Die Wahl!

A

anonym

Guest
Bei der letzten Bundestagswahl haben die Waffenbesitzer die FDP mit auf den Thron gehievt.
Nun gilt es deutlich zu machen:
Die FDP hat nicht geliefert. Und heute dafür - auch von den Waffenbesitzern - ihre Quittung bekommen.
Wer auch immer künftig seine Kreuzchen von den Waffenbesitzern haben möchte erinnere sich daran! ;-)

Beware of a man with a gun - he might be able to vote (for it)! :twisted:

Die FDP bleibt völlig verdient unter der 5%-Hürde, weil sie mit ihrem Führungspersonal zwischen primitiver Wirtschafts-Lobby-Politik und asozialen "neoliberalen" Positionen keine Synthese von individueller Freiheit und sozialer Sicherheit gefunden hat.

Eine FDP, die sich glaubwürdig FÜR Bürgerrechte, FÜR Datenschutz, FÜR Legalwaffenbesitz, FÜR die Unabhängigkeit der Bundesbank, FÜR den Schutz des Deutschen Steuerzahlers in der Finanzkrise, FÜR einen fairen flächendeckenden Mindestlohn und FÜR den Verzicht auf Studiengebühren positioniert und das in der Regierungsarbeit auch gezeigt hätte, eine solche FDP wäre auch sicher wieder in den Bundestag gewählt worden.

Das jetzige Ergebnis zeigt vor allem, dass man IMMER seine Überzeugungen wählen und nicht taktieren sollte.
Diejenigen, die sich für besonders schlau gehalten haben und gegen ihre eigentliche Überzeugung "sicherheitshalber" die FDP und nicht die AfD gewählt haben, stehen jetzt da wie die Deppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekenne, ich habe heute (wieder) FDP gewählt und bin enttäuscht.

Die Kritik von Spezialist an der FDP kann ich aber gut unterschreiben (bis auf den Mindestlohn, das ist sozialistisches Teufelszeug ;-)).

Die Politiker müssen wieder lernen, dass man für Positionen gewählt wird und nicht für Machtspielchen oder Zweitstimmenkampagnen oder ähnliche Absurditäten.

Schade nur, dass wir nun gar kein Korrektiv mehr zu den sozialdemokratischen Positionen der CDU haben.

Diejenigen, die sich für besonders schlau gehalten haben und gegen ihre eigentliche Überzeugung "sicherheitshalber" die FDP und nicht die AfD gewählt haben, stehen jetzt da wie die Deppen.

Den Gedankengang verstehe ich nicht. Kannst Du mir das vlt. erklären. Danke Dir:)

-
Beider letzten Bundestagswahl haben die Waffenbesitzer die FDP mit auf den Throngehievt.
Nun gilt es deutlich zu machen:
Die FDP hat nicht geliefert. Und heute dafür - auch von den Waffenbesitzern -ihre Quittung bekommen.
Wer auch immer künftig seine Kreuzchen von den Waffenbesitzern haben möchteerinnere sich daran!

Was hast du von der FDP in Sachen Waffenbesitz denn erwartet? Freie Waffen für freie Bürger?

Du hättest froh darüber sein sollen, dass du während der letzten Legislaturperiode als legaler Waffenbesitzer von den Politikern weitestgehend in Ruhe gelassen worden bist!

Du wirst diesen Zeiten noch nachtrauern - wart's ab...
Vielleicht tut es dir eines Tages sogar leid, heute das Kreuzchen nicht bei der FDP gemacht zu haben!

A

anonym

Guest
.... es ist nicht zu fassen, 42% wählen vorsätzliche Verarsche, Lug und Trug.
Ein schwarzer Tag für Deutschland und ich meine nicht die BRD! :twisted:

Y

Yumitori

Guest
N'Abend Leute,

w a s macht eigentlich so viele Menschen in diesem Land so etwas ähnliches wie optimistisch ?

Ich sehe insgesamt nur, dass über 42% derer, die zur Wahl gingen, l i n k s sind - denn die SPD war für mich je niemals mehr eine wählbare "bürgerliche" Partei, nicht mehr nach Schmidt!
Auf wessen Altar jetzt "Mutti" auch meine Interessen opfert, weiss ich nicht und ist eigentlich schon nicht mehr von Interesse, das Land hat die Kurve nicht mehr gekriegt, es wird noch schneller untergehen, als ich gedacht habe, schade, es war mal ein wirklich gutes Land.
Freiheit wird immer mehr zum Fremdwort werden, schade. wirklich schade - keinerlei Grund zum Optimismus aber !
Alles andere ist Schönrederei !

