Die Wahl!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß
....

Szenario:
Keine Mehrheit für diese Koalition - Merkel bleibt b.a.w. geschäftsführend im Amt und innerhalb der nächsten 3 Monate wird Bundespräsident Gauck das Parlament auflösen und Neuwahlen ausschreiben müssen. .....
wird so eher nicht statt finden.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
:)Das erste mal im Leben bin ich Wahlsieger !:lol: Ein geiles Gefühl !:lol:
Allerdings hab ich schon wieder Bedenken:Kommt jetzt SCHWARZ-GRÜN ? :evil:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich befürchte eher RotRotGrün wenn ich mich recht entsinne hat die SPD ja kurz vor der Wahl, für nach der Wahl einen Parteitag außer der Reihe angkündigt.

Waidmannsheil
Lucas
 
Y

Yumitori

Guest
Ich weiß nicht mal was schlimmer ist, Schwarz Rot oder Schwarz Grün.
In beiden Fällen wird die Kanzlerin ein paar Kröten schlucken müssen, die auch dem normal denkenden Menschen Angst einflößen.
Sie war schlecht beraten im Vorfeld. Ich Wette jeden Cent, ihr wurde aus irgendwelchen Quellen die absolute Mehrheit versprochen. Daher ihr Nein zur Zweitstimme für die FDP.
Jetzt schlau geworden lächelt sie gekünstelt in die Kameras.
Ein Desaster für das bürgerliche Lager. Mehr als Grün oder Ultrarot auf sich vereinigt haben werden aus dem Bundestag ausgeschlossen? Sie haben sich gegenseitig torpediert.

weiter schneller bergab!

Moin,
ganz genau !
Allerdings habe ich immer mehr Bedenken, die Partei der Chancellorette als "bürgerliches Lager" anzusehen - alle haben sich bemüht - und d a s ist die ideologische Pest in diesem Land - immer weiter nach links zu rücken, alle wollen in die Mitte. Und Mitte ist genau das, was obermist bedeutet, bloss nichts entscheiden, immer eine mittlere, eine Kompromisslösung suchen.
Blödsinn hoch vier - das bedeutet nämlich bei genauer Betrachtung immer bloss, niemals einewirklich passende Lösung für ein Problem finden, immer bloss eine, bei der sich möglichst viele Interessen "irgendwo wiederfinden".
Man k a n n - niemand! - nicht allen Interessen gerecht werden. Entweder denen der Freiheit oder denen des Dirigismus, so einfach ist das. Und ob der Dirigismus einen schwärzlichen oder rötlichen Mantel trägt, ist ketztlich gleichgültig,

Ich glaube, es war @ 50+, der meinte, unsere Waffen bleiben zu Hause, da, wo sie hingehören. "...wo sie hingehören" ist zweifelsfrei richtig - aber ob sie da bleiben ? Vielleicht werden die Interessen aller Legalwaffenbesitzer geopfert, um - von welchem Koalitionspartner auch immer! - Zugeständnisse zu erkaufen ? Ich weiss es nicht, aber ich hoffe es - aber ich bin nicht sicher !
Vielleicht werden auchdie Interessen der Autobesitzer "verraten" oder die der Einfamilienhauseigentümer ?

Oder hat irgendwer tatsächlich die wohlmeinend naive Überzeugung, dass die derzeitgen Vordenker der SPD auch nur ansatzweise in die wirkliche Mitte passen ?
Die Theorie des " demokratischen Sozialismus" beinhaltet nach Th. Meyer u.a. auch "die sozialverträgliche
B e g r e n z u n g oder Ü b e r w i n d u n g des Privateigentums" und die "gesellschaftliche Einbindung und politische Regulierung des Wirtschaftssektors".
Festzuhalten ist, dass vom Privateigentum allgemein gesprochen wird, ebenso wird eine politische Regulierung der Wirtschaft angestrebt, also im Grunde die - nur e i n Beispiel! - Abschaffung der Tarifautonomie.
Wie also kann man solches vertreten und gleichzeitig eine angeblich bürgerliche Partei - oder auch nur eine solche sein, die sich in die Mitte orientiert ?
Schauen wir doch alle mal in die Geschichte und die Wahlergebnisse zum siebten Reichstag v. 06. November 1932; das war die letzte v o r dem Zusammenbruch eines freien Deutschlands mit der Wahl zum achten Reichstag am 05. März 1932......
Es kann einem bei der Vergleichbarkeit wirklich schlecht werden....
Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.582
Ich befürchte eher RotRotGrün wenn ich mich recht entsinne hat die SPD ja kurz vor der Wahl, für nach der Wahl einen Parteitag außer der Reihe angkündigt.

Waidmannsheil
Lucas

Rot-Rot-Grün ?

Mit einer denkbar Knappen Mehrheit von 1 Mandat ?
Die Halbwertszeit eines solchen Konstruktes wo nur noch Selbstdarstellung; Lagerdenken; Befindlichkeiten herrscht wäre die gleiche wie ein Schneeball in der Sonne : zu Weihnachten 2013 stünde die nächste Wahl an.

Dafür alle SPD-Wähler einen Rammbock vor den Latz geknallt ?

Dann wäre mit Chance die SPD die nächste Partei die aus dem Bundestag fliegt.

Bei den Grünen sind nicht nur Schreihälse...

Vorteil der CDU : sie hat im letzten Wahlkampf keinen Persönlichkeitswahlkampf zu lasten der politischen Gegner geführt; die Bewertung darüber hat sie bewusst den Wähler überlassen.


Grüne : das Wählervieh hat langsam die Schnauze voll von Bevormundung und Gängelungen im Namen der Heiligkeit Umweltschutz...

Rauchverbot
Geschwindigkeitsbeschränkungen
Mülltrennung
Bauauflagen
Baumschutzsatzung
Vorschriften der Gartengestaltung ( Grünschnittverbot...)
..
bis hin zu einer derzeitig herrschenden Ministerialbürokratie die Entscheidungen von Genehmigungsbehörden nichts mehr mit Sachverstand; sondern mit Idiologien zu tun haben ...

Immer mehr Bürokratie die Einschränken; Gängeln; Bevormunden; Endmündigt.. unter dem Deckmantel " Natur- und Umweltschutz".. und nun noch Vegi-Day; Steuererhöhung; Pädophilen-Diskussion..

Linke : werden mittlerweile nicht mal von eingefleischten Kommunisten ernst genommen : nach 20 Jahren Nach-DDR- hats sie immer noch nicht geschafft für Ehemalige SED-Anhänger Pfründe zu sichern... und deren Klientel löst sich langsam Biologisch von selber.


FDP : haben sich selber Hingerichtet. Statt auf eigenes zu verweisen; die Trauben in Nachbars Garten ( CDU) ernten zu wollen... geht nicht.

AFD : Protestwähler; weil viele Wähler mit den komplizierten Finanzsystemen der EU und deren Auswirkungen nicht mehr Mithalten können : es werden keine Chancen sondern nur noch Risiken vermittelt...

bei der nächsten Wahl wirds die ebenso wie die Piraten nicht mehr geben.


Mein Tip :
Rot-Schwarz hätte zwar eine Knappe 2/3-Mehrheit; würde aber den Wunschpartner der SPD für die nächste Wahl schlecht aussehen lassen; dazu der Stachel im Fleisch nun doch keinen Kanzler stellen zu können... und damit die Forderungsliste zu hoch schrauben.

Schwarz-Grün : vor die Wahl von der SPD in einer großen Koalition in die Bedeutungslosigkeit gedrängt zu werden oder in einer Schwarz-Grünen Koalition die nächsten 4 Jahre die Chance zu bekommen sich nach diesem Debakel neu profilieren zu können werden die Grünen Kröten schlucken.

Merkel hat eigentlich eine gute Ausgangsposition... sieht mann schon daran das sich die politischen Gegnger schon jetzt ihren Kopf zerbrechen ( Nahles... die ist aber auch so hohl; die geht mit einem Netz Milch hohlen !)

Schwarz-Rot wäre für Europa die beste Wahl: ich Tippe aber latent leicht für die Überraschung Schwarz Grün.


