ins EuroParlament (immer noch mein Traumjob).

Traurig aber wahr, wir werden sie alle wiedersehen.

Szenario:
Mit der Gewißheit von Rot-Rot-Grün sollte es Neuwahlen geben .... dann hätte Mutti die absolute Mehrheit, und vielleicht noch als Alibi die FDP mit in der Regierung .... das wäre mal ne feine Sache. He, träumen darf man ja wohl noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
@ Yumi :

die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte... neigen wir doch immer wieder Argumentativ zu Extremen.

Europa : das ist für mich erstmal durch das Handeln miteinander ein Garant für Frieden; den Kriege hatten wir schon wahrlich mehr als genug.

Europa ist auch ein Garant für den Frieden : den erst durch die Einsicht das Kriege nicht nur Leben sondern auch Staaten und Existenzen wie auch Völker vernichtet
statt Wohlstand und Soziale Stabilität zu bewahren.



Europa ist nicht Gleichmacherei;
nur Europa kann auch nicht Sammelbecken für Eigenstaatentrödelei sein.. den ohne ein Mindestmaß an Bereitschaft zur Integrität wird das nichts.

Und immerhin hat uns auch das Gemeinsame Europa das Gemeinsame Deutschland erst ermöglicht ! Ein gemeinsames wiedervereinigtes Deutschland; wo ein Übergewicht an Nationalitäten stolz keinen Platz hat; aber die Bereitschaft Verantwortung für den Wohlstand und den gemeinsamen Frieden zu tragen.


TM



Moin,

ich mag Menschen, die differenziert denken sehr ! :cheers:
Was aber nicht heisst, dass ich Dir ohne weiteres zustimmen kann.
Natürlich heisst Europa nicht Gleichmacherei ; bloss - das Europa, was man hier derzeit am Zusammenzwingen ist, besteht aus dem Versuch der Gleichmacherei, keine Frage.
Und es ist nicht richtig, dass D - hier widerspreche ich ausdrücklich - von Europa profitiert; wir würden doch von einem begrenzten Wirtschaftszusammenschluss à la EWG nicht weniger profitieren, als wir es nach dem neuen Konzept tun.
Weil in einigen (wenigen) Ländern mehr und besser geleistet wird, als im (traurigen) Rest, wird das Niveau nach unten geschubst, ist das keine Gleichmacherei ?
Und das Europa der EWG (besipsielsweise) ist nicht weniger Garantfür Frieden zwischen den Staaten. Ichbehaupte sofar, dass ein Europa der Nationalstaaten, meinetwegen durch Nichtangriffspakte und Wirtschaftverträge verbunden, eher ein Garant für Frieden ist, als eines , welches aus sog. "Regionen" besteht. Denn so ein klitzekleiner Bürgerkrieg ist schnell mal vom Zaun gebrochen, siehe Kosovo - bis die Welt einschreitet, hat es bereits eine erhebliche Zahl von Grausamkeiten gegeben....
Nationalstaaten mit eigener, souveräner Verteidigung greifen sich so fix nicht an.
(Das ist so ähnlich wie mit dem "Du" und dem "Sie" im täglichen Leben -etwa auf der Arbeit : Es sagt sich sehr viel leichter "Du Idiot" als sich ein "Sie Idiot" (andere Schimpfwörter sind denkbar...) in der Hitze des Gefechtes über die Lippen stiehlt.)
Und hinsichtlich des wiedervereinigten D liegst Du sicher richtig; aber ich bin sicher, die "DDR" wäre auch - ebenso wie der restliche "Ostblock" zusamengebrochen (wirtschaftlich), ohne dieses "Europa". Ob wir dann immer noch zwei deutsche Staaten hätten, wage ich zu bezweifeln.
Ganz abgesehen davon, wir sind ja (glücklicherweise) ohnehin noch von einem "Europa der Regionen" weit entfernt.

Und damit ich nicht generell falsch verstanden werde: Ich habe, soweit politisch möglich, beruflich a l l e Länder von Kontinentaleuropa bereist oder jedenfalls mit dortigen Bürgern enger und über längere Zeit zu tun gehabt.
Überall gibt es "gute Typen" (beiderlei Geschlechts) und das Gegenteil.
Grundsätzlich aber kann ich sagen, dass mir die Menalität so mancher europ. Staaten (oder "Regionen in spe") so wenig zusagen, dass ich mir eine deutlichere Abgrenzung wünschen würde.
Und es ist so falsch nicht, wenn ein user überspitzt den Aussenhandel gestärkt sieht und uns selbst in der Rolle des Zahlenden für unsere eigenen Rechnungen sieht.