Habe dieEhre und
Waidmannsheil

Y

Yumitori

Guest
Die FDP bleibt völlig verdient unter der 5%-Hürde, weil sie mit ihrem Führungspersonal zwischen primitiver Wirtschafts-Lobby-Politik und asozialen "neoliberalen" Positionen keine Synthese von individueller Freiheit und sozialer Sicherheit gefunden hat.

Eine FDP, die sich glaubwürdig FÜR Bürgerrechte, FÜR Datenschutz, FÜR Legalwaffenbesitz, FÜR die Unabhängigkeit der Bundesbank, FÜR den Schutz des Deutschen Steuerzahlers in der Finanzkrise, FÜR einen fairen flächendeckenden Mindestlohn und FÜR den Verzicht auf Studiengebühren positioniert und das in der Regierungsarbeit auch gezeigt hätte, eine solche FDP wäre auch sicher wieder in den Bundestag gewählt worden.

Das jetzige Ergebnis zeigt vor allem, dass man IMMER seine Überzeugungen wählen und nicht taktieren sollte.

Moin,

klingt nach einer guten Analyse, vergisst aber - obgleich ich näher bei der AfD stehe als sonstwo, vielleicht noch bei den "Vernünftigen" - dass - wie gesagt, fast das halbe Land "links" gewählt hat. Lässt weiter unbesehen, dass "Mutti" die AfD ja ausrücklich abgelehnt hat ( ganz sicher nur, weil mal wieder irgendwer geschrieben hat, die AfD sei irgendwie am braunen Rand oder so in der Gegend).
D a s beweist aber, wie d u m m viele Wähler sind. Wehe, man hat in dem ein oder anderen Punkt übereinstimmende Meinungen, dann ist man sogleich "am braunen Rand". Differenziertes Denken ist vielen Menschen fremd geworden, man kann sie nur noch mit Schlagworten erreichen.
D a s hat die AfD nicht versucht, jedenfalls in meinen Augen nicht, diejenigen, die die insgesamt "linken" 42,xyz Prozent gewählt haben, stehen wie die deppen da - leider reissen sie den Rest mit in den Abgrund!

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
-
Was hast du von der FDP in Sachen Waffenbesitz denn erwartet? Freie Waffen für freie Bürger?

Du hättest froh darüber sein sollen, dass du während der letzten Legislaturperiode als legaler Waffenbesitzer von den Politikern weitestgehend in Ruhe gelassen worden bist!

Du wirst diesen Zeiten noch nachtrauern - wart's ab...
Vielleicht tut es dir eines Tages sogar leid, heute das Kreuzchen nicht bei der FDP gemacht zu haben!

Denkst DU wirklich so kurz? :what:

KEINE Partei (die bajuwarische Erbmonarchie mal ausgenommen, bei uns ist die Welt noch in Ordnung) bleibt auf ewig an der Macht.:no:
Damit ist völlig klar: Wenn eine "Seite" immer nur an der Verschärfungsschraube dreht - und die "andere Seite" sich dafür wählen lässt dass sie dagegen ist, später aber dann einfach alles von der Vorgängerregierung einfach stehen lässt...
Burli, dann regiert immer nur die "falsche Seite", Stillstand ist keine Interessensvertretung! :thumbdown:

Die FDP kann jetzt genauso viel für uns tun wie sie die letzten Jahre für uns tun wollte.;-) Und darum sind sie jetzt genau da wo sie hingehören. Alleingelassen wie ihre Wähler nach der letzten Bundestagswahl von ihnen. :roll:

50+

Grosse Koalition also. Gut so.
SPD geht nicht mit den Linken zusammen, auch wenn das rechnerisch möglich sein sollte. Gut so.

Es folgen also die von Mutti angestrebten stabilen Verhältnisse unter ihrer Führung und die Masse der Wähler wird von der neuen Regierung vertreten sein. Na, ja jedenfalls wenn man unterstellt das Politiker die Interessen der Wähler vertreten. :biggrin:

Ich finde das Gut weil ich glaube das wir gar nicht soviel Kämme kaufen können wie die Zeiten lausig werden.
Und wenns wirklich dicke kommt in Bezug auf Euro usw. sind mir stabile Verhälnisse in der Politik lieber wie irgendwelche Experimente.

Die Grünen haben auch ausgertäumt und wir behalten unsere Waffen zu Hause, wo sie hingehören.

Weidmannsheil 50+

A

anonym

Guest
Wenn ich Politiker wäre, der CDU angehören würde, dann würde ich jetzt mit den Grünen zusammen gehen. Warum? Weil dieser Partner mir nicht in meine Politik reinreden könnten. D.h. ich würde denen das Umweltamt geben, und für den Rest der nächsten 4 Jahre ist "Schnauze halten" für die Grünen angesagt. So würde ich das als Politiker ohne Rückgrat machen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
862
Oben