Die Repetiererin - Jakele J1

BeitrÀge
5.247
Die Radialbund Geradezugrepetierer scheinen schon prĂ€destiniert dafĂŒr zu sein, einem die Kauleiste zu "richten". Sagt ein ex R93, aktueller R8 und fast J1 Besitzer.

Wenn man doch einmal Stuss schreibt und das dann auch (vermeintlich" einsieht, muß man dann so bl.. und den Mist nochmal verzapfen?
Die Jakele hat KEINEN Radialbundverschluß!

BeitrÀge
3.811
Fragt doch mal die arme SchĂŒtzin was Sie fĂŒr Patronen verwendet hat. Wenn Sie wieder sprechen kann sagt Sie es Euch sicher. An der Stelle gute Besserung an die Verwundeten.

Was mich annervt ist dass immer die böse wiedergeladene Munition schuld sein soll.

Eins ist jedenfalls sicher. Schon der zweite Satz auf deren HP ist gelogen "absolute Sicherheit" gibt es im Leben nicht, außer die ganz am Ende der Tod auf einen wartet....

....und noch was ist sicher, eine Kippblock wÀre Ihr nicht ins Gesicht geflogen

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
786
Beim Handladen können nun mal Fehler passieren, das ist halt so, deswegen lade ich auch nicht fĂŒr andere
..

BeitrÀge
375
Beim Handladen können nun mal Fehler passieren, das ist halt so, deswegen lade ich auch nicht fĂŒr andere
..

Nicht nur beim Wiederladen, ich habe schon mehr als eine Fabrikpatrone gehabt bzw. gesehen, die auch fehlerhaft war. Patronen ohne Pulver, Patronen mit ZĂŒndhĂŒtchen falsch herum.
Aber die Einstellung nicht fĂŒr andere zu laden, finde ich gut und kann ich nachvollziehen.

Alles andere in diesem Beitrag ist nur Spekulation, abwarten.

BeitrÀge
46
Und wenn du nen Lada hĂ€ttest und er fĂ€hrt, kauf ich mir trotzdem was mit Airbags und ohne Rost 😉
Danke, dass du dir solche sorgen machst!đŸ€©
Wenn ich mir große Sorgen mache, finde ich im Safe bestimmt noch ne Alternative.

Ich fahr ĂŒbrigens nen Jimny Bj. 2015. Der rostet zwar, hat aber Airbags! Ich lege also großen Wert auf Sicherheit!😎

BeitrÀge
78.441
..
Wieder die Nummer.
Nochmal, das spielt keine Rolle, Geradzug bedeutet im Falle eines Falles Gesichtsverletzungen. Bei guten Standardsystemen "nur" Verletzungen der linken Hand.

• Haha
Reaktionen: VJS
BeitrÀge
1.045
Außer bei ner Heym SR 30 :love:

Ach, keiner hier weiß wirklich, was da passiert ist. Abwarten... hatte eh nicht vor, mir aktuell eine zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
4.309
Spekulationen sind fehl am Platz.
Ich habe mit der Waffe geliebÀugelt, tu es immer noch.
Aber jetzt möchte ich natĂŒrlich wissen was genau die Ursache war.
Es tut mir leid um das Opfer, aber auch um den Hersteller. Der hat das bestimmt nicht gewollt.
UnfÀlle passieren leider, unabhÀngig von allen Faktoren.

BeitrÀge
3.113
Wieder die Nummer.
Nochmal, das spielt keine Rolle, Geradzug bedeutet im Falle eines Falles Gesichtsverletzungen. Bei guten Standardsystemen "nur" Verletzungen der linken Hand.
Beziehst Du Dich da auf die R8 oder generell auf Geradezugrepetierer? Viele davon wie K31, Steyr M95, Ross, Steel Action etc. haben ja eine klassische formschlĂŒssiger Verriegelung mit Warzen wie beim Repetierer. Viele Selbstlader funktionieren so. Hier kann ja bei Überdruck genauso Lager oder Übergang zur Verriegelung reißen. Gesichtsverletzungen passieren ja primĂ€r, wenn Gas in das System eindringt und es entriegelt (wie bei den wenigen R93 UnfĂ€llen).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: VJS
BeitrÀge
5.122
Ich kriege viel Geld von denen! Millionen und Abermillionen! Damit kaufe ich Blaser/Sauer/Mauser auf und verscherbel die an die Chinesen! Usw.,...usw.!
Den Rest kennt man! Weltherrschaft!đŸ˜±

Ach ja! Ich bin einer von den Menschen, die die J1 wirklich und ganz in echt haben und...tatatata.... schießen!đŸ€«
Bei allem Humor, die Frage hast Du nicht beantwortet!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive GĂ€ste
369
Besucher gesamt
493
Oben