TM
 
Y

Yumitori

Guest
@ Teufelsmoorer

Odin bewahre uns vor "schwarz-grün" - denn dann traue ich Mutti zu, dass sie die Jagd auf dem Altar der Koalitionsverträglichkeit (sog. "Verhandlungsmasse") opfert. Und nicht nur die Jagd.....
Da könnte "schwarz rot" vllt. (aus jagdlicher Sicht allein!) besser sein, weil's in der SPD den ein oder anderen Jäger hat, der noch weiter sein Revier behalten und bewirtschaften mag.
Ansonsten ist die Wahl in ihrem Ergebnis ein Spiegel der dem Untergang geweihten hiesigen Gesellschaft.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.660
Hier greift meine Theorie, dass jede Stimme für eine Splitterpartei ein verlorene Stimme ist.
Jede Stimme für eine "etablierte" Partei ist erstmal eine Stimme gegen die deutsche Bevölkerung. Und jede Stimme für eine echte Opposition ist ein Fingerzeig für die Blockparteien, daß die Stimmung auch mal kippen kann.

Jede Stimme für die AfD ist wichtig, damit es überhaupt die Chance auf ein Korrektiv gibt. Und ich glaube, daß die AfD kapiert hat, weshalb die FDP (Verrat an den eigenen Wählern) so abgestraft wurde.

Die Ausplünderung des deutschen Steuerzahlers wird weitergehen, was einer AfD (oder einer FDP, wenn diese wieder liberal wird) großes Potential bietet.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Menschen haben ein schlechtes Gedächtnis, Menschenmassen ein besonders schlechtes.
Darauf setzen Politiker.
Rot, Rot Grün kommt weil es möglich ist!
warten wir den Sonderparteitag ab....schweren Herzens, zum Wohle des Volkes, blah, blah, blah...sehen wir uns gezwungen, da Koalitionsverhandlungen mit Frau Merkel große Unvereinbarkeiten aufwarfen......blah, blah, blah.....



www.youtube.com/watch?v=Ph-vHNUBUdc

Nahles wirds schon richten!
 
Y

Yumitori

Guest
@ Lüderitz,

Moin,

der Witz ist doch, dass - leider! - bis dahin (bis zur Wirksamkeit irgendwelcher Korrektive !) der Mittelstand endgültig totversteuert, d a s ist aber genau das, was gewünscht wird, sowohl von der Linken, als uach der insgesamt linken Parteienlandschaft: Nur noch Grossunternehmen ohne Unternehmer, die sich viel leichter kontrollieren und lenken lassen,
ich fürchte, wir h a b e n keine vier Jahre mehr.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Jede Stimme für eine "etablierte" Partei ist erstmal eine Stimme gegen die deutsche Bevölkerung. Und jede Stimme für eine echte Opposition ist ein Fingerzeig für die Blockparteien, daß die Stimmung auch mal kippen kann.

Jede Stimme für die AfD ist wichtig, damit es überhaupt die Chance auf ein Korrektiv gibt. Und ich glaube, daß die AfD kapiert hat, weshalb die FDP (Verrat an den eigenen Wählern) so abgestraft wurde.

Die Ausplünderung des deutschen Steuerzahlers wird weitergehen, was einer AfD (oder einer FDP, wenn diese wieder liberal wird) großes Potential bietet.

AfD als Korrektiv? Unsinn!

Seid wann kann hohler Populismus (mit verschwommener Grenze zur Demagogie) als notwendiges Korrektiv dienen?
Dann hätten "Die Linken" als Korrektiv eine ebensolche Daseinsberechtigung.

Die populistischen Dampfplauderer der AfD sind keine Alternative sondern eine Gefahr für Deutschland.

Jede Stimme für die AfD ist eine vergeudete Stimme. Da kann man genauso gut die Tierschutzpartei wählen.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
mit Merkel will keiner eine Koalition ( mehr) eingehen.
Die Schwarze Witwe.....

Die SPD kann für 2017 sich bessere Chancen ausrechnen wenn die Roten jetzt in die Oposituion gehen und sich besser/ deutlicher positionieren können.
Weder Gabriel, noch Steinmeier.-oder -brück keinem schmeckt die Große Koalition.

Und die Grünen werden nie und nimmer ( jetzt) mit den Unionsparteien ins Ehebett steigen.

Merkel hat sich irgend wie selbst ins Knie geschossen.
Hätte M. nicht die Leihstimmen kurz v. Toreschluss vehement verteufelt, wäre die FDP wieder mit reingekommen und die Schwarze/ Gelbe Koalition hätte komfortabel weiter regieren können.

Dummheit......

