Die nächste Büchse sollte jetzt schon passen und ich möchte natürlich einen erneuten Reinfall dieser Art vermeiden.
Folgendes sollte die nächste Büchse mitbringen:
Ich wäre für jede Empfehlung dankbar.
- Kaliber: .308 Win
- Verstellbare Schaftbacke
- Mündungsgewinde, da Einsatz mit Schalldämpfer geplant (gebt mir gerne auch Eure Schalldämpferempfehlungen mit)
- Präzision: Schussgruppen mit maximaler Größe eines 2-Euro-Stücks auf 100m mit Fabrikmunition garantiert
- Handspanner ist Nice-to-have aber kein Muss
Daher nochmal der Appell an alle: Es geht hier um Eure Erfahrungen/Empfehlungen zu gut funktionierenden Kombinationen gerne auch mit Munitions- und Schalldämpferempfehlungen.
Also, dann will ich mal meine konkrete Empfehlung loswerden, die aus eigener Erfahrung resultiert und deinen Anforderungen entspricht (folgende Kombination in verschiedenen Kalibern: zwei eigene, weitere beim Mitjäger):
- Blaser R8 Professional mit 52cm-Lauf, Mündungsgewinde (wenn du unbedingt nen verstellbaren Schaft brauchst, dann halt ne Ultimate),
- Munition: Blaser CDC,
- Schalldämpfer Roedale Hunter 50K+, Hunter 50Ki oder Svemko Short,
- Montage: Blaser Sattelmontage, Innomount (zero) oder Henneberger.
Edit: Sehe gerade, dass es die R8 Professional auch mit verstellbarem Schaftrücken gibt. Somit bräuchtest du keine Ultimate).
Damit waren auf Anhieb sehr(!) zufriedenstellende Ergebnisse möglich. Nach ner chemischen Reinigung war der Kontrollschuss bislang auch immer wieder dort, wo er sein sollte.
Ne Heym SR30 Allround hat mit Barnes TTSX 150grs auch sehr gut geschossen.
Zuletzt bearbeitet: