Waidmanns Gruß, @Lüderitz,
Jede Stimme für eine "etablierte" Partei ist erstmal eine Stimme gegen die deutsche Bevölkerung.
vielleicht sollte man einmal überdenken, weshalb die Lage so ist, wie sie momentan ist?
Wäre die Lage denn auch so, wenn in den vergangenen Jahren keine (!!) Koalitionen, sondern irgendeine Partei mit absoluter Mehrheit regiert, also ihre alleinigen Vorstellungen, durch gebracht hätte :what:
Neiiin, das wäre sie wohl nicht, oder etwa doch.. oder noch schlimmer.. oder gar besser :what:
Wer weiss das schon, das steht in den Sternen.
Es wird ja hier zu Recht darauf hin gewiesen, dass in einer Koalition ein "goldener Mittelweg" gefunden werden muss. Klar, sonst ist regieren (oder was immer man in diesen Kreisen dafür so hält) ja unmöglich!
Das bedeutet aber leider auch, dass Interessen der "Anderen" geopfert und oder gar verscherbelt werden (müssen).
Dass das u.U. auch die Interessen der Jäger sind... :evil:
Traurige Sache, das... oder nicht?
Die Lösung(?): Ein-Parteien-System (keine interessante Wahlmöglichkeit), Zwei-Pateiensystem ( Regierung vs Opposition, vermtulich abwechselnd nach jeder Legislaturperiode... irgendwie auch keine interessante Wahlmöglichkeit) oder gleich eine Diktatur (ne.... haben wir ja eigentlich auch schon bzw. wieder) ?
"Die Demokratie ist das kleinste zu wählende Übel"
Traurige Sasche, das... oder etwa nicht?
Und jede Stimme für eine echte Opposition ist ein Fingerzeig für die Blockparteien, daß die Stimmung auch mal kippen kann.
wer ist denn "die Opposition" eigentlich?
Der überaus deutliche Fingerzeig für die Blockparteien ist, aus meiner Sicht,
doch wie immer der riesige Anteil an Wahlverweigerern!
Welche der "Blockparteien" interessiert das eigentlich :what:
Schon mal bemerkt dass das Wahlgesetzgebung in Deutschland (wie auch in Österreich) nur ein auseinander Dividieren fördert?
Jede Stimme für die AfD ist wichtig, damit es überhaupt die Chance auf ein Korrektiv gibt. Und ich glaube, daß die AfD kapiert hat, weshalb die FDP (Verrat an den eigenen Wählern) so abgestraft wurde.
Die Ausplünderung des deutschen Steuerzahlers wird weitergehen, was einer AfD (oder einer FDP, wenn diese wieder liberal wird) großes Potential bietet.
Wie man auf Grund des vorliegenden Wahlergebnisses erkennen kann, wählt der Wähler lieber das für ihn erkennbar kleinere Übel
"Was man hat, das weiss man. Was man bekommt hingegegen eher nicht!"
Und ich gebe mich da überhaupt keinen Illusionen hin: auch bei uns wird die kommende Nationalrats-Wahl ein echtes Debakel, eine Schlacht am Wahlfeld, werden.. Ausgang ungewiss.
Aber mit Sicherheit nicht zum Wohle Aller!
:no:
Wie immer nur meine bescheidene Meinung. Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Der Finder darf sich gerne bleibend daran erfreuen!