Die Wahl!

Y

Yumitori

Guest
Waidmanns Gruß, morgäääähn, @Yumitori
mit Verlaub.. jetzt bin ich doch etwas baff, überrascht!

"Wir" verbieten auf EU-Grund und Boden schon lange nicht mehr Jedem Alles.
Genau so wenig, wie "wir" es noch erlauben dürfen!

Der Herr im eigenen Hause sind "wir" doch schon seit langer langer Zeit nicht mehr... das haben die Eurokraten in Brüssel für uns übernommen, nachdem es von unseren selbstgewählten Henk... äääääh, Volksvertretern zugelassen wurde :evil: :evil:

Letztendlich, um bei der Wahrheit zu bleiben, haben wir es selbst, jeder Einzelne für sich, vergeigt.
Aber sauberst auch noch!

Jedermann hätte eine Gegenbewegung zur Schaffung dieser EU in Gang bringen können....

"Wir" waren nur zu bequem dazu, also, kein Gejammer bitte!

:bye:

Moin,

bin ich ganz Deiner Meinung, vielleicht mit einer kleinen Einschränkung - eine Gegenbewegung wirksam in Gang bringen hätte nicht jeder können - aber wäre ja auch nicht notwendig gewesen - denn die Gegenbewegung gab es ja doch; man haette nur den Mut haben müssen....
U n d bitte auch nicht vergessen, dass die Befürworter geschickt Propaganda für Europa und eine zentrale Legislative gemacht haben, auf die so mancher reingefallen ist.
Nochmal - ein Europa ohne eigenständige Nationalitäten, nur noch mit Regionen, ist der Tod der persönlichen Freiheit und der Beginn der Diktatur der Technokratie.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Öhhhm ... verzeihung bitte, aber ... IHR seid zu bequem dazu.

ICH mach was dagegen.
@rainbow, woher willst du das denn mit solch verallgemeinernder Bestimmtheit behaupten können?

Was Du heute tust.. vielleicht ist das aller Ehren wert. Aber die heutige EU, mit all ihren negativen Auswüchsen unmöglich zu machen, dafür hätten wir schon vor 20 Jahren in aller Entschiedenheit agieren müssen!

Das Volk wurde aber mit Sicherheit belogen, betrogen und dumm gehalten...... siehe Bilanzmanipulationen, gefälschte und geschönte Matrichtkriterien usw. diverser Beitrittskandidaten :evil:

Wenn eine Nation wie Deutschland heute aussteigen würde, Europa läge am Boden... und Deutschland würde folgen!

Wenn eine Nation wie Deutschland heute aussteigen würde, Europa läge am Boden... und Deutschland würde folgen!
Da hat die Gehirnwäsche der Alternativlosigkeit ganze Arbeit geleistet.
Ich teile diese Meinung nicht.

Die EU wird aufschlagen, so viel ist sicher und natürlich ist allen daran gelegen, jemanden dabei zu haben, den man bis dahin melken kann. Vielleicht dauert es so ein wenig länger.
Du benimmst dich wie jemand, der in einem Zug sitzt, der erkennkbar auf den Abgrund zufährt und nicht abspringen will, weil er Angst hat, sich weh zu tun.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Da hat die Gehirnwäsche der Alternativlosigkeit ganze Arbeit geleistet.
Ich teile diese Meinung nicht.

.....
irgendwo auf diesen zwölf Seiten, @rainbow, hat irgendwer geschrieben, dem Sinne nach: "Deutschland verdient sehr gut an den anderen Mitgliedstaaten.. unter anderem an Griechenland (und seinem Elend)"

Es ist nur so ein Gefühl von mir, aber als "Exportweltmeister" steht man da in gewissen Abhängigkeiten...

Nur um das mal klar zu machen, so von wegen wirkungsvolle Gehirnwäsche und so..., Österreich steht in harter Abhängigkeit von der deutschen Industrie. Hier insbesondere als bedeutender Autoindustriezulieferer.

Was Du Dir eventuell nicht so vorstellen kannst, wir aber deutlich spüren; wenn Deutschland wirtschaftlich nur hustet oder schnupft, leiden wir dadurch schon an Lungenentzündung.

Willkommen in der Realität....

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Moin,

bin ich ganz Deiner Meinung...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
und ich wohl der Deinigen.

Ich habe das mit dem Einstieg von Österreich in die EU, auch im Vorfeld, live mit erlebt!

(oder wurde seinerzeit z.B. irgend ein Bundesbürger um die Zustimmung zur Wiedervereinigung gefragt... so als "Souverän" :what: ;-)

Ich kann mich nicht daran erinnern... :no: )

Nur um das mal klar zu machen, so von wegen wirkungsvolle Gehirnwäsche und so..., Österreich steht in harter Abhängigkeit von der deutschen Industrie. Hier insbesondere als bedeutender Autoindustriezulieferer.

Was Du Dir eventuell nicht so vorstellen kannst, wir aber deutlich spüren; wenn Deutschland wirtschaftlich nur hustet oder schnupft, leiden wir dadurch schon an Lungenentzündung.
Na dann dürfen wir gespannt sein, wie sich die bevorstehende Griechenlandisierung Deutschlands auf eure Atemwege auswirken wird.
Wenn uns das Geld ausgegangen ist, mit dem sich die südeuropäischen Abnehmerländer unsere Waren leisten, braucht man sich wenigstens mit diesem Argument nicht mehr herum schlagen.

Frage:Was und wer ist Europa ?
Antwort:Deutschland !
Streicht man ein x-beliebiges Land weg,passiert nicht viel oder garnix.Der Rest überlebt.
Streicht man Deutschland raus,gibts kein Europa mehr .
Deutschland kann sich seine selbstangelegten Fesseln auch nur selbst lockern oder festschnüren. Deutschland ist der größte Bondagemeister !

TACITUS (* um 58 n. Chr.; † um 120) : Germania

"Möchte doch - so kann man sich nur wünschen - den fremden Völkern, wenn sie uns schon nicht lieben können, wenigstens der Hass untereinander auf die Dauer erhalten bleiben, da uns in diesen für das Reich schicksalsschweren Zeiten kein grösseres Glück beschieden sein kann als die Zwietracht unserer Feinde."

"In allen übrigen Beziehungen gleichen sie jenen; nur in einem Punkte weichen sie ab, dass eine Frau über sie herrscht: so weit sind sie nicht nur unter die Stufe eines freien Volkes, sondern sogar unter die eines versklavten gesunken".

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Eine noch viel größere Gefahr dieser großen Koalition ist, dass sie in Bundesrat und Bundestag die erforderlichen Mehrheiten hat, um das Grundgesetz zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
... und genau darum ging es, denke ich. Deshalb mußte auch die FDP weg und die AfD wurde mit allen Mitteln rausgehalten. Es soll Orte geben, in denen Wahlbeteiligungen von über 102% gemeldet wurden! Ne, war nicht Dresden 1984.

A

anonym

Guest
Hört, hört... :lol:

Wundern würd's mich nicht - es soll ja auch Wahlbezirke gegeben haben, in denen die Stimmzettel säckeweise im Fahrstuhl stecken geblieben sind.

Naja, in ein paar Jährchen sind wir schlauer....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
694
Oben