Ich hatte weder in der Schule noch im Berufsleben Verständnis dafür , sog "looser" immer wieder mitzuschleppen, durchzufüttern und letztlich noch übers Abitur oder aus den roten Zahlen zu schleppen.

Aber ganz davon abgesehen, machen wir uns nichts vor - der Zug ist abgefahren, wir werden in absehbarer zeit einen Bürgerkrieg in Europa bekommen, daon bin ich fest überzeugt, wir werden auch auf die sog. "Regionen" zusteuern, da lässt sich aber auch gar nichts mehr ändern, jedenfalls nicht auf politischem Weg - denn die Bevölkerung eines jeden Staates ist träge genug gewesen, die entspr. Weichenstellung in der vergangenheit zuzulassen.
Wo ich es bremsen und legal hintertreiben kann, werde ich es tun, ansonsten kann mir das System dort den Buckel runterrutschen, wo es mich nicht einschränkt, wo es das tut oder tun will, bin ich froh über meinen Beruf und zusätzlich bestehende Rechtsschutzversicherungen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Rot-rot-grün und wir nur noch als Schädlingsbekämpfer benutzt!

Schwarz-grün und wir werden mal eben als Opfer im Koalitionsvertrag vermerkt.

Schwarz-rot.............alles bleibt einigermaßen erträglich für die Jägerschaft.

WH
Ebes
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Natürlich heisst Europa nicht Gleichmacherei ; bloss - das Europa, was man hier derzeit am Zusammenzwingen ist, besteht aus dem Versuch der Gleichmacherei

Wäre durch Mutti momentan leicht zu ändern, nur Mutti hat Demokratie bei Honecker gelernt und genau so läuft das eben.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Auch so kurz nach der Wahl ist ein Blick in die Zukunft erlaubt, nicht die unmittelbare, aber.....

CDU/CSU wird so weiter um die Schwerlast der Wähler dümpeln. Wird an ihrem Erfolg gemessen werden. Die Meisten Stimmen schenkt noch immer der ängstlich satte Wähler, nur nichts ändern. Ich sehe Probleme für diese Gruppierung nur bei krassem Missmanagement.

SPD schwierig, links von ihr tummeln sich andere, die Mitte wird verteidigt. Satte Wähler wählen anders.

GRÜNE aus und vorbei. sind Auslaufmodell, sie wissen es nur noch nicht. Alle Positionen, die ihren Aufstieg begründeten sind bei anderen Parteien angekommen und übernommen worden. Verzweifeltes Suchen nach neuen Feldern führten sie in faschistoide Irrtümer. Werden, wenn kein neuer Tsunami aushilft zur Bedeutungslosigkeit verschwinden, es sei den ein neues Angstmonster läßt sich überzeugend konstruieren, positionieren und mit Alleinstellungsanspruch bekämpfen, da das Waldsterben, Klimaerwärmung etc. nun einmal nicht so richtig schnell genug daherkommt.

LINKE stirbt einfach altersbedingt auch aus, ansonsten siehe Grüne, wo ist das Alleinstellungsmerkmal? Was die können kann die SPD schon lange.

AFD wenn der Euro floppt haben sie eine Chance, wenn in 4Jahren der Euro noch poppt werden sie in Bedeutungslosigkeit versinken. Simple Stimmenfischer, Wellenreiter wie die Grünen in den 80ern. Die Grünen (er)fanden ihre Anschlussapokalypsen, ob das der AFD auch gelingt ist zu bezweifeln.

FDP haben gewaltiges Potential, greifen nur nicht zu oder sehen es noch nicht? Wofür Piraten? Internetfreiheit und Schutz sollten doch eh ein freiheitliches Gefechtsfeld sein. Da kommt mit neuen technischen Möglichkeiten ein weiterer Verteidigungskampf auf uns zu. Zupacken, bevor es ein anderer tut. Bürgerrechte, Freiheiten es gibt viel zu verteidigen gegen den mächtiger werdenden Muttistaat.

Wäre ich ein Junger mit politischem Ehrgeiz, ich würde jetzt FDP Mitglied. Mein Einzug in den nächsten Bundestag wäre dort am wahrscheinlichsten.

 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Na dann helfen nur Neuwahlen.
Der Präsident hat jedenfalls Charakter genug. Und Angela wird sich und Ihre Partei hoffentlich nicht, der (Un)Stabilität wegen, verhuren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
520
Oben