Und Hessen........Hl. Hubertus hilf......
Wird Schäfer-Gimpel Mi-Präsident ist die Mehrheit im BuRat Flöten.
Dann Gute Nacht....

WmH R-M
 
Y

Yumitori

Guest
AfD als Korrektiv? Unsinn!

Seid wann kann hohler Populismus (mit verschwommener Grenze zur Demagogie) als notwendiges Korrektiv dienen?
Dann hätten "Die Linken" als Korrektiv eine ebensolche Daseinsberechtigung.

Die populistischen Dampfplauderer der AfD sind keine Alternative sondern eine Gefahr für Deutschland.

Jede Stimme für die AfD ist eine vergeudete Stimme. Da kann man genauso gut die Tierschutzpartei wählen.

Moin,

was, bitte, ist an einer Partei, die gegen die Geldverbrenner der Vereinigten Staaten von Europa ist, populistisch ?
Das , was ich an denen kritisiere, ist dass sie versucen, den Euro rückgängig zu machen - das ist ebenso teuer, wie mt ihm weiter zu machen - allerdings ist es jetzt noch an der Zeit, das Verschwinden der nationalen Identitäten abzubremsen bzw. zu verhindern - ebenso wie eine (etwas überspitzt dargetane) Situation, in dem man dem schwedischen Fischereifachmann zugesteht, mit über den süditalienischen Rotwein zu entscheiden und umgekehrt.
Es hat doch keiner etwas gegen eine EWG, wie sie früher war. Aber einen Einheitsbrei, der von Technokraten gelenkt wird, man kann ja kaum noch von regieren sprechen, den kann doch ein vernünftiger Mensch nicht wollen.
Ich habe - und viele andere auch - nicht das geringste Interesse daran, mich als Europäer benennen zu lassen.
Die Vereinigten Staaten von Europa sollen ein Machtpotential darstellen - das, was sie in Theorie und derzeitiger Praxis darstellen, ist nichts weiter als ein Gerüst von Technokraten, die an den Menschen vorbei, in Theorien sich ergehend, schwer erarbeitetes Geld denen wegnehmen, die es erarbeitet haben und "Loosern" ( und sich selbst)in die Taschen schieben.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

P.S.: Ich habe die AfD noch nicht gewählt, aber wenn die mehr Leute an der Spitze haben die das Format eines Professor Lucke erreichen, dann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
allerdings ist es jetzt noch an der Zeit, das Verschwinden der nationalen Identitäten abzubremsen bzw. zu verhindern - ebenso wie eine (etwas überspitzt dargetane) Situation, in dem man dem schwedischen Fischereifachmann zugesteht, mit über den süditalienischen Rotwein zu entscheiden und umgekehrt.

Das gibts doch schon seit 30 Jahren. Aber anders, da entscheiden spanische Fischereiexperten über spanische Fangquoten, an der Position wäre mir der Finnische Rotweinexperte lieber.

Im übrigen ist die EU mitnichten für einen kulturellen Einheitsbrei.

Das Europa der Regionen heißt das Schlagwort.
Ein Saarländer oder Badener ist den meisten Elsässern oder Lothringern kulturell doch doch viel näher als dem Rügener oder Flensburger. genauso wie ein Franzose aus Biarritz wenig mit dem Straßburger gemein hat.

Da muß es hinkommen, Grenzen verschwinden und man begreift sich als Region nicht als Deutsche und Franzosen und genau DA liegt die Zukunft Europas.
In der Grenzregion am Rhein funzt das schon, alle anderen hinken hinterher.

Die EU stärkt mit regionalen Markenbegriffen diese Regionen.
KEIN Parmaschinken aus Schweden und Ebbelwoi aus Frankreich.

Wovon die EU wegkommen muß ist die zentralistische Verwaltung hin zur föderalen Struktur, nur ob das mit den Franzosen zu machen ist?
Deutsche Politiker wollen das doch auch nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Wird Schäfer-Gimpel Mi-Präsident ist die Mehrheit im BuRat Flöten.

Nach Ypsilanti wird er sich kein zweites mal auf das Abenteuer Duldung einlassen können.
Er hat die SPD immerhin wieder auf über 31 % geführt, das wird er nicht gefährden wollen.
Im Moment ist er oben auf, nur mit viel Dummheit würde er was anderes machen als angekündigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
151
Oben